Systemupgrade Intel oder AMD ?

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forengemeinde ;) ,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Systemupgrade leider gottes nicht gewollt ;) , da mir mein PC entwendet wurde am WE , war natürlich erstaunt , als ich nach Hause kam und meine halbe bude auf dem Kopf Stand naja nun gut !

habe mir meinen alten Rechenknecht von meinen Bruder ausgeliehen und naja ist nicht mehr das Wahre

Intel Q6600 :lol:
4x2GB DDR2 800Mhz Ram
Asus P5B board ^^
Asus GTX 570 DC2

zum Zocken Spüre ich schon merkliche Ruckler CPU sehr zickig auf dem Board ab 2,8Ghz ist Schluss nun benötige ich ein neues System und Hoffe ihr könnt mir helfen , Die Gpu werde ich im Sommer Upgraden

Was habe ich zur verfügung

350-400€

was habe ich

Blue ray Brenner , Festplatten , GTX 570 Asus DC2, 750W Cougar 80+ Netzteil

vielen Dank schonmal für eure Tipps (Vorschläge)

Wenn der pc hauptsächlich zum spielen genutzt wird rate ich dir zu einem i5 von intel, ob den i5 4570 oder den i54670k hängt davon ab ob du oc willst.
Dazu nimmst du nen board mit h87 (kein oc) oder z87 (oc) chip.
Ram reicht zum spielen 8gb in 2 modulen.
Damit solltest du im budget bleiben.
Amd bietet in spielen momentan einfach die geringere leistung weil nur wenige spiele wirklich gut mit den kernen skalieren.

Der FX 8350 ist oft sogar langsamer als ein i5 3470...

Außerdem verbraucht er mehr!

In Verbindung mit ner AMD GPU und Mantle kann er vlt. mitspielen!

Wenn du nicht übertakten willst wäre der Xeon interessant wenn man im Normalfall zum i7 gegriffen hätte. Der Vorschlag von Travel würde da ganz gut passen. Alternative ohne OC wäre i5 4570. Als Kühler für beide CPUs wäre der True Spirit 90 / 120M zu empfehlen

Mann wird es aber in Spiele nicht mit kriecken den unter schied ob es amd oder Intel ist

Könntest du bitte auf deine Rechtschreibung achten? Das ist ja grauenhaft. :nene:

Doch in vielen Spielen wird man es sogar merken.
Ich sage nur Starcraft...

Desweiteren wird der FX früher am Ende sein und auch das wird man merken.

Ich würde jetzt zum Xeon greifen wenn man nicht OCn möchte.

Was man mit der CPU auch nicht machen muss.

Zurück