Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

Solange es einen krassen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt - werden wir damit leben müssen, das Manche diesen ohne Rücksicht und auf Illegale Art auszugleichen versuchen. Das heisst dann Kriminalität.
Nicht zu Verwechseln mit Agression oder Gewalt. Das sind andere Rohe Instinkte, die natürlich auch durch soziale Ungerechtigkeit forciert werden können.

Sorry, aber ich hatte nicht vor, einfach damit leben zu MÜSSEN, dass hier geraubt und erpresst wird, was das Zeug hält. Immerhin hast Du erkannt, dass man Kriminalität von Agression und Gewalt trennen muss, aber dennoch bleibt es dabei, dass die Ausländer auch hier Spitzenreiter sind.

Und der werte Herr Ruyven Maccaran hat es anscheinend echt nicht drauf. Der glaubt ja allen Ernstes, er könnte hier JEDE Aussage, die ihm nicht in den Kram passt, irgendwie bemängeln und kommt sich dabei auch noch cool vor, was hat eine Geburtenrate von 2,02 an der Du da die ganze Zeit rumnörgelst, mit AUSLÄNDERKRIMINALITÄT zu tun???
Lies erstmal die Statistiken und hör auf, ehrliche Meinungen mit sonem Geschwafel, was hier keinem was bringt, zu torpedieren. Das ist echt billig!

wieso ist das ein tabuthema ? was meine vorfahren für mist gemacht haben ist ja wohl nicht meine schuld und ich fühle mich in keinster weise dafür verantwortlich:huh:

es kommt darauf an wo man lebt. viele haben keine ahnung und reden nur über etwas was sie gehört oder im tv gesehen haben. ich habe vieles selber mitbekommen in berlin wedding, reinickendorf und ganz schlimm neuköln.

von wegen die perspektivslosigkeit ist schuld oder die mangelnde bildung. LEUTE!!!, ich habe mit solchen die schulbank gedrückt und mich mit solchen rumgeschlagen. DIE WOLLEN NICHTS LERNEN!!! die wollen sich nicht anpassen. die wissen es gibt hartz4 und dealen nebenbei mit ihren drogen. die sind oft bewaffnet und teils organisiert. ich habe es lange miterlebt wie ergeizig viele lehrer und sozialpädagogen sind und diesen leuten alle hilfe anbieten und immer wieder auf sie einreden. das ende war, dieser lehrer lag auf der intensivstation, weil er von diesen schülern mitten im unterricht zusammengeschlgen wurde. die lehrer hatten angst in die schule zu kommen und der staat hat NICHTS getan, denn es konnte nicht nachgewiesen werden wer nun der schuldige war. wir hatten öfter besuch von BGS beamten und selbst diese wurden nur ausgelacht und nicht ernst genommen.

es ist leider fakt, dass 90% aller ausländer bis ca 25jahre krimineller, dummer, abschaum ist. es gibt immer ausnahmen, sicher. ich kannte auch einige mit denen ich mich super verstanden habe, aber wirklich 90% gehört weg. ich habe überhaupt keine hemmung mich dazu zu äußern, egal wo, denn ist nunmal die wahrheit.

aber egal wie oft man sich darüber aufregt, es hilft nur selbstjustiz in diesem fall, denn der staat tut überhaupt nichts. ein klapps auf den po ein paar sozialstunden und weiter gehts. es gab ein paar die hatten über 20 straftaten wie raub, drogen handel und körperverletzung hinter sich und rannten fröhlich rum und machten weiter. SOWAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!

es wird sich nie etwas daran ändern, da auch deutschland den sinn für gerechtigkeit schon vor langer zeit verloren hat.

einfache lösung : einsperrern, extreme körperliche zwangsarbeit und verdreschen wer meint nochmal den starken spielen zu müssen. jeder, der meint er muss leuten, handys, geld etc. "abziehen" oder rumrennen und schwächere zusammenschlagen oder abstechen weil sie ihn angeguckt haben geht ab in bau zur zwangsarbeit. wer nicht arbeiten will kriegt nichts zu essen bis er vehungert. das ist die einzige sprache, die dieser abschaum versteht nur hat leider keiner der politiker den arsch in der hose so etwas auch nur mal anzusprechen.

ich wette mit JEDEM um eine millionen euro, dass innerhalb von wenigen jahren, wenn es dann auch der letzte vollidiot mitbekommen hat was ihm büht, eine kriminalitätsrate DIESER sorte von annährend 0 existieren wird!!!

andere länder tun das und haben solche probleme nicht. wir werden das immer ertragen müssen und uns bleibt nur die selbstjustiz oder umziehen.

wohl bemerkt muss das für alle solche kriminellen jugendlichen gelten. nicht nur für ausländer. es ist nur leider so, dass in berlin zb. der ausländeranteil in diesem punkt stark überwiegt.

