Systemumstieg

Apolloprimus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit von einem Pentium D830 (3GB Ram) auf ein anderen Rechner mit einem Core 2 Duo E4400 und 2,5GB Ram um zusteigen. Würde ich einen Leistungsuntershied merken????

" Bitte empfiehlt mir keine anderen CPU´s, ich weiß das ich hier von alten Dingern rede. Aber der Umstieg wäre fast Gratis, deshalb bitte Eure Hilfe.

Danke

Kommt auf das "fast gratis" an.
Mehr Leistung hat er auf alle Fälle, egal welches Einsatzgebiet und nur die halbe TDP.

Aber nur mal so, bevor ich 30-50€ für den Wechsel ausgebe, spar ich doch lieber noch ein bisschen. Denn für nen Hunni bekommt man schon nen Celeron1610 inkl. Board und DDR3-Ram.
Nochmal um einiges sparsamer und schneller als die anderen beiden zusammen ;)
Aber wie gesagt, kommt auf das "fast" an ...

Ganz einfach. Ich habe den Aldi-rechner MD8800, und das fast sind 49€ für den Aldi Rechner MD8827. Grafik ist zwar onBoard aber eine 9800GT mit 1GB-Ram ist schon unterwegs. Und für meine alten bekomme ich bestimmt auch mindestens 49€. Also ein fast null auf null Geschäft....

Ach so OS wird wieder Win 7

Bau etwas von deinem alten RAM in den neuen Rechner ein, sofern es DDR2-Speicher ist.

Wie bereits gesagt, der E4400 ist deutlich schneller als der D830 - aber 50€ ist das Upgrade es nicht wirklich wert - bereits für 100-115€ gibt es ein H61-/B75-Mainboard inklusive G1610-CPU und 4GB DDR3-RAM, was alles noch viel schneller ist als der E4400 mit 2,5GB RAM...

Ich hoffe, du hast fuür die 9800GT auch keine 50€ sondern höchstens 30€ ausgegeben.

Ganz einfach. Ich habe den Aldi-rechner MD8800, und das fast sind 49€ für den Aldi Rechner MD8827. Grafik ist zwar onBoard aber eine 9800GT mit 1GB-Ram ist schon unterwegs. Und für meine alten bekomme ich bestimmt auch mindestens 49€. Also ein fast null auf null Geschäft....

Ach so OS wird wieder Win 7

Eine gebrauchte HD 6670 ist besser und kostet nur gebraucht 30€

Zurück