T-Balancer BigNg mit Sensorhub und DFM Koolance INS-FM17, Hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute, wie im Titel schon steht geht es um meine Steuerung der T-Balancer BigNg mit dem Analogen Sensorhub und dem DFM Koolance INS-FM17.
Mein Problem wie kann ich denn DFM kalibrieren, ich finde nicht wirklich was brauchbares im I-Net was mir so direkt weiter hilft auch nicht im Sammelthread für denn T-Balancer.
Mir geht es darum der DFM von Koolance hat eine Wandlerplatine da er eigentlich dafür hergestellt worden ist um denn DFM am Board zu betreiben, mit der Wandlerplatine liest er dann die Impulse aus die in RPM umgewandelt werden wie beim Lüfter und sie selbst umrechnet um denn Durchfluss zu bekommen.

Ich habe denn DFM am Analogen Sensorhub angeschlossen der für DFMs gedacht ist, er liest auch direkt l/h aus bloss komplett falsch.
Ich weis nicht direkt was ich einstellen muss um einen korrekten Durchfluss aus lesen zu können, im Anahng sind dazu auch ein paar Screens, ich habe nur einen DFM, es gibt aber 2 Anschlüsse also nicht täuschen lassen weil 2 Anzeigen sind aber bei einer was ankommt aber das eben nicht stimmt.
Bei beiden Anschlüssen sind 509Impulse eingestellt was falsch sein soll, ich weis es selber nicht was man einstellen soll des wegen der Thread hier.
Da ich eure Hilfe benötige.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 181
  • 10.jpg
    10.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 255
  • 2.jpg
    2.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 207
  • 4.jpg
    4.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 122

Ja ich weis, da ging es eher um denn Swissflow aber ich weis einfach nicht wie oder was ich einstellen muss damit der Sensorhub die richtigen Werte ausgibt.
Ich babe von @VJoe2max einen Link bekommen der sehr gut ist aber mehr für denn Aquaero gedacht ist wie man denn DFM ohne die Wandlerplatine betreibt.
Ich habe die Platine im Einsatz aber wie auf dem Screen zu sehen die Impulse von 509 sind von alleine eingestellt aber diese sind falsch, ich weis auch nicht welchen Impuls von dem DFM aus gehen damit der richtig läuft.
Es ist wichtig da noch GPU-und Boardkühler ins System kommen und ich nicht weis ob meine Pumpe das schafft die kleine von Phobya.
Ich habe ja schon 2x360er Radis drinnen von Phobya die schon ordentlich denn Durchfluss bremsen sowie der AGB und der CPU-Kühler.
Wenn noch GPU-und Boardkühler rein kommen muss ich sicher sein das die Pumpe es schafft, ich habe mir schon überlegt mir eine neue an zu schaffen aber wenn sie das schafft dann brauche ich ja keine neue Pumpe.
Dann noch, ich bin gerdae am testen verschiedener Kühler und bei der Wakü währe es nicht schlecht zu wissen was für einen Durchfluss ich habe.
Ich habe mich schon im Koolance Forum umgesehen aber nichts soweit was mir weiter hilft oder im T-Balancer BigNg Thread bei HardwareLuxx auch kein Erfolg.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, ich kenne mich auch nicht so gross artig aus mit der ganzen Mechanik wie die Impulse die ein DFM ansteuert bzw. ausgibt usw. halt deswegen brauche ich Hilfe.
Danke trozdem schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Edit ja wahr doch der richtige Thread vom Koolance DFM und nicht vom Swissflow, O.K. dann kann der Thread von einem Mod geschlossen werden, habe aus Eile wieder mal einen eigenen Thread überlesen, Sorry, werde dann wohl im anderen Thread weiter schreiben, danke für die Aufmerksamkeit ;), Mfg Snapstar

Sorry wegen dem Thread der jetzt überflüssig ist, der kann zuund Sorry wegen denn Umständen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück