Tablet für die Uni.

Dustin91

Software-Overclocker(in)
Tablet für die Uni.

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für die Uni.
Es muss(!) die Möglichkeit gegeben sein, dass ich handschriftlich, also per Stylus, direkt Notizen in PDF-Dateien machen kann.
Tastatur ist keine Option, welche dies ersetzen könnte :D
Ich werde es dann hauptsächlich für die Vorlesungen/Uni benutzen, also braucht es keinen unnötigen Schnickschnack oder LTE etc.

Ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 schon in der Auswahl, aber vielleicht hat ja hier noch Jemand eine andere Idee.
Oder gibt es gar keine anderen Tablets die so einen guten Stylus wie das Galaxy Note haben?

Preis spielt erst mal eher keine so große Rolle.

AW: Tablet für die Uni.

Da gäbe es noch das Surface Pro 2, aber wenn du außer Notizen in PDF nichts weiter mit dem Tablet machen willst, schießt man da wohl mit Kanonen auf Spatzen. Dafür wäre es ein vollwertiger PC auf Ultrabook-Niveau, falls das doch einen Reiz für dich ausmacht. Es geht bei ~800€ los.

Ich finde die 8" tablets mit Windoof 8 sehr interessant. Ich habe mich für das Dell venue 8 pro entschieden. Dazu gibt es einen aktiven Stift. Alternativ das Asus Vivo Tab 8 das einen aktiven Stift gleich mitbringt und ins Gehäuse verstaut wird. Man sollte aber immer eher die 64GB Version ins Auge fassen.

Ansonsten ist die Note Serien von Samsung sicher nicht verkehrt. Das gibt es ja auch in verschiedenen Größen 8" 10" 12" whatever. Das Surface Pro halte ich für nur Notizen auch für too much, zumal es mit 1kg auch echt kein Fliegengewicht mehr ist, grad bei der uni würde ich lieber was leichteres schleppen :) .

Ich finde die 8" tablets mit Windoof 8 sehr interessant. Ich habe mich für das Dell venue 8 pro entschieden. Dazu gibt es einen aktiven Stift. Alternativ das Asus Vivo Tab 8 das einen aktiven Stift gleich mitbringt und ins Gehäuse verstaut wird. Man sollte aber immer eher die 64GB Version ins Auge fassen.

Was sind denn die verschiedenen Vorzüge der 3: Dell Venue 8 Pro, Asus Vivo Tab 8 und Samsung Galaxy Note 10.1.
Ich kenne mich mit Tablets einfach gar nicht aus :D
Gibt es die alle 3 in 10 Zoll? Oder reichen auch 8 Zoll für das gescheite Arbeiten mit PDFs aus?

Obs dir reicht kann ich dir nicht sagen, geh zu Saturn da liegen mindesten 2 von 3 rum ;) Die Windoof dinger tuen sich alle nicht viel von der Hardware her, da musst du n paar Tests bzgl. Akku, Displayhelligkeit, Hitze etc wälzen, das sind die Unterschiede. Samsung läuft natürlich auch Android Basis, andere Apps, bedienung etc. Alle Haben einen aktiven Stift. Samsung gibs auch in 8", Windows in 10" gibt es auch ic hweiß aber nicht ob die einen Digitizer haben. Die Dell Venues glaub ich schon, aber z.B. die Acer Dinger nich.
Ich find 9" ganz angenehm liegt gerade so noch gut in der Hand wie ein Notizbuch. Das Dell Gerät ist hinten gummiert und mit Wellenmusster, rutsch also auch nicht weg.

Zurück