JePe
Software-Overclocker(in)
Aber da kein einziges Element deiner Auflistung eine Aussage darüber macht, wie die Eingebürgerten der letzten 10-15 Jahre auf dem Arbeitsmarkt abschneidet, würde ich es vermeiden daraus solche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Wie gesagt - Zugewanderte sind um den Faktor 2 haeufiger ohne Arbeit und empfangen um den Faktor 3 haeufiger Transferleistungen als Native. Da bedarf es keiner "Schlussfolgerungen".
Du berücksichtigst weder die zeitliche Entwicklung, noch die Sterberaten noch die Möglichkeit einer vollständigen Integration. (die es ja gelegentlich geben soll, auch wenn das hier niemand glauben will)
Natuerlich beruecksichtige ich diese Faktoren nicht. Warum auch?
Familie M (fuer Migrationshintergrund) hat zwei Kinder. Familie N (fuer Native) hat nur eins. Die beiden Kinder von Familie M gruenden ebenfalls eine Familie und bekommen jeweils zwei Kinder - macht vier. Das Kind von Familie N gruendet ebenfalls eine Familie und bekommt ein Kind. Die Sterblichkeit der Kinder und Kindeskinder von Familie M muesste schon signifikant© hoeher sein als die der Kinder und Kindeskinder von Familie N, um auch nur einen Gleichstand hinzubekommen?
Und die zeitliche Entwicklung scheint mir da auch nicht wirklich fuer Deinen Standpunkt zu sprechen - lt. Mikrozensus 2005 war jedes dritte hier geborene Kind bis fuenf Jahre eins mit Migrationshintergrund, in Nuernberg waren es 67% (!); in Stuttgart (damals Spitzenreiter) hatten 38,9% der Gesamtbevoelkerung Migrationshintergrund. Wenn 67% der Bevoelkerung sich voraussichtlich staerker vermehren werden als die uebrigen 33%, ist die Frage ob sie nun durchschnittlich 2, 3 oder 51 Kinder in die rassistische deutsche Welt setzen am Ende ohnehin nur noch belanglose Zahlenklauberei.
Wenn du eine Quelle dafür brauchst dass die Behauptung "3" ein Fehler in der Vorkommastelle ist, wenn die Wahrheit bei "2,x" oder gar "1,x" liegt und du eine entsprechende Aussage andernfalls als 100% Polemik einstufst, dann ist es wohl mal wieder an der Zeit, die Hoffnung auf eine Diskussion mit dir aufzugeben.
Ich spielte damit eher auf die (zudem eher im OT verstandortete) Phrase von der poesen Politik und irgendwelchen nicht weiter konkretisierten 20% an. Und irgendwie glaube ich, dass Du das durchaus verstanden hast.
.gif)
)