System stürtzt immer ab!

killa132

PC-Selbstbauer(in)
System stürtzt immer ab!

Abend,

wie der Titel schon verrät stürtzt mein PC-System immer mitten im Spiel ab.
Das passiert so gut wie immer bei längeren Spielen von mindestens 10 Minuten.
Nur bei etwas anspruchsvolleren Spielen wie Modern Warfare 2 / 3 und Black Ops I .

Anfangs hat mich das nicht gestört, da ich von einem Einzelfall ausgegangen bin, jedoch stört es mittlerweile das Game-Erlebnis sowas von, das ich es hier schreiben muss.

Habe die Temperaturen unter SpeedFan gemessen und sind alle im OK-Zustand also nie mit dem Feuer-Symbol... wäre ja auch etwas komisch bei 1680x1050 bei mw2 oder mw3.

Naja mein System:

AMD Phenom II X4 965 (Boxed Kühler)
AsROCK 890GX Extreme 3
Sapphire 7870 GHz Edition
450 Watt Billig-Netzteil
8gb Hynix DDR3 1333
250gb OEM Festplatte
Windows 7 Ultimate

Ich spiele die Games auf 1680x1050 mit nem 22 Zoll Monitor ( Acer B223W)
Wenn wir schon dabei sind :D, was würdet ihr mir empfehlen aufzurüsten?
Was ich im Visier hatte war ein guten CPU-Kühler und Netzteil.

Warte auf eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: System stürtzt immer ab!

billig netzeil pfui
das kann die ursache sein für die problemchen
weil der chinaböller nicht genug power liefert bei hoher belasstung und darmum abschmiert.
du brauchst ein neues netzteil dringend.
entweder das hier http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article
oder das hier http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/27138/Cougar+PowerX+550Watt.article
alternative wehre das ding hier? http://www.hardwareversand.de/400+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-450W+80+Gold.article
oder das hier? http://www.hardwareversand.de/400+-...IGHT+POWER+CM+BQT+E9-CM-480W++80+Gold.article

Okay stimmte meine leise Vermutung, dass es daran liegen könnte.
Um ein neues Markennetzteil werde ich wohl nicht rumkommen ;)

Ja du wirst dir wohl ein neues netzteil kaufen müssen
so ist das halt.
wenn du wieder normal zocken willst.

so siets aus.
bloss nicht zocken,sonst kabumm und pc tod.

Ich möchte dazu folgendes sagen:

Die Indizien sprechen ziemlich deutlich gegen das Billig-Netzteil.

Aber:

Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Rechner zusammen gebaut.

Und was ich da für Symptome, aber teilweise auch Abstürze, ganz absurde Meldungen, daß irgendwelche Programme und Treiber auf einmal nicht funktionieren ( beim nächsten Boot war's dann wieder ganz anders), erlebt habe, tja, da war ich selber überrascht.

Die Symptome deuteten auf alles ( Motherboard, Ram, Powersupply), und last but not least, weil genervt, wechselte ich die 4x4GB Corsair Vengeance 1866-Riegeln auf 2 Kingston HyperX Predator 2x8Gb 1866-Riegeln.

Und voila, Schluß war, und seit ca. 3 Monaten läuft das System wie ein Glöckerl (3770K/4.5 Ghz bei 1.175 Volt, 7970 bei 1100/1600 bei Standardspannung, Enermax Platimax 750 Watt, Asus P8z77-deluxe).

Allerdings hatte ich keineswegs so viele Abstürze wie du. Mein Sohn konnte stundenlang BF3 und Borderlands 2 spielen, ohne crashes, und das war im Vergleich zu manchen absurden Symptomen natürlich nicht wirklich hilfreich, um die eigentliche Fehlerursache zu finden.

Aber ich hatte einfach Glück.

Ich fing mit dem "billigsten" Teil an, dem Ram, und ..... hatte Glück.

Bei dir schaut es auf den ersten Blick wirklich nach Powersupply aus, aber theoretisch könnte es auch irgendwo ein Kabel sein, das defekt ist .

Ganz viel Glück wünsche ich , it is not really easy.

Hi alle zusammen also ich habe 2 vermutungen die eine ist das bili Netzteil die andere die CPU Temperatur du hast zwar gesagt das da alles in ordnung ist nur bei ner CPU mit 125 Watt TDP und nem Boxed Kühler währe das meine 2. Vermutung ich hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:

kann sein.
aber meine vermutung liegt ganz klar am netzteil,von kurzen ist einem kunden ebenfals billig netzteil,beim zocken gabes auf einmal einen lauten klann stink netzteil explodiert,sah lustig aus als der kunde in pc laden kamm mit dem netzteil wo die flüssigkeit vom kendensator auslief schön eklig . der pc hat es überlebt .gotseidang.also kauf dir lieber ein neues netzteil bevohr du wieder zocken tust.wehre gesünder für pc und mensch.

Zurück