• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

system steht nach einbau einer zweiten hdd...

Darth_Schmidtler

PC-Selbstbauer(in)
hi @ all habe mir letzte woche diese festplatte geholt:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SpinPoint F3 1000GB

sie dienst mir eigentlich nur als reinen datenspeicher
und als systemplatte benutze ich noch eine WD caviar Blue mit 640GB wobei 50GB groß die systempartition ist..
soweit so gut
nur jetzt merke ich manchmal das mein system (z.B. beim TV gucken) etwas hängt... ich merk auch wie sich die samsungplatte abschaltet und dann wieder einschaltet sobald sie gebraucht wird....(hört sich an wie ein düsentriebwerk..)


was kann ich evtl noch machen damit ich diese aussetzer nichtmehr habe?
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Benutzt warscheinlich Windows Vista oder 7 ne? Musst mal in den Energieeinstellungen gucken, dass die HDDs nicht abgeschaltet werden.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Prüfe mal die Stomversorgung: Leistung des Netzteils, Qualität der Steckverbinder. Hatte solche Probleme auch mal, allerdings noch mit den Molex-Steckern der IDE-Platten. Der Effekt war sogar so, dass der Kontakt sich "schleichend" verschlechterte (billiges Netzteil).
 
Oben Unten