T-Mobile: Alle sechs Monate ein neues Handy? Kein Problem.

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

das die Überschrift zu gut klingt um wahr zu sein stimmt nur fast. Diese Dienstleistung gibt es nämlich nur in den USA.

Ab dem 14. Juli wird es durch "JUMP!" möglich sein, sein Handy alle 6 Monate gegen ein neues zu tauschen. Hierdurch setzt sich T-Mobile von AT&T, Verizon und Sprint ab, denn diese bieten nur alle 24 Monate ein neues Handy an, für welches man nicht den Neukunden Tarif bekommt.

Das Angebot von T-Mobile USA kostet 10 $ monatlich und setzt folgendes voraus:
- Das alte Handy darf keine Schäden aufweisen, da sonst eine Ausgleichszahlung erfolgen muss.
- Das alte Handy muss zurückgegeben werden.
- Das neue Handy wird den Bestandskunden soviel kosten, als wäre dieser ein Neukunde mit neuem Vertrag.

Der große Vorteil bei der Aktion ist es, dass der Vertrag durch ein neues Handy nicht verlängert wird.

Quelle:
Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA - ComputerBase
Phone Upgrade Twice a Year | Just Upgrade My Phone | JUMP! | T-Mobile

Schön für die Amis und wie hier im Herkunftsland von T-Mobile dürfen uns wahrscheinlich für die teuren Preise bei Vertragsverlängerungen bedanken. Bei uns hat man es ja nicht nötig mal was ähnliches zu machen, da wir in Deutschland gewohnt sind viel zu zahlen und nichts dafür zu bekommen!!!

Schön für die Amis und wie hier im Herkunftsland von T-Mobile dürfen uns wahrscheinlich für die teuren Preise bei Vertragsverlängerungen bedanken. Bei uns hat man es ja nicht nötig mal was ähnliches zu machen, da wir in Deutschland gewohnt sind viel zu zahlen und nichts dafür zu bekommen!!!

Wir müssen halt T-Mobile helfen, in den USA Fuß zu fassen. Koste es, was es wolle T-Mobile USA reißt Konzern runter: Telekom macht Milliardenverlust - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche :daumen2:

Die "alten" Geräte werden halt neu verpackt und wir bekommen die bestimmt zu einem "großzügigen" Neupreis :ugly:, denn das Testen und wiederaufbereiten der Geräte kostet ja auch so viel :P

Wenn man sich dann ausrechnet, dass man für 240 $ 4 mal ein neues Handy bekommt ist das einfach nur :daumen2:

Bald muss unser Staat wieder "helfen", damit T-Mobile USA nicht pleite geht. So ein Leben möchte ich auch haben. Rosinen rauspicken und bei falschen / teuren Fehlentscheidungen keine Konsequenzen haben sondern Geld geschenkt bekommen, damit man weitermachen kann :daumen2::daumen2:

Wegwerfgesellschaft³, wir kommen :daumen:.

Rosinen rauspicken und bei falschen / teuren Fehlentscheidungen keine Konsequenzen haben sondern Geld geschenkt bekommen, damit man weitermachen kann :daumen2::daumen2:
Och, da musst du nur Politiker werden (oder in den oberen Führungsetagen der Wirschaft landen :schief:), dann ist das kein Problem. Geld geschenkt bekommst du zwar nicht immer, aber verprassen ohne Konsequenzen darfst du in jedem Fall.

Wegwerfgesellschaft³, wir kommen :daumen:.

Och, da musst du nur Politiker werden (oder in den oberen Führungsetagen der Wirschaft landen :schief:), dann ist das kein Problem. Geld geschenkt bekommst du zwar nicht immer, aber verprassen ohne Konsequenzen darfst du in jedem Fall.

Stimmt, dher steht unser Verteidigungsminister auch in der Kritik, du Leuchte. Also lügen brauchen wir nicht anfangen ;) Politiker sind keine Bankenmanager ;)

Warum arbeite ich dann immer noch mit meinem fast 3 Jahre alten iPhone 4 rum?
Darum: schaut noch aus wie neu und funktioniert wie am 1. Tag! Wozu dann ein neues Handy???

Das würde ich gar nicht wollen bzw. nutzen. 10 $ monatlich löhnen für ein Handy dass einem hinterher noch nicht mal gehört?! Und wenn es runterfällt und im Eimer ist, darf ich es wahrscheinlich komplett bezahlen. Teurer Spaß, nein danke :D Abgesehen davon ist es einfach nur eine riesen Verschwendung. Ich möchte nicht wissen, wieviele Telefone nach der Rückgabe einfach in irgendwelchen Lagern vor sich hin schimmeln weil sie keiner haben will.

Stimmt, dher steht unser Verteidigungsminister auch in der Kritik, du Leuchte. Also lügen brauchen wir nicht anfangen ;) Politiker sind keine Bankenmanager ;)
Nach meinem Verständnis trägt er, egal wie gut sich informiert gefühlt hat, die Verantwortung für das, was unter seiner Führung im Verteidigungsministerium geschieht. Da ist's ja nett, wenn er in der Öffentlichkeit "in der Kriktik" steht. Aber Konsequenzen aus so einem Mist ziehen sieht für mich anders aus.

