Systemplatte

Ich würde zu der Samsung tendieren. Wegen dem S ATA 3.0 sollte man sich nicht blenden lassen, es bringt bei Magnetfestplatten keinerlei Vorteile. Die sind schnell und leise

Wenn du nur eine Systemplatte haben willst, solltest du vielleicht auch mal nach einer SSD schauen, denn die bringt dir gerade als Systemplatte einen extremen Performanceschub.

Sonst würde ich auch eine 500GB nehmen, denn eine 320GB HDD ist verhältnismäßig zum Speicherplatz teuer.

Nicht wirklich - die 320er F4 ist sogar eine Winzigkeit flotter als eine F3 1TB SJ103 - aber den Unterschied wird man kaum bemerken.

Ich habe diesbezüglich keine Unterschiede feststellen können, und das obwohl ich im laufe der Jahre einige 100 PLatten verbaut habe. Den Platz an der Tonne hatte bei mir WD mit sehr weitem Abstand Seagate und Samsung ( IBM Deathstar lasse ich mal weg :lol:), wobei die Größe keine Rolle spielte. Du könntest durchaus die F3 500GB nehmen, so viel schneller ist die F4 nicht.

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den BEarbeiten - Button;)

Das hängt eher mit der Anzahl der verbauten Plattern - also der Scheiben - zusammen, wenn überhaupt. Und nicht mit der Kapazität. je mehr Scheiben, desto mehr Masse muss beim Start beschleunigt werden, mehr Lagerungbelastung, eventuell mehr Wärme und höherer Stromverbrauch. Da seit geraumer Zeit auch 500GB auf ein Scheibchen passen, ist da die 320er nicht wirklich im Vorteil.

Zurück