Und wenn wir noch lange warten, bleibt uns selbst der Punkt Selbstjustiz nicht mehr, dann heißt es nur noch abhauen und schnell verduften, dann ist Deutschland ein Satelittenstaat der Türkei und hier werden wir dann als Minderheit unterdrückt. Ich prophezeie euch das hier und jetzt, ist mir egal, wer das für voll nimmt und wer nicht, ihr werdet in 20 Jahren an mich denken.

andere länder tun das und haben solche probleme nicht. wir werden das immer ertragen müssen und uns bleibt nur die selbstjustiz oder umziehen.
1.Wer glaubst du zu sein dass du meinst dich über das Gesetzt stellen zu können(und nichts anderes ist Selbstjustiz).
2.Was für andere Länder sollen das denn sein? In den USA z.B. werden Mörder umgebracht und straffällige Jugendliche in Camps gesperrt. Trotzdem ist die Kriminalitätsrate höher als in D-Land.

Zu den 90% straffälligen Ausländer sag ich mal nichts. Dass die Zahl lächerlich hoch und einfach aus der Luft gegriffen ist sollte wohl jedem klar sein.

von wegen die perspektivslosigkeit ist schuld oder die mangelnde bildung. LEUTE!!!, ich habe mit solchen die schulbank gedrückt und mich mit solchen rumgeschlagen. DIE WOLLEN NICHTS LERNEN!!! die wollen sich nicht anpassen. die wissen es gibt hartz4 und dealen nebenbei mit ihren drogen. die sind oft bewaffnet und teils organisiert.

Solche Dinge fangen aber schon in der Kindheit an. Bildung bedeutet ja nicht, dass man lesen und schreiben kann, es bedeutet, dass man Menschen verstehen kann, dass man ihre Ideale und Ziele begreifen kann, dass man tolerieren kann, wenn einer eine andere Meinung vertritt als man selbst.

es ist leider fakt, dass 90% aller ausländer bis ca 25jahre krimineller, dummer, abschaum ist.

Kannst du das in irgendeiner Form belegen? :huh:
Quellen? :what:
Ansonsten lass das Gehetze, das führt zu nichts. :daumen2:

es gibt immer ausnahmen, sicher. ich kannte auch einige mit denen ich mich super verstanden habe, aber wirklich 90% gehört weg. ich habe überhaupt keine hemmung mich dazu zu äußern, egal wo, denn ist nunmal die wahrheit.

Die Wahrheit aus deiner Sichtweise? :what:
In Wahrheit sieht es doch sehr viel anders aus und ein Blick über den Tellerrand kann da sehr hilfreich sein.

aber egal wie oft man sich darüber aufregt, es hilft nur selbstjustiz in diesem fall, denn der staat tut überhaupt nichts. ein klapps auf den po ein paar sozialstunden und weiter gehts. es gab ein paar die hatten über 20 straftaten wie raub, drogen handel und körperverletzung hinter sich und rannten fröhlich rum und machten weiter. SOWAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!

Der Staat tut genau das, was ein Staat in diesem Falle machen soll.
Selbstjustiz ist nichts anderes als das Ignorieren der staatlichen Autorität und dessen Gesetze. Das stellt dich mit anderen Mördern auf einer Stufe.

es wird sich nie etwas daran ändern, da auch deutschland den sinn für gerechtigkeit schon vor langer zeit verloren hat.

Nö, hat es nicht, es gibt genug Anwälte, die sich darum kümmern, dass das Rechtssystem in Deutschland so bestand hat und eigehalten wird, wie es derzeit ist.

ich wette mit JEDEM um eine millionen euro, dass innerhalb von wenigen jahren, wenn es dann auch der letzte vollidiot mitbekommen hat was ihm büht, eine kriminalitätsrate DIESER sorte von annährend 0 existieren wird!!!

Nein, das wird andere Arten von Gewalt nach sich ziehen.
Ist genauso, als wenn du alle bewaffnen willst, und dann meinst, dass es keine Überfälle mehr geben würde, kompletter Unsinn.

