Tablet zum Filme schauen und surfen [~350€]

Sasuu

Kabelverknoter(in)
Tablet zum Filme schauen und surfen [~350€]

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für mich. Ich möchte dieses hauptsächlich zum Filme schauen und für unterwegs (Office-Anwendungen) nutzen. Da ich eher zu Samsung als zu Apple tendiere, habe ich mein Augenmerk hauptsächlich auf die Galaxy-Reihe gelegt. Das Tablet sollte dabei nicht allzu teuer sein, sprich maximal ~350€ kosten. Es ist nicht zwangsläufig notwendig, dass das Tablet LTE-Fähig ist. Mir würde Wlan reichen, da ich ohne Probleme für unterwegs einen Hotspot einrichten könnte.

Ich habe nach längerer Suche das Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE 16GB weiß (SM-T555NZW) preferiert, allerdings hat das Display auch nur eine Auflösung von 1024x768 Pixel und ich bin mir nicht sicher ob das so von Vorteil ist. Das Apple iPad mini 2 16GB grau (ME276FD/A) z.B. kann natürlich mit dem Retina Display und einer Auflösung von 2048x1536 Pixel punkten.

Das Problem ist, dass ich einfach nicht genau weiß, was ich wirklich benötige für meinen Anwendungsbereich und ich durch meinen PC leistungstechnisch sehr verwöhnt bin (da kommt immer die Angst durch, dass die Leistung mir vielleicht nicht reichen könnte). Was haltet ihr denn ansonsten vom Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T810N 32GB weiß (SM-T810NZWE)? Sollte ich ansonsten vielleicht auf ein Angebot für dieses Tablet warten? Vielleicht liegt das ja irgendwann mal nahe meinem 350€ Budget?

Ich hoffe ihr könnt mir das irgendwie helfen und mich von einem Tablet überzeugen. Bin echt ratlos derzeit.

Mfg
Sasuu

AW: Tablet zum Filme schauen und surfen [~350€]

bei ca.10 Zoll ist 1080p+ in Ordnung, aber weniger würde ich nicht nehmen. Ich persönlich würde bei Tablets eher in Richtung Windows gehen, aber um da brauchbare "Power" zu bekommen, musst du wenigstens 450 EUR ausgeben, allerdings ist dann schon eine ansteckbare Tastatur dabei. (z.B. Toshiba Satellite Click 10 LX5W-C-105 (PDW0GE-00K00RGR))

Ich schreib das hier übrigens grad auf einem HP Omni 10, und beim Surfen merkt man schon sehr deutlich, das die 2 GB Ram arg eng sind, sobald man mehrere Browsertabs nutzt ... besonders arg wird es, wenn man Videos schaut die zwingend Flash vorraussetzen. Aber z.B. Spiele wie Heartstone gehen ohne Probleme.

AW: Tablet zum Filme schauen und surfen [~350€]

Ok, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt das Galaxy Note im Blick. Die 2014 Version hat auch etwas mehr RAM (3GB) und eine tolle Auflösung. Denke werde danach mal die Augen aufhalten.
Vielen Dank
Tobi

Zurück