• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

System Wertschätzung

rani

PC-Selbstbauer(in)
System Wertschätzung

Hallo, ich würde gerne mein komplettes System Wertschätzen lassen.

Ich überlege derzeit meinen Gaming-Rechner zu verkaufen, weil momentan für mich einfach andere Dinge wichtiger sind als zocken. Deswegen kann ich auch das Geld momentan sehr gut gebrauchen.

Vorweg hätte ich auch noch eine Frage, ob es nicht sinnvoller ist, den Rechner lieber als komplett System zu verkaufen, oder ob es sinnvoller ist, das gute Stück auszuschlachten und die Hardware einzeln zu verkaufen?

Zum System:

Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced Black & White Edition Big Tower schwarz/weiss

Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular

Laufwerk: Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA schwarz bulk

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho - Special Edition AMD und Intel

Motherboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Quad Kit

Letzten Monat erst neu dazugeholt:

SSD: Samsung 840 Pro 256GB

Grafikkarte: MSI 680GTX Twin Frozr 3

Einen Monitor hätte ich auch noch, den ich ggf. dazu geben würde:

Monitor: Samsung SyncMaster XL2370 2ms LED 23 Zoll

Windows: ebenfalls auch noch eine Windows 7 64 Bit Ultimate Version

Alle Rechnungen und OVP (außer vom Monitor) sind noch vorhanden.

Ich bin sehr detailverliebt und penibel, der Rechner ist wirklich sorgfältig Zusammengebaut.
Also ein ordentliches Kabelmanagement und gute Luftströmung ist gegeben, desweiteren hab ich auch MX Arctic 2 als WLP aufgetragen.

Ich hoffe ihr könnt mir mal eben helfen und sagen wie die Chancen stehen, dass System so für einen relativ guten Preis zu verkaufen :)

AW: System Wertschätzung

Einzelverkauf ist sinnvoller, es sei denn, du hast Lust auf eBay deinen Rechner zu verscherbeln, mit Glück kauft ihn irgend ein unwissender für einen höheren Preis.

Alter? OVPs vorhanden?

CoolerMaster 690 II Advanced Black & White Edition Big Tower schwarz/weiss ~ 60
580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular ~ 60
Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA schwarz bulk ~ 10
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX ~ 240
Thermalright HR-02 Macho - Special Edition AMD und Intel ~ 25
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail ~ 80
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Quad Kit ~ 80
Samsung 840 Pro 256GB ~ 170
MSI 680GTX Twin Frozr 3 ~ 380
Samsung SyncMaster XL2370 2ms LED 23 Zoll ~ 120

Als Komplett Paket würde ich etwa 1100 Euro dafür ansetzen, mit Windows und Monitor.

Grafikkarte und SSD 03/2013 der Rest 08/2012
Ja, alle OVPs vorhanden, außer halt vom Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

1000 bis knapp 1100 könnten drin sein. Die besseren Preise würden natürlich die Einzelteile bringen nur besteht die Gefahr das man nicht alles sofort los bekommt oder doch etwas günstiger anbieten muss. Komplettverkäufe sind eher schwieriger wegen der Summe

Danke für die Antworten :) Ich denke, wenn ich mir das noch überlegen sollte werde ich die Teile auch einzeln verkaufen.
Bietet sich der Marktplatz hier gut an, oder lieber in die Bucht schmeißen? Hier hätte es den Vorteil, keine Gebühren zu zahlen, aber es beruht sich hier auch auf viel vertrauen, deswegen ist es ja meist etwas schwierig.

Wenn es um den letzten Cent geht und man Zeit hat die Bucht, aber hier würde man es wohl eher leichter los bekommen. Dürfte hier aber wohl eher sicherer sein aber kann eben auch sein das man das eine oder andere Teil nicht so gut weg bekommt

Ohne den Moni und der SSD würde ich ihn gern nehmen...
Also dann so 750€? Oder 800€... Bitte reservier ihn mal... Thx
Da ich bereits nen 25er und nen 19er habe und diese SSD auch...

Zurück