Tablet mit i3 oder i5

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich überlege mir ein Tablet zuzulegen und habe gehofft ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Und wat will ich mir das Acer Iconia Tab w700 kaufen, weiß aber nicht, ob es wirklich nötig ist, 200€ mehr zu zahlen, um einen i5 zu haben. Wie stark merkt man denn den Unterschied?

viele Grüße und danke scho mal für die Hilfe,

Surf-Chiller

Man merkt es vor allem beim Produktiveinsatz, bzw. im Desktopbereich. Da sind die Atomtablets so schlecht, wie eh und je. Wenn du reiner casual user bist, eigentlich die meiste Zeit im Metro Bereich von Windows 8 unterwegs bist und das Tab nur zum spielen, Internet-surfen und Apps nutzt, wäre ein Atom vielleicht ausreichend.

Dann bitte unbedingt eins mit i5 oder i7 nehmen. Neben dem Prozessor ist auch die ganze Infrastruktur deutlich potenter, als bei den Clover Trail Tabs.

Die Core i3s würden auch gehen. Ab dem i5 ist aber SMT mit an Bord, was mittlerweile einen ordentlichen Performance-Schub bringt. Den solltest du schon mitnehmen, wenn du das Tablet für Photoshop und 3ds Max nutzen willst. Es wäre die Mehrinvestition wert.

Ich möchte mir auch das w700 holen. Ich bin zwar ein Konsolen gamer, aber mich würde ernsthaft interessieren ob man mit dem w700 auch gta san andreas spielen kann. (spiele ich hin und wieder mit freunden online). Ist zwischen singelplayer und Multiplayer ein großer FPS verlust?

Zurück