Tablet zum Arbeiten und Video schauen und Lesen gesucht.

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche ein Tablett, womit ich Notizen via Stylus machen kann.

+Videos in mind. 720p schauen kann
+an ein Monitor oder Beamer
+Office
+Ebooks bzw. Tageszeitungen Lesen
+8 Zoll sollten Ideal sein.

Preisbudeget bis 400€.

An was ich dachte:
HP Omni10 5600EG
TOSHIBA ENCORE WT8-A-102

Ggf.

Auch Ipad Mini Retina
+Samsung Galaxy Note 10.1

Meine Favoriten sind das Toshiba und ehrlich gesagt ein Ipad auch wenn letzteres mit viel Kompromissen verbunden wäre.Ein Ipad würde ich mir dann via Tmobile im Vertrag holen.

Ich glaube was du suchst geht eher richtung 11" Macbook/Ultrabook

Ansonsten mal das Nvidia Tegra Note 7 (Android) angucken, das hat micro hdmi zum kleinen Preis.

Jedes Windows Tablet mit micro HDMI erfüllt sämtliche Anforderungen ohne jeden Kompromiss. Das Thinkpad Tablet 8 wäre auch sehr interessant, es ist etwas teurer, als die anderen 8"er, bietet dafür aber 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Windows Tablet mit micro HDMI erfüllt sämtliche Anforderungen ohne jeden Kompromiss. Das Thinkpad Tablet 8 wäre auch sehr interessant, es ist etwas teurer, als die anderen 8"er, bietet dafür aber 1080p.

Es hat aber keinen Digitizer. Und der Stylus war doch eines der Anforderungen, oder? Wer Stifteingabe will, braucht auf jeden Fall einen gescheiten aktiven Digitizer, alles andere ist Crap.
Also kommen genau 2 Geräte im 8"-Segment in Frage:

- Asus Vivotab Note 8 : mit bewährtem Wacom-Digitizer ( siehe auch: Jetzt auf YouTube ansehen: ASUS Vivotab Note 8 Digitizer Demo Close Up, Features - https://www.youtube.com/watch?v=xY9bjNRJiIk&feature=youtube_gdata_player)

- Dell Venue 8 Pro: Synaptics Digitizer, der im Moment noch nicht wie gewünscht funktioniert

Ansonsten halt was mit 10-11"

Stimmt der Stylus...

Vivo Tab und Venue haben aber leider kein micro HDMI. :-| Wirds wohl doch eher was in Richtung 10", oder eben Abstriche.

Naja der Stylus wird wohl max 3x im Monat momentan zum einsatz kommen. Der Micro HDMI hat irgendwie vorrang irgendwie auch wieder nicht ich bin im moment was das angeht schlimmer als eine Frau beim Shoppen :D

Ich kann mich zwischen dieses beiden Tablets nicht entscheiden. Ich stehe mit 2 Personen via Ebay Kleinanzeigen in Kontakt.

1.Ich hab die wahl zwischen den Dell Venue Pro 8 32 GB inkl. Case und Active Stylus für 270€ Rechnung vom Jannuar 2014 liegt wohl bei.

2. Toshiba Encore 64 GB + Toschiba Case (welches wirklich geil ist) für 300€.

Office ist natürlich bei beiden dabei.

Meine Grenze liegt auch bei 300€.

Was ich damit machen will:
1. Mobiles Office
2. Videos schauen (zuhause und unterwegs)
2.1 Gerne auch an meinen 27 zöller zwegs energie sparen.
3 Gelegentliches Notizen machen.
4. Etwas zocken (Asphalt usw.)
5. Zeitungen und Ebooks lesen

Android wäre ein Kompromiss. Irgendwer hat ja oben ein galaxy tab oder der gleichen vor geschlagen. Mircast soll wohl noch nicht so prall sein. Bei allen Adaptern die ich bei Amazon gefunden habe gibt es wirklich sehr viele negative bewertungen. Ehr lohnt sich glaub ich ein externes Zeichen Tab. :(

Naja beide Tabs sind technisch ziehmlich indetisch notizen mittels Stylus müsste ich max 3x im Monat machen und zur not kann auch das gute alte papier her halten. Welches haltet ihr aus P/L sicht für besser ?
Und es soll auch sinnvoller sein 64gb emc tab zu nehmen. Bin echt nur am hin und her überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist: das Dell kann an einen Monitor angeschlossen werden, da gibt es irgend so nen Konnektor von Dell. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie der das realisiert, hab es in nem YouTube Video gesehen.

Ich würde mir das aber mit dem Stylus gut überlegen, denn wenn man ihn hat, kann man total auf Papier verzichten, was einfach ziemlich praktisch ist.

Zurück