1. das ist mir sch... egal wie da die gesetze sind. das gesindel hält sich auch nicht dran und kommt immer wieder damit durch. offensichtlich versagt der staat und interessiert sich auch nicht dafür. darum bleibt mir in diesem punkt keine andere wahl. wenn ich dafür bestraft werde, dann mit gutem gewissen für mich das richtige getan zu haben.
Soll man das auf Aufforderung zur Selbstjustiz verstehen?
Wenn ja, dann.....
2. viele innerhalb asien zb. oder wie du schon sagst USA. je nachdem WO dort ist die kriminalitätsrate höher, klar, aber dort haben die leute wirklich keine perspektiven und das meiste kommt aus armut. zudem gibts da auch eine größere bevölkerung als hier. wer klaut um nicht zu verhungern ist für mich kein verbrecher. wer sinnlos leute verprügelt in gruppen für nichts und wieder nichts ist für mich abschaum.
Wieviele Leute werden denn in einem Rechtsstaat mit dem Tode bestraft, die klauen, weil sie der Hunger dazu treibt?
Körperverletzung wird in jedem Rechtsstaat bestraft, das zeigen doch Verhandlungen und Urteile.
Mit welchem Maßstab soll denn deiner Meinung nach Jugendliche bestraft werden, die einen Mitschüler verkloppen und es mit dem Handy aufnehmen?
Wie steht es zum Verhältnis einer Kneipenschlägerei oder etwa Schlägerein am Rande eines Fußballspiels?
generell interessieren mich statistiken oder belege herzlich wenig.
Mich aber sehr, sonst ist das alles nur Vorurteile, Verleumdungen, falsche Anschuldigung und fehlende/falsche Informationen.
ich war in berliner schulen und habe alles selbst mitbekommen. ich spreche aus eigener erfahrung und das ist das einzige was für mich zählt. und wenn ich sage im durchschnitt waren von 10 arabern, türken oder russen einer dabei der friedlich war und was im kopf hatte, dann komme ich auf meine 90%. (!!!IN BERLIN NEUKÖLN!!!)
Wieder, örtlich begrenzt, nicht übertragbar, daher nicht haltbar und als Fakten nicht geeignet.
In Neukölln war ich auch schon mal, hab dort in einem türkischen Restaurant sehr nett gegessen.
@quantenslipstream
du hast definitiv noch nie mit solch einem menschen zu tun gehabt. wenn, dann war dieser noch einigermaßen normal. das kann man auch nur sehr schwer erklären, man muss es einfach selbst erlebt haben. man kann nicht mit den reden. ich habe es probiert und bekam als antwort "isch ficke dein kopf alter" bring ner kuh japanisch bei. da kommst du genau so weit!!!
Woher willst du wissen, was ich bisher erlebt habe und was nicht?
Kannst du nicht, also lass es lieber.
Solche Typen, wie du sie beschreibst, können ebenso noch erzogen werden, es bedarf aber eines entsprechendes Umfeld und Leuten, die sich dessen stellen. Dass bei denen in der Kindheit und auch sicher bei deren Eltern daneben gegangen ist, schein offensichtlich zu sein.
Aber das gilt halt auch für irgendwelche Rechtsradikale, die mit Stoppelhaarschnitt und Springerstiefel solchen Leuten nachstellen.
Die akzeptierst du?
zitat :
Der Staat tut genau das, was ein Staat in diesem Falle machen soll.
Selbstjustiz ist nichts anderes als das Ignorieren der staatlichen Autorität und dessen Gesetze. Das stellt dich mit anderen Mördern auf einer Stufe.
was tut er denn ? was ???
Er klagt Leute an, die gegen die Regeln des Rechtsstaates verstoßen und verurteilt sie, wenn man ihre Taten nachweisen kann.
tut mir leid, aber wenn deine schwester mal von 3 solchen idioten halb vegewaltigt wird auf dem heimweg und du mir sagst ich stelle mich auf deren stufe wenn ich dafür sorge dass diese 3 womöglich nie wieder kinder zeugen können, DANN hast du für mich auch den sinn für gerechtigkeit verloren und ich hoffe, dass es mal dich erwischt und du fühlst wie es ist wenn solche leute grinsen weil sie ein paar lächerliche sozialstunden oder eine weitere strafanzeige bekommen.
Wenn deiner Schwester sowas passiert ist, dann hat sie das Recht und die Möglichkeit, diese Leute anzuzeigen und die Staatsanwaltschaft zur Seite zu stehen, dass sie verurteilt werden.
ich will dich hier nicht angreifen, aber das ist ja mal der oberschwachsinn den ich je gehört habe. tut mir leid, ich freue mich für dich wenn du eine friedliche kindheit, jugend ohne jegliche gravierende probleme erlebt hast. tu mir ein gefallen, lauf mal abends eine stunde mitten in berlin neuköln rum. nimm die öffentlichen verkehrsmittel oder gehe mal in eine jugendbar oder discothek. danach reden wir weiter. viel spaß
Wie schon mal erwähnt, du hast keine Ahnung, wie ich meine Kindheit verlebt habe, wer mich gehänselt hat oder was auch immer mir passiert ist und weißt nicht, was man so erlebt, wenn man in Ländern ist, die kein Rechtsstaatliches System haben.
Also, erzähl mir nicht, was Schwachsinn ist und was nicht.
Warst du mal diktatorischen Systemen?
Hast du mal versucht in einem solchen Land eine normale Unterhaltung mit einheimischen Menschen zu führen?
zitat :
Nö, hat es nicht, es gibt genug Anwälte, die sich darum kümmern, dass das Rechtssystem in Deutschland so bestand hat und eigehalten wird, wie es derzeit ist.
und du findest es so gerecht ja ?
Jep, das halte ich für gerecht, alles andere ist die Abkehr eines solchen Staates und das kann nicht im Sinne der Freiheit des Menschen sein und auch nicht deiner.
Wenn du mit dem System hier nicht glücklich bist, kannst du gerne in ein Land ziehen, dessen System totalitär ist.
Viel Spaß dann dort.
zitat :
Nein, das wird andere Arten von Gewalt nach sich ziehen.
und welche ?
Genozid.
ich habe 3 jahre in bangkok an einer internationalen schule verbracht. dort gab es quär durch alle arten von nationalitäten. nie, aber auch nur einmal gab es in dieser zeit solche vorfälle wie ich es in berlin erlebt habe. die meisten überleben dort nur ein paar monate im knast und dort geht es schnell hin mit solchen leuten. da fühlte ich mich sicher und jeder andere auch.
Thailand ist jetzt was, ein totalitäres Regime?
Schon mal in Myanmar gewesen?