AW: Tablet-PC: Acer in 3 Jahren Marktführer vor Apple - sagt Acer
Nochmal, wie soll ein Desktop OS mit nem Tablet harmonieren? Windows Tablets gibts seit JAHREN und sie haben sich nie durchgesetzt.
Windowstablets haben sich tatsächlich nur in Nieschenanwendungen durchgesetzt- warum? Vermutlich mangels Programmen, die es aus Sicht eines Durchschnittsusers wert gewesen wären die 200-300€ Aufpreis im Vergleich zu einem vergleichbaren normalen Laptop draufzulegen
Desweiteren haben viele sich vor dem I-Pad Hype garnicht vorstellen können, welche Vorteile ein Tablett speziell beim mobilen Surfen wikklich bietet...
Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass Tablets bis jetzt daran gescheitert sind, dass die Breite Masse sie und ihre Vorteile schlichtweg nicht wahrgenommen hat und desweiteren dass Tablets mit vollwertigem Desktop Betriebssystem und X86 Hardware die Zukunft sind- aber auch weniger reine Tablets sondern nach wie vor eher Convertables und Lösungen mit zwei Bildschirmen wie etwa das Toshiba Libretto W100
Windows ist inzwischen auf Touch "optimiert", aber Programme halt eben nicht. Und ohne die Programme wird das nix.
Na ja... Also Betriebssystem und Browser lassen sich, entsprechend konfiguriert, bereits sehr gut per Finger bedienen, für den Anfang reicht das- wenn Windows Tablets erst einen relevanten Marktanteil erreicht haben kommt die Software von selbst; ohne User keine Software, ohne Software keine User... ein "Henne-Ei Problem"; daruter leiden zwar alle Tablets mit neuem Betriebssystem prinzipiell, auch das I-Pad und diverse Android Geräte aber hier hat ein Hype von Anfang an für viele User und entsprechend viel Software gesorgt
Aber die allermeisten Windows Tablets besitzen noch einen weiteren massiven Hard und Softwaretechnischen Vorteil gegenüber primitiveren Tablets einschließlich dem I-Pad: die Stifteingabe; bei der ernsthaften Verwendung als Digitaler Notizblock ist sie nach wie vor das einzig wahre
Mal ne Frage, hast du überhaupt mal Apple Geräte benutzt? Ich nutze die nämlich nicht aus Hypegründen und muss ehrlich sagen dass ich mich jedesmal ein wenig beleidigt fühle wenn ich sowas herablassendes lese...
Ich stehe Apples inoffizielle Firmenphilosophie "Benutzerfreundlichkeit vor Funktionsumfang" grundsätzlich ablehnend gegenüber; desweiteren bin ich sehrwohl der Meinung, dass Applegeräte, vor allem die mit "I-" markierten, primär aus Hypegründen gekauft werden; etwa der I-Pad, der, obwohl er nie irgendwelche herrausragenden technischen Eigenschaften hatte der beliebteste MP3 Player war und ist oder das I-Phone, das abgesehen vielleicht vom Touchscreen, welches zum Einführungszeitpunkt der Konkurrenz deutlich überlegen war, keine herrausragenden Eigenschaften besaß aber trotzdem als "revulotionär" gefeiert wurde