Meinst du jetzt diktatorische Regime oder wen?
Bitte mal genaue Angaben und Beispiele.

dann ist Deutschland ein Satelittenstaat der Türkei und hier werden wir dann als Minderheit unterdrückt.

Den Satz kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? :what:

1.Wer glaubst du zu sein dass du meinst dich über das Gesetzt stellen zu können(und nichts anderes ist Selbstjustiz).
2.Was für andere Länder sollen das denn sein? In den USA z.B. werden Mörder umgebracht und straffällige Jugendliche in Camps gesperrt. Trotzdem ist die Kriminalitätsrate höher als in D-Land.

Zu den 90% straffälligen Ausländer sag ich mal nichts. Dass die Zahl lächerlich hoch und einfach aus der Luft gegriffen ist sollte wohl jedem klar sein.

1. das ist mir sch... egal wie da die gesetze sind. das gesindel hält sich auch nicht dran und kommt immer wieder damit durch. offensichtlich versagt der staat und interessiert sich auch nicht dafür. darum bleibt mir in diesem punkt keine andere wahl. wenn ich dafür bestraft werde, dann mit gutem gewissen für mich das richtige getan zu haben.

2. viele innerhalb asien zb. oder wie du schon sagst USA. je nachdem WO dort ist die kriminalitätsrate höher, klar, aber dort haben die leute wirklich keine perspektiven und das meiste kommt aus armut. zudem gibts da auch eine größere bevölkerung als hier. wer klaut um nicht zu verhungern ist für mich kein verbrecher. wer sinnlos leute verprügelt in gruppen für nichts und wieder nichts ist für mich abschaum.

generell interessieren mich statistiken oder belege herzlich wenig. ich war in berliner schulen und habe alles selbst mitbekommen. ich spreche aus eigener erfahrung und das ist das einzige was für mich zählt. und wenn ich sage im durchschnitt waren von 10 arabern, türken oder russen einer dabei der friedlich war und was im kopf hatte, dann komme ich auf meine 90%. (!!!IN BERLIN NEUKÖLN!!!)

@quantenslipstream

du hast definitiv noch nie mit solch einem menschen zu tun gehabt. wenn, dann war dieser noch einigermaßen normal. das kann man auch nur sehr schwer erklären, man muss es einfach selbst erlebt haben. man kann nicht mit den reden. ich habe es probiert und bekam als antwort "isch ficke dein kopf alter" bring ner kuh japanisch bei. da kommst du genau so weit!!!

zitat :
Selbstjustiz ist nichts anderes als das Ignorieren der staatlichen Autorität und dessen Gesetze. Das stellt dich mit anderen Mördern auf einer Stufe.

was tut er denn ? was ???

tut mir leid, aber wenn deine schwester mal von 3 solchen idioten halb vegewaltigt wird auf dem heimweg und du mir sagst ich stelle mich auf deren stufe wenn ich dafür sorge dass diese 3 womöglich nie wieder kinder zeugen können, DANN hast du für mich auch den sinn für gerechtigkeit verloren und ich hoffe, dass es mal dich erwischt und du fühlst wie es ist wenn solche leute grinsen weil sie ein paar lächerliche sozialstunden oder eine weitere strafanzeige bekommen.

ich will dich hier nicht angreifen, aber das ist ja mal der oberschwachsinn den ich je gehört habe. tut mir leid, ich freue mich für dich wenn du eine friedliche kindheit, jugend ohne jegliche gravierende probleme erlebt hast. tu mir ein gefallen, lauf mal abends eine stunde mitten in berlin neuköln rum. nimm die öffentlichen verkehrsmittel oder gehe mal in eine jugendbar oder discothek. danach reden wir weiter. viel spaß:daumen:

zitat :
Nö, hat es nicht, es gibt genug Anwälte, die sich darum kümmern, dass das Rechtssystem in Deutschland so bestand hat und eigehalten wird, wie es derzeit ist.

und du findest es so gerecht ja ?

zitat :

und welche ?

zitat :
Meinst du jetzt diktatorische Regime oder wen?

ich habe 3 jahre in bangkok an einer internationalen schule verbracht. dort gab es quär durch alle arten von nationalitäten. nie, aber auch nur einmal gab es in dieser zeit solche vorfälle wie ich es in berlin erlebt habe. die meisten überleben dort nur ein paar monate im knast und dort geht es schnell hin mit solchen leuten. da fühlte ich mich sicher und jeder andere auch.

