Tabelle sortieren (falsch eingestellt ?)

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab auf meiner Internetseite eine Tabelle die bisschen komisch sortiert.
Ich füge hier ein link damit man nicht sagt das es eine Werbung ist.
Ich brauche wirklich Hilfe, also zb wenn man auf (Gflops/Watt) klickt sortiert sich alles richtig, von klein nach groß und andersherum.
Aber wenn man zb bei (Power usage) es sortieren will sortiert die Tabelle falsch, keine Ahnung wie. Zb
» 75
» 75
» 70
» 50
» 365

Es sollte aber von groß nach klein oder andersherum und nicht so komisch.
Was braucht ihr damit ihr mir helfen könnt ?
Bei "GFlops/Watt" funktioniert das weil überall "0" sind und dann sortiert es richtig. jetzt ist es einfach komisch :(

Wie sieht die Befehlszeile zum sortieren aus ?

Es sieht so aus als würde er immer "die vorderste Ziffer" und dann "die nächste" vergleichen, aber nicht schauen ob das ein Hunderter oder Zehner ist.

Wie sieht die Befehlszeile zum sortieren aus ?

Es sieht so aus als würde er immer "die vorderste Ziffer" und dann "die nächste" vergleichen, aber nicht schauen ob das ein Hunderter oder Zehner ist.

Also ich hab die Buchstaben entfernt und es funktioniert O.o aber das mit dem "GFlops" funktioniert nicht, da muss einfach eine Null davor stehen.
Hab keine Ahnung wie das funktioniert hab das irgendwo im Internet gefunden.

@Edit...
Es funktioniert immer noch falsch :(
Welchen Script brauchst du ? Den aus dem JS oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist JavaScript, es ist also nicht verwunderlich das es bei mehreren Leuten unterschiedlich arbeitet. Die JS Implementierung ist nun einmal von Browser zu Browser und Version zu Version unterschiedlich.

Es ist JavaScript, es ist also nicht verwunderlich das es bei mehreren Leuten unterschiedlich arbeitet. Die JS Implementierung ist nun einmal von Browser zu Browser und Version zu Version unterschiedlich.

Kann ich das irgendwie machen das es richtig funktioniert auf jedem Browser ?
Da ich schon ziemlich viel in den Tabellen eingetragen hab und es hat LOCKER 15h gebraucht... gestern von 19 bis 1 Uhr nachts...

Ich benutze Firefox neuste Version.

Kann ich das irgendwie machen das es richtig funktioniert auf jedem Browser ?

Im Prinzip geht das schon, dazu müsstest du aber das JavaScript so umschreiben das es jeder Browser richtig interpretiert. Das geht selbstverständlich nur mit Kenntnissen der Programmiersprache und ausgiebigem testen auf möglichst vielen verschiedenen Plattformen. Selbst dabei wirst du aber nie 100% erreichen sondern nur eine hohe 90%ige Abdeckung erreichen, denn es gibt immer irgendwelche Exoten Browser die es doch wieder anders machen.
Deshalb bietet sich für so etwas m.E. auch ehr eine Serverseitige Lösung an.

Bisher machst JavaScript bei dir alles, es gibt also viel Code der unter Umständen unterschiedlich verarbeitet wird was zu deinem Problem führt.

Besser wäre daher:

Client schickt sortieranfrage per (AJAX Request) an den Server (wenig Code kaum Fehlerquellen) -> Server verarbeitet Daten z.B. in PHP (da alle Sortierungen auf dem Server laufen ist das Ergebnis automatisch immer gleich)-> Server schickt die fertig sortierte Daten an den Nutzer -> JavaScript baut die neuen Daten in das angezeigte Dokument ein (ganz simpel wenig Code kaum Fehlerquellen).

Da du allerdings eingangs bereits geschrieben hast das du das JavaScript nicht verstehst, dürfte das Umschreiben für dich persönlich noch nicht machbar sein. Du musst also entweder JavaScript lernen oder auf ein anderes besser funktionierendes Script umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem PHP und Server wäre nicht schlecht... hab aber auch keine Ahnung von PHP und Servern haha...
Ich weiß ihr werdet nichts für mich machen da es immerhin meine Internetseite ist und nicht euer Problem... aber alle die F@H betreiben werden auf meiner Internetseite gucken GG...

Muss dann irgendwo eine Person finden, kennt ihr Foren die sich mit Webmastering beschäftigen ?

Die meisten Leute in dieser Art Foren verdienen damit Ihr Geld. Während Probleme im Zusammenhang mit einem existierenden Code nach Schilderung eines speziellen Problems und bisher ergriffener Lösungsversuche häufig noch hilfreich beantwortet werden.

Heißt es bei der Frage nach einem fertigen Script i.d.R. zunächst erst einmal wie viel bisst du denn bereit dafür zu zahlen.
Da die Gruppe dieser Leute aber gefühlt realtiv klein ist, treiben sich die gleichen Leute auf mehreren Plattformen herum. Ich empfehle dir daher dringend kein Crossposting in mehreren Foren zu starten, denn dann hast du bei denen schon so gut wie verloren.

Wo hast du deinen Webspace, die frage ist ja erst einmal ob der PHP fähig ist oder nicht ;) Bzw. ob er eine andere Sprache unterstützt.

Die meisten Leute in dieser Art Foren verdienen damit Ihr Geld. Während Probleme im Zusammenhang mit einem existierenden Code nach Schilderung eines speziellen Problems und bisher ergriffener Lösungsversuche häufig noch hilfreich beantwortet werden.

Heißt es bei der Frage nach einem fertigen Script i.d.R. zunächst erst einmal wie viel bisst du denn bereit dafür zu zahlen.
Da die Gruppe dieser Leute aber gefühlt realtiv klein ist, treiben sich die gleichen Leute auf mehreren Plattformen herum. Ich empfehle dir daher dringend kein Crossposting in mehreren Foren zu starten, denn dann hast du bei denen schon so gut wie verloren.

Wo hast du deinen Webspace, die frage ist ja erst einmal ob der PHP fähig ist oder nicht ;) Bzw. ob er eine andere Sprache unterstützt.

Doch der ist PHP fähig :)
Zahlen ? Legt davon ab was da alles gemacht werden muss und ob ich die ganzen Tabellen neu schreiben muss.

Zurück