• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[T] Gigabyte HD 7950 Windfoce 3x gegen HD 7950 Referenzdesign/gtx670

uss-voyager

PC-Selbstbauer(in)
Auch wenn es wohl vergeblich ist, versuche ich es mal.
Ich habe hier eine Gigabyte HD 7950 Windfoce 3x die habe ich erst vor einer Woche gekauft die Karte läuft mit 1100mhz bei nur 1,09v. Ich wollte die Karte mit Wasser kühlen aber für diese Karte gibt es keinen Wasserkühler daher suche ich eine 7950 die im Referenzdesign ist.
Eure Karte sollte in Ordnung sein und auch mindestens mit 1100mhz laufen. Alter und Kühler ist egal. Und ihr bekommt von mir eine fast neue, leise Gigabyte Windfoce 3x.
Ihr solltet noch im Umkreis von Paderborn Wohnen +50km da ich keine lust habe hier komplett ohne Rechner zu sein während die Karten verschickt werden.
Eine gtx 670 würde ich auch nehmen ich würde dafür den Key eines Spieles dazu geben den es zur 7950 gab.

Anhänge

• DSCN1583.JPG
    DSCN1583.JPG
    308 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mein Text noch mal genauer durchlesen. Du kommst aus Forst? Das sind über 500km von mir. Habe ja geschrieben das ich jemanden aus meiner Umgebung suche +50km und nicht +500km :) Und die Karte ist ja auch nicht im Referenz Design also wird es dafür wohl auch keinen Wasserkühler geben. Ich habe nur Interesse an einer Karte wenn es für diese einen Wasserkühler gibt.

Warum gibst du sie nicht einfach zurück? Wenn sie weniger als 2 Wochen alt ist, dann klappt das doch ohne Probleme.

Ohhhhhhhhhhhh ic hhabe mir erst zwei 7950 Windforce gekauft und wollte die in 1-2 Monaten eigentlich unter Wasser setzen. Das heisst ich kann das garnicht? Habe Rev 2.0 allerdings ist bei mir die voltage gelockt bei 1,25 .
Das würde meine Pläne ja zunichte machen..

Ich habe auch Rev 2.0 und für die gibt es kein Wasserkühler. Meine war auch bei 1,25v gelockt aber ich habe ein anderes Bios drauf gemacht jetzt hat sie nur noch 1,09v

Achso. Hmm ja habe auch genau das FX0.

Kannst du die Vcore jetzt noch verstellen? Bis wie viel Mhz gehen GPU und Ram bei dir nun?

btw sorry das ich dich löchere und dir eigentlich garnicht helfen kann bei deinem Problem :/

Edit fragt noch: Wie genau haste das gemacht mitm Bios update? Hab per DOS noch keines gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Seite aber da gibt es auch kein passenden kühler für die karte und ich kann meine Karte nicht einschicken um ein kühler machen zu lassen weil ich keine Ersatz Karte habe und somit ein paar Wochen auf den Rechner verzichten müsste

Ich hatte mir vor kurzem eine Ersatzkarte gekauft als ich meine 7970 einschicken musste. So ganz ohne PC ists halt doch nicht so pralle.. Die muss man danach halt weiter verkaufen so wie ichs mache. Kostet etwas aber man muss nicht auf den Pc verzichten :D

Ich hab heut leider kaum Zeit daher werd ich das mit dem Bios morgen erst testen.

Zurück