Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

Aber da kein einziges Element deiner Auflistung eine Aussage darüber macht, wie die Eingebürgerten der letzten 10-15 Jahre auf dem Arbeitsmarkt abschneidet, würde ich es vermeiden daraus solche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wie gesagt - Zugewanderte sind um den Faktor 2 haeufiger ohne Arbeit und empfangen um den Faktor 3 haeufiger Transferleistungen als Native. Da bedarf es keiner "Schlussfolgerungen".

Du berücksichtigst weder die zeitliche Entwicklung, noch die Sterberaten noch die Möglichkeit einer vollständigen Integration. (die es ja gelegentlich geben soll, auch wenn das hier niemand glauben will)

Natuerlich beruecksichtige ich diese Faktoren nicht. Warum auch?

Familie M (fuer Migrationshintergrund) hat zwei Kinder. Familie N (fuer Native) hat nur eins. Die beiden Kinder von Familie M gruenden ebenfalls eine Familie und bekommen jeweils zwei Kinder - macht vier. Das Kind von Familie N gruendet ebenfalls eine Familie und bekommt ein Kind. Die Sterblichkeit der Kinder und Kindeskinder von Familie M muesste schon signifikant© hoeher sein als die der Kinder und Kindeskinder von Familie N, um auch nur einen Gleichstand hinzubekommen?

Und die zeitliche Entwicklung scheint mir da auch nicht wirklich fuer Deinen Standpunkt zu sprechen - lt. Mikrozensus 2005 war jedes dritte hier geborene Kind bis fuenf Jahre eins mit Migrationshintergrund, in Nuernberg waren es 67% (!); in Stuttgart (damals Spitzenreiter) hatten 38,9% der Gesamtbevoelkerung Migrationshintergrund. Wenn 67% der Bevoelkerung sich voraussichtlich staerker vermehren werden als die uebrigen 33%, ist die Frage ob sie nun durchschnittlich 2, 3 oder 51 Kinder in die rassistische deutsche Welt setzen am Ende ohnehin nur noch belanglose Zahlenklauberei.

Wenn du eine Quelle dafür brauchst dass die Behauptung "3" ein Fehler in der Vorkommastelle ist, wenn die Wahrheit bei "2,x" oder gar "1,x" liegt und du eine entsprechende Aussage andernfalls als 100% Polemik einstufst, dann ist es wohl mal wieder an der Zeit, die Hoffnung auf eine Diskussion mit dir aufzugeben.

Ich spielte damit eher auf die (zudem eher im OT verstandortete) Phrase von der poesen Politik und irgendwelchen nicht weiter konkretisierten 20% an. Und irgendwie glaube ich, dass Du das durchaus verstanden hast.

Ich hätte das perfekte Lösung.
Leider wird man als nazi beschimpt wenn man nur annähernd sowas vorschlagen will, was mit rauswurf von ausländern zu tun hat.

Die einen sagen ja "Bildung ist der Schlüssel".. sehe ich auch so.. allerdings nicht in Form von Haupt-,Realschule und Gymi, sondern in Form von Erziehung.

Was bringt mir ein Ausländer, der perfekt deutsch kann, in der Schule in Mathe/Physik/Chemie usw gut ist, aber daheim eingetrichtert bekommt, das Frauen nichts wert sind, und seine Schwester umgebracht werden muss, wenn sie Sex mit nem deutschen hatte.

Ich selbst hatte schon drei Erfahrungen sammeln dürfen was Gewalt bei Ausländern angeht wenn Töchterlein was mit deutschen hat.. bei der Türkin hatte ich von den Brüdern ein blaues Auge, so wie sie... bei der Marokkanerin durfte ich zusammen mit ihr bereits in den Lauf einer Waffe schauen, und bei der Chinesin half nur noch meine Uniform, und des vaters Angst das das Militär hier wie ich China ist, wobei die Mutter von ihr da wesentlich leichter zu impfen war als der Vater)

Ich sehe daher das Problem einfach nur zu 100% bei den Eltern und meist in der Religion, nicht bei Schulbildung des jeweiligen Ausländers.. Ich kenne Ausländer, meist Doktoren, die wirklich nett ohne ende sind, mit denen kann man sich ohne weiteres über diverse Sachen und Religion unterhalten, aber sobald man sich an die Tochter ran macht, ist Schluss mit lustig. Auch wenn der Dr. sagt das er kein Problem damit hätte... und wieder muss man feststellen, das auch der aufgeschlossene Dr. der Physik, so aufgeschlossen er ist, immer noch überbleibsel seiner Eltern hat. Wobei sein hoher Intellekt, schon serh dazu beiträgt, das es viel weniger stress bedeutet, als wenn ich die Tochter eines Muslimen anknuppe, der streng nach dem Kuran lebt

