Tablet für Schule

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Tablet für Schule

Heey,

ich suche ein Tablet für die Schule. Es sollte auf jeden Fall Office beherschen und eine Tastatur (sowie beim Surface ausreichend). Auch soll es relativ leicht sein (am besten unter einem Kilo) und Windows haben. Der Akku soll natürlich sehr lange (mind. 6h im Office Betrieb). Mein Budget beträgt 300 Euros und ich habe die Möglichkeit Bildungsangebote zu nutzen. Meine Idee war das Surface, das meine Tante (Lehrerin) für 250 Euro geschossen hat. Das Angebot ist leider nun abgelaufen. Kennt ihr solche Angebote oder Alternativen??

Danke schon mal ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet für Schule

irgendwie beschreibst du eher ein Subnotebook oder Netbook als ein Tablet. Die Frage ist, warum Windows (dafür gibts übrigens nur die ganzen Surface)? was willst du denn noch so damit machen? weil für Tablets ist Android oder iOS bei weitem besser als Windows RT. Auch Tastaturen lassen sich nicht 100% an Tablets anschließen, da kann es immer zu Fehlern kommen.

Auch wenn die Akkulaufzeit keine 6h beträgt, wie wäre denn das was für dich:
ASUS F200CA-KX092H rot (90NB02X4-M01820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst nur Apps aus dem Store installieren aber keine Programme wie bei einem Normalen windows. Dafür hast aber office schon dabei uns musst es nicht extra kaufen.

Dann vllt doch lieber die Pro- Variante?? Dann würde ich auch 100 Euro mehr zahlen...
Oder es gibt doch sicher auch Programme womit man herkömmliche Programme nutzen kann??

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist, WAS Du da denn nutzen willst - mal raus mit der Sprache ;) viele Programme für den PC wären eh zu anspruchsvoll für die Leistung eines günstigen Surface. Und wenn es um Office geht: das ist ja scheinbar bei RT dabei. So was wie zB pdf-Reader gibt es 100pro auch als für das Surface installierbare "Apps"

Jaa also: Mini- Spiele, Office (Word und PP), Internet :D, Musik hören, Daten von USB- Sticks in Cloud laden, Filme gucken

Das ist eig. alles...

Wofür brauchst du denn in der Schule ein Tablet?

Interessiert mich einfach mal, vor allem, weil bei uns sogar die Nutzung von Handys verboten ist ;)

Wofür brauchst du denn in der Schule ein Tablet?

Interessiert mich einfach mal, vor allem, weil bei uns sogar die Nutzung von Handys verboten ist ;)

Das ist bei uns ein bisschen anders ;)
Handys dürfen wir natürlich auch nicht benutzen, wird relativ hart bestraft.
Aber da wir eine Medienschule sind, dürfen wir sowas benutzen. So lange wir im Unterricht nur Mitschreiben ist das kein Problem und die Lehrer freuen sich :D
Und meine Tasche ist jeden Tag so schwer, dass ich die erleichtern will ;)

Aber da wir eine Medienschule sind, dürfen wir sowas benutzen. So lange wir im Unterricht nur Mitschreiben ist das kein Problem und die Lehrer freuen sich :D

Dann würde ich das natürlich auch sofort machen ;)

Ich bin auf einem etwas altmodischeren humanistischen Gymnasium und bei denen ist das Neuland noch nicht so ganz angekommen :ugly:

Hey

Ich habe mir auch erst vor ein paar Wochen ein surface rt geholt, aus dem selben Grund wie du. Ich hätte nicht gedacht das es so gut klappt im Unterricht und bereue es keinen Tag.

Ich bin übrigens auf einer fos in Bayern in der 11 klasse und bei uns ist so ein tab (oder auch Laptop) erlaubt. Da fragt man dich warum da andere Schulen so ein Problem mit haben.

Sorry habe nicht genau geschaut. Hier der richtige Link Test ist von heute habe ich gerade gesehen

Test Microsoft Surface 2 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Zurück