System startet nicht!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich würde gerne heute eine kleine Bench-Session machen mit meinen neuen Board(Asrock 4coredual-sata2 rev 1.1) mit der CPU E7200, leider starten das System nicht und ich weiß nicht wieso!?

Kann es sein, dass das Board ohne Bios-Update die CPU nicht unterstützt? Aber eigentlich müsste es doch starten?

GraKa kann es nicht sein da ich 3 stück schon getestet haben. Ram hab ich nur meine Reaper da. Woran könnte es liegen. Die Lüfter fangen an zu drehen, die festplatte startet und das laufwerk versucht zu lesen.

Ich habe leider keine alte cpu da, um zu testen ob es an der cpu liegt(cpu läuft auf anderes system)

mfg Eiswolf93

Also, die Bios Version ist mindestens ein Jahr alt, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die CPU müsste eigentlich laufen...
Aber bei Asrocks weiss man nie;-)

Ich bin gerade am überlegen ob es bei mir ähnliche probleme gab, aber kann mich an nichts erinnern. Nochmal CMOS löschen?

Ansonsten hoffe ich jemand anderes hat ne idee, oder vielleicht mal asrock support anfragen??

Vielleicht mal ne PCI-E Graka ausprobieren?

Was genau passiert denn wenn du ihn startest? Er fährt also hoch, aber du siehst nichts?

hmm...schwere Geburt, ich habe in meiner Schrauber Zeit oft ähnliche Symptome gehabt, waren immer verschiedene Sachen. Bei mir waren es: Arbeitsspeicher, CPU, Front USB, Grafikkarte die nicht richtig saß....

PCI-E stromversorgung dran??? auch wenn du AGP nutzen willst?

Also ich hatte das selbe Problem mit dem Board allerdings mit Sockel AM2 und bei mir hats am Ram gelegen, da war ein Riegel defekt.

Also, ich hatte jetzt, nachdem ich den Sockel von etwas Dreck gesäubert hatte einen Boot. Danach aber auf einemal nicht mehr...
<ich versuchs jetz nochmal.

Dreck:huh: das Ding hat niemals den Kartoon verlassen....aber ob es das ist?? Ich weiss nicht mehr weiter, werde aber nochmal ein wenig googeln...

@ Xion4:

Weist du wie man Bios-Update macht im bios selber?

Da ich das nicht ganz verstehe, wie genau das geht. Ich hda was von CD booten gelesen, aber das geht nicht, weil er immer sofort nach dem ich das booten des cdlaufwerkes gemacht habe, die festplatte startet, wo nichts drauf ist:what:

mfg Eiswolf93

hmm...würde es mit nem USB stick versuchen
also usb stick bootfähig machen, startdisketten dateien drauf und ab dafür...mehr weiss ich auch nicht
sry

Hi

Kann man bei dem board(Asrock 4CorDual Sata2) irgendwie die cpu-spannung erhöhen?

Ich find nirgendswo Volt-einstellungen...

mit 1,1 V kommt man nicht weit!

mfg Eiswolf93

Gute Frage...hatte vorher en e4500 drauf laufen, und hatte ihn nur wenig oced...da das board ne fsb wall hat, ich meine bei 266-300. Also kein plan, sry...

Also bei 285 läufts bis jetz, aber leider komm ich mit meiner radeon 7000 32mb bei hwbot nich weit, die benchen alle mit 64mb und meine is da nich eingetragen:(

PS: Das nervt... echt schade das nichts mehr bei der cpu geht(2,78Ghz) und die anderen mit P4 auf 4GHz.naja.ich habe noch 4 Karten da^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück