Einige Spiele stürtzten ab beim laden

Vipex_xD

Kabelverknoter(in)
Sehr geerhte Community,
ich habe mir vor kurzem GTA geholt und downgeloadet. Beim Laden des Spieles stürtzt es immer wieder ab das selbe Problem habe ich auch bei Warzone und wenn ich Borderlands spiele läuft dieses sehr flüssig mit 70 fps mit hohen einstellungen, aber wenn ich zb den explorer öffne laggt der komplette Pc herum und es ist alles ein bisschen verzögert. Vielleicht liegt es an meinem PC (GTX 1060 3gb; ryzen 5 1600; ram 16 gb ridgeback netzteil 300w das office von xillence eine 265 gb ssd und eine 2 tb hdd alle meine Spiele laufen auf der Hdd außer Borderlands
Ich bedanke mich im Voraus schon für eure Tipps und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich verwende auch keinen 2.Monitor nur so zur Info.
MfG,
Vipex

Wie genau äußert sich denn der Absturz?

Wenn du sagst, dass alle Spiele außer Boderlands, welches ja zu laufen scheint, auf der HDD installiert sind, könnte es ja an der HDD liegen.
Teste doch die genannten Games mal auf der SSD.

Wenn ich mir eine neue SSD in den Pc einbaue kann es sein, dass mein Netzteil das dann nicht mehr packt und ich es auf lange sicht hin austauschen muss? Kann auch sein, dass mein Netzteil ein bisschen weniger Watt hat ?
Ich habe vor Ende des Jahres wenn die neue Hardware schon draußen ist meinen Pc upzugraden. Kann ich da schon jetzt mal ein neues Netzteil kaufen oder sollte ich lieber warten bis Ende des Jahres.

Zurück