1. das ist mir sch... egal wie da die gesetze sind. das gesindel hält sich auch nicht dran und kommt immer wieder damit durch.
...
ich stelle mich auf deren stufe wenn ich dafür sorge dass diese 3 womöglich nie wieder kinder zeugen können,
Wenn du das gleiche tust stehst du auch auf der gleichen Stufen. Was denn sonst?
Da gibt es keinen "guten Grund".

Lies dir doch mal in Ruhe durch was du da eigentlich schreibst:
Du sagst dir sind die Gesetzte egal und gleichzeitig forderst du die striktere Einhaltung gerade dieser gegenüber Anderen?!
(!!!IN BERLIN NEUKÖLN!!!)
...
ich habe 3 jahre in bangkok an einer internationalen schule verbracht. dort gab es quär durch alle arten von nationalitäten. nie, aber auch nur einmal gab es in dieser zeit solche vorfälle wie ich es in berlin erlebt habe. die meisten überleben dort nur ein paar monate im knast und dort geht es schnell hin mit solchen leuten. da fühlte ich mich sicher und jeder andere auch.
Und du willst mir erzählen dass deine Erfahrungen was mit Nationalität und nicht mit sozialem Status zu tun hat?:rolleyes:

[Mod]
Du bewegst dich momentan übrigens auf reichlich dünnem Eis. Populistische Parolen gegen wen auch immer werden hier gar nicht gern gesehen.
[/Mod]

Zuletzt bearbeitet:
laut statistik war der see nen meter tief - und trotzdem ist die kuh ersoffen ^^

also nur weil es bei dir in der gegend so schlimm is, isses nich überall so. geh mal in ne ländlichere gegend, da wirds sicher auch ruhiger zugehn. aber an sich kann ich dich schon verstehn. wenns nur noch ums nackte überleben geht wart ich au ned auf die bullerei wie sie nix tut ^^ un bei solchen kunden muss man um sein leben fürchten. traurig aber wahr.

aber dann gilt das auch weniger als selbstjustiz, sondern eher als notwehr und wäre gerechtfertigt. selbstjustiz im eigentlichen sinne find ich auch nich richtig. auch wenn man so manches hört, was einem spanisch vorkommt und man sich nur an kopf fasst. solche leute verstehen halt nur eine sprache :/ aber was will man dagegen tun? sowas wie hier im forum mit "beitrag melden" nur ala "ausländer melden"? da brauchste nur nen paar rechte oder komische leute und schon sind auch leute die gescheit sin dran.

es is halt wirklich schade, das die wenigen wic... äh unnetten leute ihresgleichen in der gesamtheit so dermaßen im ruf beschmutzen, das es zu solchen reaktionen und forderungen kommt.

1. das ist mir sch... egal wie da die gesetze sind. das gesindel hält sich auch nicht dran und kommt immer wieder damit durch. offensichtlich versagt der staat und interessiert sich auch nicht dafür. darum bleibt mir in diesem punkt keine andere wahl. wenn ich dafür bestraft werde, dann mit gutem gewissen für mich das richtige getan zu haben.

Soll man das auf Aufforderung zur Selbstjustiz verstehen?
Wenn ja, dann.....

2. viele innerhalb asien zb. oder wie du schon sagst USA. je nachdem WO dort ist die kriminalitätsrate höher, klar, aber dort haben die leute wirklich keine perspektiven und das meiste kommt aus armut. zudem gibts da auch eine größere bevölkerung als hier. wer klaut um nicht zu verhungern ist für mich kein verbrecher. wer sinnlos leute verprügelt in gruppen für nichts und wieder nichts ist für mich abschaum.

Wieviele Leute werden denn in einem Rechtsstaat mit dem Tode bestraft, die klauen, weil sie der Hunger dazu treibt?
Körperverletzung wird in jedem Rechtsstaat bestraft, das zeigen doch Verhandlungen und Urteile.
Mit welchem Maßstab soll denn deiner Meinung nach Jugendliche bestraft werden, die einen Mitschüler verkloppen und es mit dem Handy aufnehmen?
Wie steht es zum Verhältnis einer Kneipenschlägerei oder etwa Schlägerein am Rande eines Fußballspiels?

generell interessieren mich statistiken oder belege herzlich wenig.

Mich aber sehr, sonst ist das alles nur Vorurteile, Verleumdungen, falsche Anschuldigung und fehlende/falsche Informationen.

ich war in berliner schulen und habe alles selbst mitbekommen. ich spreche aus eigener erfahrung und das ist das einzige was für mich zählt. und wenn ich sage im durchschnitt waren von 10 arabern, türken oder russen einer dabei der friedlich war und was im kopf hatte, dann komme ich auf meine 90%. (!!!IN BERLIN NEUKÖLN!!!)