Also was mich betrifft, glaube ich ist das Problem einfach nur die Religion, die von den Eltern an die Kinder weiter gegeben wird ... Canadier haben auch kein Problem damit, wenn die Tochter den deutschen "testet".. der deutsche ist ja kein Ami :-)

Was allerdings Russen angeht bleibt die Religion auf der Strecke... Was ich bisher mitbekommen habe, ist es die selbe Entwicklung wie bei anderen deutschen auch, nur das sie etwas aggressiver sind (zumindest als ich ;-) )
der eine liebt Hartz IV, der andere kündigt immer seine Jobs die er immer vermittelt bekommt, und geht zurück in den Knast weil das Leben dort wohl einfacher ist als hier draussen, der Rest ist einfach nur sehr "Familiengebunden". Aber ein großer Werkezugkasten und guten Gschmack was Vodka angeht reicht oft aus. Bei Luxenbourgern muss man einfach nur gut saufen können, um sich respekt zu verschaffen...

Ich denke einfach Ausländer ist eine Thematik, die zu kompliziert ist, als einfach nur zu sagen "Bildung ist der Schlüssel", da es einige versch. Ethnische Herkünfte gibt, und nicht alles ist nur auf Bildung zu schieben. Ein dummer Hund beißt auch nicht unbedingt, nur weil er dumm ist, und wenn man ihm das zählen beibringt, heißt es auch nicht, das er seine altlasten den klo runter gespült hat.

Aber Bildung hilft ungemein, wenns um Toleranz und Verständnis geht.
Nur durch Bildung kann ein engstirnig erzogenes Kind eine weitläufigere Meinung entwicklen und sich von den Einstellungen der Eltern lösen.
Wenn die Brüder ihrer Schwester bei ihrer Entscheidung beistehen, dann liegt das daran, weil sie durch Bildung eine andere Einstellung zu den Dingen bekommen haben.

Was das bedeutet, steht doch da, was verstehst du daran nicht?

Ich verstehe nicht, was Du mir damit im gegeben Kontext sagen willst. Dass Migranten einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass die Bevoelkerungszahl nicht zurueckgeht? Dazu muessten die Nachkommen aber aktiv am Wirtschaftskreislauf teilhaben. Und waere die grundsaetzliche Frage zu beantworten, ob eine konstante oder steigende Bevoelkerungszahl perspektivisch ueberhaupt wuenschenswert ist (was aber in diesem Thread voellig fehl am Platze waere).

Aber Bildung hilft ungemein, wenns um Toleranz und Verständnis geht.

Prinzipiell richtig, ja. Was aber, wenn die- oder derjenige es sich in ihrer oder seiner Intoleranz und Verstaendnislosigkeit komfortabel eingerichtet hat, sie oder er in Stuttgart schon bald in der 2/3-Mehrheit ist und es damit keinen Grund mehr gibt, sich von einer Minderheit von Nativen etwas sagen zu lassen?

Ich verstehe nicht, was Du mir damit im gegeben Kontext sagen willst. Dass Migranten einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass die Bevoelkerungszahl nicht zurueckgeht? Dazu muessten die Nachkommen aber aktiv am Wirtschaftskreislauf teilhaben. Und waere die grundsaetzliche Frage zu beantworten, ob eine konstante oder steigende Bevoelkerungszahl perspektivisch ueberhaupt wuenschenswert ist (was aber in diesem Thread voellig fehl am Platze waere).

Ich habe nur eine biologische Sichtweise hineingebracht.
Um eine Art zu erhalten, müssen pro Geschlechterverbund 2,02 Nachkommen erzeugt werden.
Da das bei den deutschen derzeit nicht der Fall ist, müssen sie einer schrumpfenden Population anders entgegen gehen.

Wieso muß man einer schrumpfenden Population überhaupt entgegen gehen?

Der Generationenvertrag funktioniert nicht und wenn ich mir die Arbeitslosenzahlen ansehe, frage ich mich, wieso man überhaupt noch mehr Leute braucht.

