Systemanforderungen für NBA 2K15: Next-Gen-Basketball braucht 64-Bit-Windows und 50 GiByte auf der Festplatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Systemanforderungen für NBA 2K15: Next-Gen-Basketball braucht 64-Bit-Windows und 50 GiByte auf der Festplatte

Auf der Produktwebseite zu NBA 2K15 wurden nun die Systemanforderungen für die Basketball-Simulation veröffentlicht. Der neue Teil der Sportserie soll auf den PC zum ersten Mal ein komplettes Next-Gen-Erlebnis bieten und benötigt Windows 7 in der 64-Bit-Version oder neuer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für NBA 2K15: Next-Gen-Basketball braucht 64-Bit-Windows und 50 GiByte auf der Festplatte

Na endlich :D. Wenn dann noch das Spiel nicht abgespeckt wird, dann freu ich mich erst recht.
Reicht mir ja schon, wenn man auf diversen Websites liest, dass man als PC-Spieler es angeblich verdient hätte so gegängelt zu werden, da wir ja alle böse Raubkopierer sind. Keine Ahnung von der Materie, aber große Töne spucken :nene:.
Ich hoffe ja, dass 2k es diesmal richtig macht.

AW: Systemanforderungen für NBA 2K15: Next-Gen-Basketball braucht 64-Bit-Windows und 50 GiByte auf der Festplatte

Das letzte NBA was ich gespielt habe, war noch auf dem SNES und es hat riesen Spaß gemacht.
Beim lesen der Überschrift dachte ich erst, ok, das kauf dir dann mal. Aber ich hab nur Vista64 kein Win7 und
möchte nur wegen einem Spiel diesmal nicht schon wieder das Betriebssystem, wie damals Win95, aufrüsten.

AW: Systemanforderungen für NBA 2K15: Next-Gen-Basketball braucht 64-Bit-Windows und 50 GiByte auf der Festplatte

Klingt ziemlich interessant .. Vielleicht hol ichs mir sogar mal. Macht mich mehr an als Fifa. :D
Aber kann mir einer erklären wieso da kein Vista 64 bit reichen würde? Sind die Unterschiede zu Win 7 so groß und nützen sie dem Spiel überhaupt?

Die Meinen wohl eher 5 neue animationen, und haben das mit der Zuschauer Anzahl multipliziert .:lol:

die zukunft kommt langsam ins rollen, freu mich.

Klingt ziemlich interessant .. Vielleicht hol ichs mir sogar mal. Macht mich mehr an als Fifa. :D
Aber kann mir einer erklären wieso da kein Vista 64 bit reichen würde? Sind die Unterschiede zu Win 7 so groß und nützen sie dem Spiel überhaupt?

_Vielleicht_ wird Vista nur offiziell nicht unterstützt und es funktioniert inoffiziell ohne größere Probleme. So ist es bei Adobe: Dort hat man für viele Produkte, zum Beispiel Adobe Reader, die Weiterentwicklung für Vista aufgegeben, inoffiziell funktionieren die aktuellen Programme aber ohne besondere Probleme.
Es ist ein nicht zu verachtender Aufwand, ein zusätzliches Betriebssystem zu unterstützen und das Spiel darauf ausführlich zu testen. Wenn nun sehr wenige Spieler noch Vista verwenden und der Trend potentiell weiter sinkend ist, dann lohnt es sich einfach nicht.
Außerdem kann man sich so von einigen Altlasten befreien. Das ist bei Vista nicht ganz so extrem, aber ein exzellenter Grund um XP und DX9 aufzugeben. Was man im übrigen auch tut, die Unterstützung für Windows XP und DX9 wird zumindest bei AAA-Titeln inzwischen sang- und klanglos aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso werden denn neuerdings Core i7 angegeben? Davon gibt es doch nur eine Hand voll. Und der ein oder andere ist sogar schwächer als ein i5.

Wieso werden denn neuerdings Core i7 angegeben? Davon gibt es doch nur eine Hand voll. Und der ein oder andere ist sogar schwächer als ein i5.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein i7 empfohlen wird. Und wenn es um die Verbreitung geht, kommt es sehr stark darauf an wo man nachfragt bzw. sich umschaut. Hier bei PCGH gibt es viele User mit 4 Kernen + SMT.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein i7 empfohlen wird. Und wenn es um die Verbreitung geht, kommt es sehr stark darauf an wo man nachfragt bzw. sich umschaut. Hier bei PCGH gibt es viele User mit 4 Kernen + SMT.

Ja, deswegen schrieb ich "neuerdings". Es mehrt sich.

Ich muss auch sagen, dass die Tatsache, dass hier viele User i7 benutzen, doch in keinem Zusammenhang mit den System-Anforderungen von Spielen steht. Immerhin sind die kein Indikator dafür, was in den meisten Computern steckt, sondern ein Indikator für das, was in den Computer drin stecken sollte.

