Tablet für meinen Vater

CRY_OF_FE4R

Software-Overclocker(in)
Tablet für meinen Vater

Hallo,

Mein Vater möchte sich ein Tablet zulegen, dass er fürs Surfen und am wichtigsten: für Gitarren Noten braucht. Es sollte daher möglichst groß, USB und ein gutes Display haben.
Geld spielt keine Rolle. Welches Betriebssystem ist egal.
Eine andere Option: diese Notebooks mit herausnehmbaren Display? Sind die auch gut/empfehlenswert?
Wobei ein Tablet natürlich praktischer wäre :)

MfG, CoF

AW: Tablet für meinen Vater

Servus,

standard Antwort: iPad?!

Wäre sowieso meine Empfehlung. Für 479€ machst du da nicht viel falsch und ein besseres Display wirst du kaum wo finden.
Was meinst du mit USB?

Gruß

Servus,

standard Antwort: iPad?!

Wäre sowieso meine Empfehlung. Für 479€ machst du da nicht viel falsch und ein besseres Display wirst du kaum wo finden.
Was meinst du mit USB?

Gruß

Stimme dem mal zu, da man mit dem iPad viel ersetzen kann und es sich meist selbst erklärt und auch dein alter Herr keine Probleme haben wird, sogar meine Oma kann es bedienen :D

Ja das hab ich ihm auch vorgeschlagen aber er ist ein Apple Hasser :D es ist ihm außerdem zu klein.
Und ich meine einen USB Anschluss wo man einen Stick reinstecken kann :)

Hallo,

naja, ich würde einen Kauf jetzt zwar nicht von ideologischen Dingen abhängig machen, aber wenn er meint...
Zu klein ist schon eher ein Problem.
Viel Größere Dinger wirst du da kaum finden.
Ist ihm denn bewusst, dass das iPad trotz des "kleinen" Bildschirms mehr als sein Fernseher anzeigen kann (wegen der Retina auflösung)?

Gruß

Das ASUS Transformer Book TX300CA ist soweit ich weiß mit 33,8cm/13,3" Diagonale das aktuell größte Tablet, der Full-HD IPS Bildschirm ist etwa so lang wie ein DIN A4 Blatt aber (16:9) etwas schmaler.

Hardwareseitig ist es mit einem Ivy Bridge CPU aber für diese Anwendung völlig überdimensioniert und kostet dementsprechend auch 1400€+. Dafür kann es mit seinem Tastaturdock aber auch gut ein Notebook ersetzen.

21 Zoll und 5 kg Superleichtgewicht :D
Von Archos gibt es noch ein 13,3"-Tablet - Family Pad für ca. 300 Euro
Toshiba Excite 13 ist etwas teurer ca. 500 Euronen

Ich würde da anders rangehen - mich erst nach der Software umsehen und mir dann das passende Tablet dazu suchen - vielleicht gibt es die Übersoft nur fürs EiPäd - aber dann wäre es vernünftig, noch mal über die Apfelallergie zu meditieren.

Grade hatte ich auch überlegt was wohl meinem Vater an einem Tablet wichtig ist und ich spekuliere noch auf dies da er ein Tablet mit schrifterkennung und einem Stift seitens seiner "wurstfinger" will

Außerdem bräuchte man für das ipad einen Zusatz für den Stift

Hier meine wahl
ANDROID IST DABEI :)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008UM3VJW

Was will er denn machen?
Einfach nur Notenblätter (eingescannte?) darstellen oder mit einem richtigen Notenprogramm arbeiten?
Das Samsung Note ist schon nett, weil auf Griffel spezialsiert, da kann ein iPad nicht mithalten oder ein sonstiges Tablett. Aber eben nur 10".

Was will er denn machen?
Einfach nur Notenblätter (eingescannte?) darstellen oder mit einem richtigen Notenprogramm arbeiten?
Das Samsung Note ist schon nett, weil auf Griffel spezialsiert, da kann ein iPad nicht mithalten oder ein sonstiges Tablett. Aber eben nur 10".

Es ist ja auch eine frage der raffinität ...man kann ja leere Notenblätter einscannen und mehrmals im tablet vervielfältigen und dann im tablet beschriften oder bereits beschriebene wiedergeben bzw. Weiter ausarbeiten

Das kann er - wenns nicht unbedingt mobil sein muss - auch am heimischen PC machen, mit einem Zeichentablett. Das ist schön komfortabel.
Und ein Android-Tablett zum Surfen und um die Früchte seiner Arbeit immer zur Hand zu haben.

Schrifterkennung ist unter Windows immernoch am besten und fest in das System integriert.

Zu dem Preis des Galaxy Note 10.1 kann man schon etwa ein Think Pad Tablet II besorgen.

wenn geld keine rolle spielt, dann aucf jeden fall windows, wg gitarrensoftware.
ein neues windows tablet also wie das iconia w510..

Zurück