• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

T-Com Teledat 331 LAN Probleme

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

bin am verzweifeln :(, seit gestern Abend funzt mein Inet nicht mehr die
Umstände sind aber kurios (DSL-Leitung von Telekom, Tarif von Congster,
alles in allem schon fast 5 Jahre alt)!

Habe einen Linksys WRT54G-Router mit HyperWRT 2.0 drauf, eine Onboard
10/100 MBit LAN-Karte und eben das Teledat 331 LAN DSL-Modem;
nun zum Problem:

Wenn ich den Router und das Modem anmache leuchten beim Modem nur
die Power- und Status-LED grün, die 10/100MBit-LED leuchtet nicht und
die DSL-LED leuchtet rot!

Habe schon nahezu alles ausprobiert d.h.: Splitter getauscht, LAN-Kabel
(PC-Router; Router-Modem; Modem-Splitter) getauscht, Modem direkt mit
der LAN-Karte verbunden, Router-Modem-PC in verschiedenen Reihenfolgen,
rebootet, half alles nix :heul:.

Als ich dann fast 1,5h in der Warteschleife der T-Online Störungshotline zu-
gebracht habe, hab ichs aufgegeben. Vermute das entweder das Modem
defekt ist oder das die Schw*** von der Telekom meine Leitung aus-
versehen abgestellt haben. Ausser jmd anderes weiß noch ne Möglichkeit
brauche auf jedenfall >>>HILFE HILFE HILFE<<<

Hoffe auf schnelle und produktive Hilfe,
Danke schonmal im Voraus!

PhOeNiX
 

Fonce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: !!!HILFE T-Com Teledat 331 LAN Probleme HILFE!!!

mh..interessant ich habe seit gestern auch Probleme mit meiner Inet Verbindung wenn ich meinen DLink DI-524 in Verbindung mit meinem Teledat 331 LAN.
Er kann wohl manchmal eine Verbindung aufbauen nur nach kurzer Zeit bricht diese hab und es keine keine neue hergestellt werden
erst wenn ich die Stromzufuhr des Modems trenne und dann wieder verbinde so das sich das Modem neu synchronisiert funktioniert es wieder
Einwahl über ne SFÜ Verbindung von Windows klappt hingegen ohne probleme:wall:
 
TE
phoenix86

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)
AW: !!!HILFE T-Com Teledat 331 LAN Probleme HILFE!!!

Tja guter Ansatz aber das "tolle" Modem synchronisiert nicht mal! :nene:
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem ich den Threadtitel angepaßt habe:

Wenn die DSL-Kontrolleuchte nicht leuchtet gibt es nur 2 Fehlermöglichkeiten. Entweder ist das Modem defekt oder die Leitung incl. DSL-Part in der Vermittlungsstelle hat einen Fehler.

Wenn zusätzlich noch die LAN-Kontrolleuchten nicht leuchten, dann ist wohl das Modem defekt.

Bitte einfach mal von einem Freund ein Modem leihen und schauen, ob dann eine Synchronisierung mit der DSL-Leitung möglich ist. Wenn ja ist der Beweis erbracht und die Kommentare über den Telefondienstleister sind gegenstandslos.:devil:
 
Oben Unten