• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemvorstellung

lew

Kabelverknoter(in)
hallo,

danke für eure hilfe bei der findung meiner wunschkomponenten.
hab jetzt schon alles gekauft und werde es am abend zusammenbauen.

folgende Komponeten sind jetzt dabei:

Case: Antec Three Houndred
MB: Asus P5Q Pro
CPUS: Intel Core2Quad Q9300
RAM: Croisair 4096MB PC 800 Twinn2xx
HDD: Samsung F1 640GB + Lindy Anti Vibrationskit
Graka: PowerColor HD4850PSC+ 1024MB (die leiseste aktiv H4850)
CPU Kühler: Alpenföhn Grossglockner
DVD: Samsung SH-223F

sobald ich s Vista, alle Treiber usw oben hab berichte ich euch wie es mit der subjektiv gefühlten Lautstärke steht

naja cpu würd ich direkt ne nr größer nehmen, den q9450. und graka nie ne ati, lieber ne flimmerfreie nvidia, gtx260 216 oder im januar die neue gtx 285.

naja cpu würd ich direkt ne nr größer nehmen, den q9450. und graka nie ne ati, lieber ne flimmerfreie nvidia, gtx260 216 oder im januar die neue gtx 285.
Guck mal ein Fanboy,nichts gegen dich!:ugly:

Schon mal übern Tellerrand geschaut?!

Das mit dem Flimmern ist voll übertrieben!

Hattes du schon mal ne ATI?

also, zusammengeschraubt ist er.
erster eindruck: obwohl ich gerade direkt daneben sitze, er quasi 10 cm neben meinem Kopf Windows installiert hört man ihn kaum. das Netzteil ist exrem leise, hat ja auch viel gekostet (crossair 650Watt), die Graka ist zur Zeit noch flüsterleise, der Alpenföhn ist da schon etwas lauter....ja tatsächlich, ich höre den CPU Kühler ganz leise, jedoch nicht die Graka....
desweiteren fällt auf dass die verbauten Kühler des Gehäuses obwohl sie auf Low gestellt sind den meisten Lärm verursachen. stören tun sie nicht, besondern dann nicht wenn der pc seiten designierten platz unter dem schreibtisch einnimmt, jedoch denke ich an einen tausch.

so, und jetzt ein paar sachen die mich beim einbau störten....der alpenföhn war ziemlich blöd zu montieren. erst nach ca einer stunde, und nachdem ich das motherboard wieder ausgebaut habe, brachte ich ihn endlich rauf.
desweitern hat das netzteil viel zu viele anschlüsse...klingt blöd, aber für meine zwecke sind es einfach zu viel...

schau dann mal wie 3dmark 06 abschneidet.
aja...in einer woche kommt dann vista 64bit rauf. insgesammt hab ich ja jetzt 5gb zum ansrpechen und vista32bit schafft meines wissens nur 4

Zurück