Wenn sich der Treiber nur im abgesicherten Modus installieren lässt, dann vermute ich an dieser Stelle mal ein Problem mit den Kontoberechtigungen oder einer Kollision mit dem alten Treiber. Bei den Bluescreens hingegen tippe ich auf Bibliotheksfehler. Ein Hardwareproblem schließe ich so lange aus, so lange alles explizit auf Software hindeutet. Erst wenn die wahrscheinlichsten Softwareprobleme ausgeschlossen sind, kann man mal bei der Hardware schauen.
Ohne weitere Informationen folgende Empfehlung:
1. Egal ob vorhanden oder nicht. Nochmals das aktuellste Treiberpaket von der NVIDIA-Seite laden (Um Beschädigungen am Installer/dem Archiv beim Download auszuschließen)
2. Um es sich leichter zu machen, den AiO Runtimes laden (manuelle Installation ist nervig!):
Sereby.org - Be Up2Date
3. Den DDU Display Driver Uninstaller laden (deinstalliert äußerst zuverlässig Grafikkartentreiber):
Display Driver Uninstaller Download version 18.0.0.6
4. Den Rechner in den abgesicherten Modus bringen
5. Mit DDU den Grafikkartentreiber deinstallieren
6. Rechner im normalen Modus starten
7. Prüfen, ob Windows alle Updates hat und ggf. installieren
8. Mit AiO Runtimes .NET Framework, allgemeine Runtime Dateien und Visual C++ Runtimes installieren
9. Neustarten und den frisch geladenen Treiber installieren (mit "Rechtsklick > Als Administrator ausführen ...")
10. Wenn geklappt, Neustart und testen
Und trotzdem fehlen weiterhin Informationen:
1. Welches Betriebssystem?
2. Hat das alles schonmal funktioniert?
3. Wenn die Grafikkarte getauscht wurde, welche war vorher drin (vllt. AMD)?