Tablet für Office,Notizen,Arbeiten

Atothedrian

Software-Overclocker(in)
Tablet für Office,Notizen,Arbeiten

Moin,

da ich überlege nochmal neben dem Beruf zu studieren, schaue ich mich grad nach geeignetem Zubehör um :) .

Ich suche ein Tablet:
- mind 8", max 11"
- Stift für Notizen (Beiliegen oder vorschlag als ergänzung machen)
- Optinaler Tastatur ( Als Set sonst bitte Vorschlag was passen würde)
- Windows (RT oder x86 egal)
- Akku mind 6h + relativ leicht
- min 32GB (mit Option für Micro SD)

Das wären so meine Wünsche. Ob das realisierbar ist könnt ihr mir Hoffentlich besser beantworten. Nach Möglichkeit Vorschläge mit Tests oder Erfahrung untermalen das wäre klasse!:daumen:

Im Auge hatte ich schon mal das Surface 2 aufgrund der Tastatur und dem Standfuß.
Preistechnisch erstmal egal, solange es nicht das Surface Pro 2 erreich, wenn ich soviel ausgeben muss kann ich auch gleich das kaufen :ugly:

Vielen Dank im vorraus :)

AW: Tablet für Office,Notizen,Arbeiten

Wenn der Preis wirklich egal ist: Surface Pro 2 mit Touch Cover 2. Oder Type Cover 2, wenn es richtige Tasten sein müssen. Sehr starkes Tablet. Ist nur etwas schwer, aber Ausstattung, Verarbeitung und das verfügbare Zubehör ist schon ziemlich geil.

Wenn der Preis wirklich egal ist: Surface Pro 2 mit Touch Cover 2. Oder Type Cover 2, wenn es richtige Tasten sein müssen. Sehr starkes Tablet. Ist nur etwas schwer, aber Ausstattung, Verarbeitung und das verfügbare Zubehör ist schon ziemlich geil.

Würde ich auch sagen. Zumal da auch ein richtiger Digitizer verbaut wird.

Ansonsten gibt's eigentlich nur noch das Asus Vivotab Note 8, was n gescheiten Digitizer hat. Alles andere ist Crap für Stifteingabe.

Grad das S Pro 2 wollte ich vermeiden, da es mir etwas zu schwer ist. Touch Cover find ich grauenhaft, Type Cover ganz nice weshalb ich mir schon mal die RT Variante angeschaut hatte. Hat die RT Version mit Stift nicht die selbe Qualität wie die Pro Version?
Wenn nein: Wo sind Unterschiede, Schwächen?

Das Asus werd ich mir mal anschauen :) .

Nur das Pro hat einen aktiven Digitizer, beim normalen Surface (2/RT) wird kein Stift mitgeliefert, es bleibt nur ein kapazitiver Stift (nicht so toll...). Und nein, der Stift vom Pro funktioniert (leider) nicht auf dem normalen Surface, da hier das spezielle Display-Layer für die Stifteingaben fehlt.

Sry das ich so genau nachfrage aber ich hab da echt keine Erfahrung und der Aufpreis müsste sich auch lohnen:

Aktive Passiv hat genau welche Vor/Nachteile?
Es der ungenauer?

Ich möchte nicht Zeichnen ich möchte mir Notizen in One Note o.Ä. machen und PDFs mit Kommentare versehen oder Zeichnungen für mich beschriften.

Gar kein Problem! :) Kann dich gut verstehen, ich muss es bei solchen Anschaffungen auch immer ganz genau wissen. ;)

Aktiv bedeutet, wie schon gesagt, dass das Tablet eine extra "Schicht" verbaut hat, die die Eingaben mit einem (dazu passenden) dünnen Stift registriert. Der Stift ist mit einem Zeichenstift für ein Grafiktablett vergleichbar, oder dem S-Pen der Samsung Note-Reihe. Also ein "richtiger" Stift mit spitzer Mine: spitzer Stift

Ein kapazitiver (oder passiver) Stylus arbeitet ausschließlich auf dem kapazitiven Touch-Display und ist dementsprechend sehr dick, da mehrere Punkte auf der Oberfläche gleichzeitig erfasst werden müssen, um auf dem Display eine Aktion auszulösen, sprich: um es bedienen zu können.

Das ist zum Beispiel ein kapazitiver Stylus: dicker, dicker Stift

Mit einem kapazitiven Stylus kann man schon was anfangen, aber im Vergleich zu einem aktiven Stift zeichnet man halt mit einem Wachsmalstift, statt mit einem Kugelschreiber...

D.h. wenn ich mit meiner Sauklaue auch noch mit nem dicken Filzer schreiben wird aus ner "8" schnell mal n ausgefülltes Ei weil die Linien so fett sind das sie sich überlagern ja?:ugly:

Äußerst Suboptimal......und das Asus Ding arbeitet auch aktiv?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, mit dem dicken Stift kannst du schon feine Linien zeichnen, aber versuch mal mit einem Wachmalstift wie mit einem Bleistift feine Linien zu ziehen. ^^ Man sieht seine Eingaben nicht wie sonst bei einem feinen Stift, das macht präzise Eingaben etwas kompliziert.

Der Stift beim Asus arbeitet aktiv, ja.

Wie Ahab schon sagt, sag ich's nochmal etwas deutlicher: Du willst definitiv nicht mit nem kapazitiven Stift Notizen in PDFs und OneNote machen wollen. Das kotzt total an. Während es mit nem aktiven Digitizer hingegen richtig geil ist. Der Preisunterschied rechtfertigt sich deshalb definitiv!

Kk habt mich ja überzeugt ;) Ich versuch mal mir das Asus Ding im Laden anzuschauen. Dankö :)

Zurück