T-mobile Handy-Internet Flat für Laptop geeignet?

Kit_Fisto

Kabelverknoter(in)
T-mobile Handy-Internet Flat für Laptop geeignet?

Hi,

Ich beschäftige mich im Moment damit möglichst günstig dsl (mit oder ohne Festnetz, ist egal) zu bekommen.
Ich glaub von den Kosten her ist umts da wirklich am besten (Könnte das einfach mit einem Notebook mit integriertem umts nutzen). Bei T-mobile gibt es allerdings getrennt Tarife für Handy - umts und notebook - umts und das fürs Handy ist 10 - 20€ günstiger.
Sind die Gründe euch bekannt? Gibt es Risiken wenn ich die Handy-Web 'n Walk Flat einfach im Laptop statt der wahrscheinlich eigentlich dafür vorgesehenen Notebook-Flatrates verwende? :what:

mfg Kit_Fisto

AW: T-mobile Handy-Internet Flat für Laptop geeignet?

Es sind halt bestimmte Dinge gesperrt, zB auch so was wie Skype usw., damit Du nicht den normalen Telefontarif umgehen kannst. Ob die das kontrollieren können, wenn Du die Sim in nen UMTS-Slot tust, weiß ich nicht.

Aber UMTS wäre so oder so bei weitem kein "DSL" ^^

also ich hab im moment max. 700 kbit und wenn ich bei umts 200 kbit habe reicht mir das auch (brauch das in dem fall nur fürs surfen).

Auch wenn da Funktionen wie skype gesperrt sind sollten aber E-Mail, FTP und surfen bei dem Handy-internet-flat noch normal funktionieren oder?

Kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich denke schon. Wenn es hart auf hart kommt musst Du halt den Aufpreis für laptop dazubuchen... ^^

welchen web'n'walk Tarif meinst du den ?
"S", "M" oder "L"?
Die haben unterschiedliches Volumen!

"L" entspricht den üblichen UMTS flats mit 5GB.
Bei Telekom ist das mit 40€ übrigens viel zu teuer!

Nimm L, S und M kannst du vergessen.

Wenn du willst, kann ich dir 15% Rabatt organisieren, wobei ich dann eher zu Fonic raten würde.

Da hast du nämlich keine Vertragslaufzeit.

Ich gehe mal davon aus das der TE die web'n'walk HandyFlat Option meint. Je nach Vertrag für 9,95 oder 14,95.
Da ist der APN gesperrt, also damit kann man nicht mit einem UMTS Stick surfen. Es ist auch nicht erlaubt, sprich illegal, kriegt Telekom das spitz wird die Option gekündigt.

Gibt sicherlich einige Tricks das zu umgehen, aber wie gesagt, Option ist dafür nicht vorgesehen.
Ich denke auch das Tipps dazu hier nicht erlaubt sind, da die Umgehung der Sperre einen Rechtsbruch darstellt.

Da hat man doch eh nur 200MB oder vieleicht 300MB, selbst 5GB werden knapp wenn ich rund 20 Tage im Monat damit arbeite, das fällt schlichtweg an, 1-2 Videos, dann noch mehrere Foren, da kommt Traffic auf.

fuddles hat Recht, ich meinte eigentlich die web'n'walk HandyFlat. Ihr habt mir aber trotzdem sehr geholfen, danke^^

Das Billig UMTS von o2 kannst du vergessen, mit 200 oder 500MB komme ich nicht mal zwei Wochen aus, mit dem Handy wohlgemerkt. Mit dem Laptop hast du ganz schnell ziemlich viel Traffic voll, da ist für mit 5 GB pflicht, was nicht gerade sehr billig ist.

Der Handyvertrag kannst du wie gesagt nicht am Laptop verwenden. Theoretisch vielleicht schon, aber ein UMTS Modul/Stick verwendet andere APNs wie ein Handy und dein Provider kann damit zwischen Handy- und Laptopsignal unterschieden. Der Flatrate gilt nur für Handy, kommt ein Laptop APN an, dann bist du dran, wenn sie nett sind kündigen sie dein Vertrag, wenn sie fies sind rechnen sie dir MB- oder Minutenpreise an und du darfst richtig blechen :ugly:

Umgehen kannst du das mit Tethering, falls du ein Handy hast, das sowas beherrscht. Dann betreibst du mit dem Handy die Karte und dein Laptop geht über dein Handy ins Internet, dein Handy fungiert sozusagen als WLAN Router. Allerdings ist auch das untersagt, aber die Provider können das kaum zurückverfolgen, da dein Handy die Daten empfängt und sendet.

@Herb: UMTS ist schon verdammt schnell.. ich komme locker über 1 Mbit/s hinaus, bei Webseiten merkt man kaum Unterschied zu Uninetz aus der LAN Dose.

Dann muss das Netz der Uni sehr stark ausgelastet sein, gerade Uniinternet ist sehr schnell, um ein vielfaches, die Seiten laden schneller als bei UMTS (geringere Latenzen) und das ganze läuft ein gutes Stück flüssiger ab.

Ich spreche von simple Webseiten... je größer die Seite, desto unterlegener ist UMTS.. aber z.B. Google oder Mail checken ist der Unterschied nicht sooo groß.

ich bin der Meinung das an der verwendeten Software für die jeweilige Seite liegt oder einfach an der Kompression.

Zum Thema Kontrolle...

Die Kontrolle ist wohl möglich afaik und im zuge des iPads wird diese immer größer...

... und wo ist der Zusammenhang zwischen iPad und UMTS für PCs?

Zurück
Oben Unten