Wieder, örtlich begrenzt, nicht übertragbar, daher nicht haltbar und als Fakten nicht geeignet.

In Neukölln war ich auch schon mal, hab dort in einem türkischen Restaurant sehr nett gegessen. :)

@quantenslipstream

du hast definitiv noch nie mit solch einem menschen zu tun gehabt. wenn, dann war dieser noch einigermaßen normal. das kann man auch nur sehr schwer erklären, man muss es einfach selbst erlebt haben. man kann nicht mit den reden. ich habe es probiert und bekam als antwort "isch ficke dein kopf alter" bring ner kuh japanisch bei. da kommst du genau so weit!!!

Woher willst du wissen, was ich bisher erlebt habe und was nicht?
Kannst du nicht, also lass es lieber.

Solche Typen, wie du sie beschreibst, können ebenso noch erzogen werden, es bedarf aber eines entsprechendes Umfeld und Leuten, die sich dessen stellen. Dass bei denen in der Kindheit und auch sicher bei deren Eltern daneben gegangen ist, schein offensichtlich zu sein.
Aber das gilt halt auch für irgendwelche Rechtsradikale, die mit Stoppelhaarschnitt und Springerstiefel solchen Leuten nachstellen.
Die akzeptierst du?

zitat :

was tut er denn ? was ???

Er klagt Leute an, die gegen die Regeln des Rechtsstaates verstoßen und verurteilt sie, wenn man ihre Taten nachweisen kann.

tut mir leid, aber wenn deine schwester mal von 3 solchen idioten halb vegewaltigt wird auf dem heimweg und du mir sagst ich stelle mich auf deren stufe wenn ich dafür sorge dass diese 3 womöglich nie wieder kinder zeugen können, DANN hast du für mich auch den sinn für gerechtigkeit verloren und ich hoffe, dass es mal dich erwischt und du fühlst wie es ist wenn solche leute grinsen weil sie ein paar lächerliche sozialstunden oder eine weitere strafanzeige bekommen.

Wenn deiner Schwester sowas passiert ist, dann hat sie das Recht und die Möglichkeit, diese Leute anzuzeigen und die Staatsanwaltschaft zur Seite zu stehen, dass sie verurteilt werden.

ich will dich hier nicht angreifen, aber das ist ja mal der oberschwachsinn den ich je gehört habe. tut mir leid, ich freue mich für dich wenn du eine friedliche kindheit, jugend ohne jegliche gravierende probleme erlebt hast. tu mir ein gefallen, lauf mal abends eine stunde mitten in berlin neuköln rum. nimm die öffentlichen verkehrsmittel oder gehe mal in eine jugendbar oder discothek. danach reden wir weiter. viel spaß:daumen:

Wie schon mal erwähnt, du hast keine Ahnung, wie ich meine Kindheit verlebt habe, wer mich gehänselt hat oder was auch immer mir passiert ist und weißt nicht, was man so erlebt, wenn man in Ländern ist, die kein Rechtsstaatliches System haben.
Also, erzähl mir nicht, was Schwachsinn ist und was nicht.

Warst du mal diktatorischen Systemen?
Hast du mal versucht in einem solchen Land eine normale Unterhaltung mit einheimischen Menschen zu führen?

zitat :

und du findest es so gerecht ja ?

Jep, das halte ich für gerecht, alles andere ist die Abkehr eines solchen Staates und das kann nicht im Sinne der Freiheit des Menschen sein und auch nicht deiner.
Wenn du mit dem System hier nicht glücklich bist, kannst du gerne in ein Land ziehen, dessen System totalitär ist.
Viel Spaß dann dort. ;)

zitat :

und welche ?

Genozid.

Thailand ist jetzt was, ein totalitäres Regime?
Schon mal in Myanmar gewesen?

da ich nun so ein lustigen verwarnpunkt bekommen habe, da ich laut olstyle hetzerische parolen verbreite, werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen.
ich denke da gehen die meinungen und erfahrungen wohl zu weit auseinander.

da ich nun so ein lustigen verwarnpunkt bekommen habe, da ich laut olstyle hetzerische parolen verbreite, werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen.
ich denke da gehen die meinungen und erfahrungen wohl zu weit auseinander.

Man kann seine Meinung auch durch einen normal gechrieben Text ausdrücken, ganz ohne Hetze oder Vorverurteilungen, ist eine Frage der Formulierung.