Es gibt zahlreiche i5-Prozessoren, welche die Spiele stemmen, die einen i7 - angeblich - erfordern. Die Systemanforderungen finde ich zu hoch angegeben. Ja, sicher spielt es eine Rolle, dass ich nur einen i5 habe. Ich will halt nicht suggeriert bekommen, dass ich unbedingt zu einem i7 aufrüsten müsste - am besten noch zu einem, der schwächer ist als mein aktueller Prozessor -, wenn das gar nicht notwendig ist.

Entschuldigt mein Jammern. Aber das stört mich.

Habe es schon ein paar Tage in der Wunschliste und das mit Nextgen wurde auch Zeit. Es sah in 4k eigentlich ganz nett aus, aber gerade die Zuschauer usw gingen gar nicht :D

Ja, deswegen schrieb ich "neuerdings". Es mehrt sich.

Ich muss auch sagen, dass die Tatsache, dass hier viele User i7 benutzen, doch in keinem Zusammenhang mit den System-Anforderungen von Spielen steht. Immerhin sind die kein Indikator dafür, was in den meisten Computern steckt, sondern ein Indikator für das, was in den Computer drin stecken sollte.

Es gibt zahlreiche i5-Prozessoren, welche die Spiele stemmen, die einen i7 - angeblich - erfordern. Die Systemanforderungen finde ich zu hoch angegeben. Ja, sicher spielt es eine Rolle, dass ich nur einen i5 habe. Ich will halt nicht suggeriert bekommen, dass ich unbedingt zu einem i7 aufrüsten müsste - am besten noch zu einem, der schwächer ist als mein aktueller Prozessor -, wenn das gar nicht notwendig ist.

Entschuldigt mein Jammern. Aber das stört mich.
Ich persönlich achte überhaupt nicht mehr auf minimale oder empfohlene Systemanforderungen. Die sind in der Regel viel zu hoch gegriffen und ich weiß einfach, dass mein PC jedes aktuelle Spiel packen wird. Meckern tue ich nur noch, wenn die Relation zwischen Speicherbedarf und gezeigter Grafik völlig im Eimer ist. Bestes Beispiel ist das letzte Wolfenstein. 50GB für Last-Gen Optik wegen der ineffizienten MegaTexture-Technik.

Bei NBA 2K14 waren die Zuschauer in der Next Gen-Version schon recht gut, beim neuen Teil wird es hoffentlich noch besser.
Werde mir das Spiel genau wie MLB 15 The Show, NHL 15 und WWE 2K15 am Release Tag holen für die PS4 :daumen:

Na hoffen wir, dass da nicht 45 GB DRM dabei sind. :ugly:

Solange irgendein i7 gemeint ist, ist doch alles in Butter. Der schwächste i7 ist der uralte und ineffiziente i7 920 (kennen viele User hier wahrscheinlich garnicht mehr und denken bei i7 immer gleich an 4770K :ugly:). Den 920 schlägt praktisch jeder aktuelle i5 und inzwischen auch viele AMD Prozessoren. So gelesen, ist die CPU Anforderung garnicht mehr so hoch.

Wozu zum Geier 50gb HDD
das macht kein Sinn außer die Rendern die Spielvideos in ingamegrafik. Also ein benchmark im Spiel das dauernd läuft.
Dann ein core i 7 na toll welchen die ci7 9xx oder 2xxx 3xxx 4xxx das sagt gar nix aus.
Und dazu noch win 7, 2k.... win vista ist Win 7, ich sehe da kein unterschied außer bei der Desktop Oberfläche die verschlimmert wurde.
zudem nerven mehr bugs

Wozu zum Geier 50gb HDD
das macht kein Sinn außer die Rendern die Spielvideos in ingamegrafik. Also ein benchmark im Spiel das dauernd läuft.
Dann ein core i 7 na toll welchen die ci7 9xx oder 2xxx 3xxx 4xxx das sagt gar nix aus.
Und dazu noch win 7, 2k.... win vista ist Win 7, ich sehe da kein unterschied außer bei der Desktop Oberfläche die verschlimmert wurde.
zudem nerven mehr bugs

Lies dir diese Zeilen in 2-3 jahren nochmal durch.......da werden nämlich 100GB für ein Spiel keine Seltenheit mehr sein.;):D

Sehr gut, dieses Jahr hole ich mir wohl mal wieder NBA 2k:)

Solange irgendein i7 gemeint ist, ist doch alles in Butter. Der schwächste i7 ist der uralte und ineffiziente i7 920 (kennen viele User hier wahrscheinlich garnicht mehr und denken bei i7 immer gleich an 4770K :ugly:). Den 920 schlägt praktisch jeder aktuelle i5 und inzwischen auch viele AMD Prozessoren. So gelesen, ist die CPU Anforderung garnicht mehr so hoch.

Ja, verbrauchen tut er leider zuviel, aber ich hätte nie gedacht das ich von 2009 bis jetzt noch nicht ans aufrüsten denken muss :) Er lief 3 Jahre nur @ 4,2 und jetzt halt 3,6-4,2 je nach Jahreszeit, aber wenn er nicht verreckt lohnt es nicht etwas neues zu holen in den nächsten 1,5-2 Jahren :daumen:

Zurück