Würde der kleine Mann an seinem Arbeitsplatz nur mal paar Tausend Euro von jemand anderem in den Sand setzen, sähen die Konsequenzen höchstwarscheinlich anders aus :schief:.

Der Fairness halber sei erwähnt, dass es wohl auch fähige Politiker und Bankmanager geben muss. Aber die fallen nicht so auf :ugly:.

Die Umwelt wird es der T-com danken.
Den ganzen ich Brauch das aktuellste XYL Wahn auch noch extra finanzieren. Können sie gern machen, aber dann bitte auch um das Recycling und Wiederverwertung kümmern! Halte das ganze aber auch nur für einen schwachen Versuch den gesättigten Smartphone Markt wieder mit mehr Absatz zu beflügeln. Zumindest auf dem Papier sieht es
Dann danach aus als hätten die mehr Geräte verkauft.

Darum: schaut noch aus wie neu und funktioniert wie am 1. Tag! Wozu dann ein neues Handy???

Weil Handys ähnlich wie Markenklamotten funktionieren. Kommt ein neues Galaxy raus, ist das alte automatisch ******* und der Besitzer absolut uncool. Wer will sich so einen herben Imageverlust antun?

Ich sehs ja auf der Arbeit. Kollegen vor nem halben Jahr S3 gekauft und jetzt musste unbedingt das S4 her.

Wenn wir schon in der Zeit vom Regulierungswahn leben, würde ich es befürworten, den Handy Herstellern Mindestlaufzeiten für die Telefon Generationen vorzuschreiben. Der Umwelt zuliebe!

Besser das Handy ohne Vertrag kaufen und den Vertrag separat abschließen.
Das spart mehrere hundert Euro, als wenn man es mit Vertrag dazu bekommt.

Wer umweltbewußt handelt, braucht sein Handy ewig!
Nur zum Telefonieren, SMS schreiben, reicht doch ein Handy, oder?
Bei einem Smartphone ist das ein anderes Thema, wegen des ständig dazu gehörigen neuen z.B. Android-Betriebssystem und für vorherige keine, oder seltene nur für bestimmte ausgewählte Modelle, erhältliche Updates dazu.

Ich bleib bei meinem Nokia 3310 jawohl!

Und wenn ein Asteroid auf der Erde Einschlägt,
kommt ihr ja nicht in mein 3310 Bunker rein.

Aber ehrlich.. wer braucht den sowas.

Mir fällt das auch auf, das die Leute voll die Zwang haben
immer die neueste Smartphone haben zu wollen, auch wenn ihre ned mal 1 Jahr alt ist.

Ich werde auch schon bekloppt begafft, wenn mein Handy klingelt und sehen mein 3310.

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch eh von den deutschen Telekom Kunden quersubventioniert.

Die Drosselung kommt ja nicht von irgendwoher.
Schoen langsam erkennt man die ganzen Plaene der T-Com.

Nur Schade fuer die Leute die leider 2013 noch immer auf die T-Com angewiesen sind.

Wenn ich so etwas lese, werde ich wahnsinnig.

In meinem Nachbarland (Kongo) gibt es in jeder Zinnerzmine wieder Kriege, regelmäßig muss die UN dort intervenieren. Kinderarbeit, Prostitution, Tote, Kranke, Lebensgefährliche Arbeitsbedingungen. Aber Hauptsache es werden genügend Handys hergestellt damit sich die Konsumgesellschaft alle halbe Jahre ein neues Gigaphone in den Hintern schieben kann.

Und ich bin hier, gehe jeden morgen aus der Haustür und werde von Kindern sofort nach Geld für Essen gefragt. Mit 240 Dollar könnte ich zwei von denen ein ganzes Jahr lang ernähren.

...aber Hauptsache man hat den neuen Fluglandeplatz in der Hand

Weil Handys ähnlich wie Markenklamotten funktionieren. Kommt ein neues Galaxy raus, ist das alte automatisch ******* und der Besitzer absolut uncool. Wer will sich so einen herben Imageverlust antun?

Ich sehs ja auf der Arbeit. Kollegen vor nem halben Jahr S3 gekauft und jetzt musste unbedingt das S4 her.

Wenn wir schon in der Zeit vom Regulierungswahn leben, würde ich es befürworten, den Handy Herstellern Mindestlaufzeiten für die Telefon Generationen vorzuschreiben. Der Umwelt zuliebe!

Also a) ich würde mir so einen "Imageverlust" antun und tue das auch :D und b) vielleicht haben Deine Kollegen einfach nicht alle Latten am Zaun oder vorsichtig gesagt: "andere Prioritäten".... aus dem Alter in dem ich denke, dass ein Handy das wichtigste für mich ist, bin ich persönlich lange raus.

Mir wäre es zu langsam, aber jeder sollte das nutzen, was er auch braucht und nicht das neuste und tollste!

In Zeiten von Rohstoffmangel, GreenIt, SmartGrids etc. ist das jetzt nicht so die ökologische Lösung, aber es ist ja Uncle Sam, die beteiligen sich eh nur an Sachen, die sie wollen.

Zurück