Man kann seine Meinung auch durch einen normal gechrieben Text ausdrücken, ganz ohne Hetze oder Vorverurteilungen, ist eine Frage der Formulierung.

ja, meiner meinung nach habe ich das auch, aber offenbar fassen andere das als hetzerische parolen auf und demnach macht es ja kein sinn mich weiter dazu zu äußern. ich würde sicher nur nochmehr hetzerische parolen verbreiten:schief:

naja, zu sagen "alle ausländer sind kriminell" ist schon was andere als zu sagen "ich habe die erfahrung gemacht, dass..." ^^ ich kann dich irgendwo verstehn, aber so aufruf zu selbstjustiz is halt sone sache, die man nich wirklich gutheissen kann. wenn das jeder macht, gehts ab. dann is das jetzt noch wie im märchenland dagegen *g*

Jeder hat schon mal gesehen, gehört, oder gelesen, dass Ausländer kriminell sind, ihren Pass wegschmeißen, damit sie nicht ausgewiesen werden können und dann noch mehrfach Sozialhilfe abkassieren.
Aber das sind doch nur Ausnahmefälle.
Die Mehrzahl an Flüchtlingen verhalten sich normal, wollen versuchen sich hier einzugliedern und werden nicht selten angegriffen, dass sie Ausländer sind, bzw. anderer ehtnischer Herkunft oder Rasse sind.

Soll man aber deshalb gleich die gesamte Staatsform und den Rechtsstaat auflösen und das Recht des Stärkeren ausrufen?
Waffen für alle?

jep, das wäre unverhältnismäßig. is halt leider so, das die schwarzen schafe (oder generell alles negative) eher auffällt, wie die ordentlichen. von den ordentlichen hört man freilich nix sondern nur von den idioten, und da entsteht schnell mal der eindruck (aufs ganze bezogen, nich nur einen ort), dass alle ausländer (von denen man halt hört - du siehst was ich/wir mein? ^^) idioten/kriminelle bla sind.

Jeder hat schon mal gesehen, gehört, oder gelesen, dass Ausländer kriminell sind, ihren Pass wegschmeißen, damit sie nicht ausgewiesen werden können und dann noch mehrfach Sozialhilfe abkassieren.
Aber das sind doch nur Ausnahmefälle.
Die Mehrzahl an Flüchtlingen verhalten sich normal, wollen versuchen sich hier einzugliedern und werden nicht selten angegriffen, dass sie Ausländer sind, bzw. anderer ehtnischer Herkunft oder Rasse sind.

Soll man aber deshalb gleich die gesamte Staatsform und den Rechtsstaat auflösen und das Recht des Stärkeren ausrufen?
Waffen für alle?
Genau wegen solcher Meinungen ist das Thema Ausländerkriminalität überhaupt erst ein Tabuthema!
Das sind doch nur Ausnahmefälle glaubst du!?
Deutschland ist ein Ausnahmefall weil wir jeden dahergelaufenen ..... aufnehmen und durchfüttern, das gibts in dem Maße nur bei uns!
Was glaubt ihr wo wir in 50 Jahren stehen?

Dass höhere Strafen oder auch die Todesstrafe nicht unbedingt abschreckend wirken kann man in den USA sehen.
In den USA ist aber auch die Bildung (hä? die Amerikaner haben ein Bildungssystem? :D) gerade der unterqualifizierten Menschen und deren Nachkommen echt mies und das ist immer ein Zünder für Gewalt.

naja, zu sagen "alle ausländer sind kriminell" ist schon was andere als zu sagen "ich habe die erfahrung gemacht, dass..." ^^ ich kann dich irgendwo verstehn, aber so aufruf zu selbstjustiz is halt sone sache, die man nich wirklich gutheissen kann. wenn das jeder macht, gehts ab. dann is das jetzt noch wie im märchenland dagegen *g*

das stimmt. ich sagte ja, dass das meine erfahrungswerte speziell aus berlin neuköln sind und schließlich gehört das auch zu deutschland. ich habe auch fast 2 jahre in thüringen gelebt und dort herrscht genau wie in sachsen zb. ja das andere extrem und die ausländer sind friedlich und umgänglich.

und ein aufruf zur selbstjustiz kann ich nirgendwo rauslesen. das ist doch nur meine art und weise wie ICH und viele andere auch solche dinge regeln, aber doch kein aufruf :huh:

ich hab halt scheinbar eine provozierende schreibweise:ugly:

Zurück