Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

@facehugger

ja ansonsten komm ich mit ihr zurecht, versuche zu ziehn bis Pascal kommt, nur mal so nebenbei, ich kann heute noch witcher3 und mK10X spielen, bei schatten modors hab ich auch keine probs, zwar Grafik etwas runter aber es sieht immer noch besser aus als auf Konsole, im grunde regelt das, dass experience von NV.

habs nicht eilig, sprich zu nott zock ich das neue Battlefront auf Konsole, Hauptsache es bockt meine freunde.

aber ja die grafik sieht schon gut aus, aber der Spielspaß steht im Grunde über alles, von daher, zerbreche ich mir kein kopf, wen meine 580gtx es nur auf Grafik normal packt, wie gesagt ich bin verwundert das die mir heute noch ein lächeln zaubern kann. mal schauen wie es wird.

AW: Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront - DICE empfiehlt eine Geforce GTX 970 und 16 GByte RAM

Naja, gibt ja eine Beta zum anzocken, das sollte eigentlich alle fragen klären. Wobei ich nicht verstehe, wieso das Game höhere Anforderungen haben sollte als ein BF 4.
Ist doch die selbe Engine, or not ?

Was hat die Engine mit dem Endprodukt zu tun?

Du scheinst die User zu vergessen die mATX oder ITX Boards mit nur 2 Slots haben,
und 2x 8GB neu oder 2x4GB + Neues Board = recht teuer

Nicht wirklich.
Wer ein MoBo mit nur zwei Ramsolts gekauft hat hat sich auch Gedanken gemacht wieviel Ram er in den nächsten
X Jahren braucht.
Auch kosten 2*8 GB DDR3 nur ~75€.
Verkauft man den alten Ram sollte das kein dann kein großer Verlust sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Vorgeschmack kommt morgen (wir haben erst am späten Nachmittag Zugang bekommen), zum Start der öffentlichen Beta dann der erste Technik-Artikel. Ich bin wie gesagt bislang ziemlich angetan, sowohl was Performance, Grafik und Stabilität betrifft - so richtig zum Spielen gekommen bin ich dabei der ganzen Analyse noch nicht, ob's dann auch Spaß macht ist eine andere Frage. Die ein, zwei Stündchen die ich tatsächlich mal mit ein paar Spielchen verbringen konnte waren bisher aber ganz launig :)

Teaser-Bildchen: 1440p, maximale Details (minus Motion Blur und HUD)
Anhang anzeigen 854260

Gruß,
Phil

Super! Freu mich auf die Benchmarks. :daumen: Ja das Spiel hat mich auch total umgehauen. Spielt sich wie die Vorgänger! Top :daumen:

Bin nun gespannt was die Vorteile von Windows 10 sein sollen. Möchte eigentlich mit meinem "alten" System nicht von Windows 8.1 upgraden, weil ich keine lust hab meine wichtigen Daten auf den Raid1 geschalteten Festplatten zu verlieren. (per Intel Storage Technologie) Eine saubere Installation ist da wohl auch nicht drin. :(

[...]
16 GiByte RAM halte ich generell für eine sehr gute Idee für einen aktuellen Spiele-PC. :) 32 GiByte - wie ich sie selbst habe - sind allerdings noch nicht nötig, da habe ich in Spielen noch keinen guten Grund für messen können ;)

Gruß,
Phil
sowas ähnliches wurde mir damals auch gesagt als ich zu 8GB griff... und nu? bräuchte ich 32GB um einen Browser + Spiel zum laufen zu kriegen -.-
8GB sind viel zu viel.... ham se gesagt... aber zukunftssicher... ham se gesagt... und seitdem ist "nur" nen Jahr vergangen... ^^

(und nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht die comments über Seite 2 hiaus zu lesen -> sind zu viele)

sowas ähnliches wurde mir damals auch gesagt als ich zu 8GB griff... und nu? bräuchte ich 32GB um einen Browser + Spiel zum laufen zu kriegen -.-
8GB sind viel zu viel.... ham se gesagt... aber zukunftssicher... ham se gesagt... und seitdem ist "nur" nen Jahr vergangen... ^^

(und nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht die comments über Seite 2 hiaus zu lesen -> sind zu viele)

WER bzw. WO hat/wurde das gesagt?
Kenne eigendlich keinen der seit Sandy nicht 16GB hat und das ist schon ~5 Jahre her.

Warum wird Win10 empfohlen?

Kann Win 8.1 nicht Alles bis einschließlich DX 11.2?

Was ist eigentlich aus DX 11.3 geworden, welches die Features von DX 12 haben soll, ohne den Performance Zugewinn?

Win7 kann bis dx11.0 oder?

Die überwachten Tests bei EA (!) fanden auf einem System mit 290X und 8GiB Ram statt. Und liefen - wer hätte das gedacht - mit 60 bis 90 fps flüssig (Ultra + erweitertes FOV). Nichtmal EA stellt den Testern also 16 GiB Systeme hin. Das sagt wohl alles.

Star Wars: Battlefront Beta-Vorschau - Ernüchterndes Fazit mit über 10 Minuten Gameplay-Videos

Das kann ich so bestätigen. Bei mir läuft die Beta flüssig. ( 4770k (OC auf 4,4 Ghz), Sapphire Tri X R9 290 und 8 Gbyte Ram (2400Mhz TridentX))
Die durschnittlichen FPS liegen mit maximalen Settings im Spielmodus Walker Assault bei 90. (Alles Ultra. AA auf TAA, Motion Blur off)

Nach dem joinen gibt es 1-2 Nachladeruckler, danach läuft es flüssig. Der Task Manager zeigt höchstens 6 GiByte Ram Auslastung an.

Die Frametimes sind ebenfalls in Ordnung:
frametimes bf.jpg

Kann Win 8.1 nicht Alles bis einschließlich DX 11.2?

Was ist eigentlich aus DX 11.3 geworden, welches die Features von DX 12 haben soll, ohne den Performance Zugewinn?

DX 11.3 hat sich quasi durch DX 12 erledigt.
So gut wie niemand wird extra für DX 11.3 optimieren, wenn es genauso auch über DX 12 geht. ;)

Zurück