Bei einigen Menschen wäre eine Zwangssterilisation nicht verkehrt. :D :ugly:

Der Generationenvertrag funktioniert nicht und wenn ich mir die Arbeitslosenzahlen ansehe, frage ich mich, wieso man überhaupt noch mehr Leute braucht.

Weil die Bevölkerung früher oder später überaltert ist.
China wird dieses Problem in 40-60 Jahren haben.

Dann soll man halt das Pensionsantrittsalter stufenweise erhöhen.

Man kann doch nicht auf der einen Seite Arbeitslose und auf der anderen Seite Pensionisten finanzieren.

Ich hab so die schnauze von der scheinheiligkeit voll. Du wirst als nazi beschimpft wenn man was über ausländer sagt, ein minister soll sich bei den juden entschuldigen für eine aussage die mehr als gerechtfertigt war, Muslime regen sich auf weil deutsche etwas gegen minarett bauten haben.
Mich kotzt es sowas von an ich bin weder rechts noch das ich die NPD gut finden würde aber warum kann man nicht einfach seine meinung frei äußern ohne gleich als nazi abgestempelt zu werden?

Dürfen wir ne kirche in einem muslimischen land bauen? fährt ein deutscher der nicht arbeitet einen A8?
der deutsche staat hat so eine verkorkste ausländer politik die einfach nicht mehr normal ist und das ganze ist auch nicht mehr hinnehmbar.
Ich weiß nicht aber auf kurz oder lang wird sich das zu einem schweren problem entwickeln das wir so viele ausländer in deutschland haben.

Um eine Art zu erhalten, müssen pro Geschlechterverbund 2,02 Nachkommen erzeugt werden.

Wie kommst du eigentlich auf das ,02?
Pro Paar brauchst zwei Nachkommen, die in der Lage sind, zwei Nachkommen an die übernächste Generation weiterzugeben - fertig.
Überschuss, der nötig ist, um das zu erreichen, dürfte in quasi keinem Fall auf ,02 aufgehen.

Um ein und für alle Mal zu beweisen, dass unendliches Wachstum möglich und die Lösung für alles ist.

Weil die Bevölkerung früher oder später überaltert ist.

Tjo. Diese Phase wird man wohl ertragen müssen, wenn man sich einmal eine Population zugelegt hat, die über das ökologisch haltbare hinausgeht...

Aber solangsam sollten wir mal zum Thema zurückkommen.

(@ole88: Das gilt auch für dich. Abgesehen davon, dass dein Post arg wenig mit Ausländerkriminialität zu tun hat, erinnere ich auch noch mal an die Ansprüche, die hier an die Ausdrucksweise gestellt werden)

Wie kommst du eigentlich auf das ,02?
Pro Paar brauchst zwei Nachkommen, die in der Lage sind, zwei Nachkommen an die übernächste Generation weiterzugeben - fertig.
Überschuss, der nötig ist, um das zu erreichen, dürfte in quasi keinem Fall auf ,02 aufgehen.

Weil nicht alle Nachkommen das reproduktionsfähige Alter erreichen, dem wird vorgebeugt, daher die 0,02.
Solltest du als Biologe doch wissen. :huh:
Anthropologen wissen das. :D

Ausländerkriminalität ? Was für ein dämlicher Begriff. Geht die Kriminalität nicht immer dahin, wo Etwas zu holen ist ? Und wenn ein Deutscher sein Schwarzgeld in Liechtenstein versteckt - ist das auch Ausländerkriminaltät ? Aus der Sicht Liechtensteins, meine ich ...
Kriminalität ist kein "Ausländerproblem" sondern ein "kulturelles Problem". Solange es einen krassen Unterschied zwischen Arm und Reich gibt - werden wir damit leben müssen, das Manche diesen ohne Rücksicht und auf Illegale Art auszugleichen versuchen. Das heisst dann Kriminalität.

Nicht zu Verwechseln mit Agression oder Gewalt. Das sind andere Rohe Instinkte, die natürlich auch durch soziale Ungerechtigkeit forciert werden können.

ruyven sorry das ich nicht ganz auf das thema kriminalität eingehe, denn du kannst schlecht sagen es sind diese oder diese die kriminäl sind da ja jeder die deutsche staatsbürgerschaft bekommt und somit deutsch ist. und da muss ich genghis recht geben dieser unterschied wird es immer geben manchmal endet es in einer revolution. nun solange es der bevölkerung aber an nichts fehlt auch wenn man arm ist wird sich nichts daran ändern

Zurück