System startet nicht

schrattixx

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft für meinen mini PC. Der Einbau hat super funktioniert. Nur beim Starten hab ich große Probleme!

Ich hab schon alle Kabel neu eingesteckt. Habe alle unwichtigen Sachen entfernt wie 2. RAM etc... . Jetzt ist auf dem Board nur noch, der. CPU,1.RAM,CPU Kühler,1 Festplatte,und das Netzteil verbaut.

Hier das Problem. Der Rechner lässt sich einfach nicht wegstarten. Wenn der Power Button gedrückt wird. dreht sich der CPU Kühler ganz kurz ein paar mm und hört dann auf. War schon der Meinung ich habe den Strom für den CPU vergessen zum anschließen. Tja das wars auch nicht^^.

Das Netzteil startet einfach gar nicht los.
Der pc ist aber schon gelaufen nach dem zusammenbau. Ca 15 min. Danach ist er einfach abgestürzt ohne Bluescreen ohne gar nichts. Einfach Schwarz.




Wie gesagt ich habe schon alle Kabeln neu angeschlossen etc. Weis jetzt nicht mehr weiter was da dass Problem sein könnte. Vl Strom??



System:
Motherboard: FM2A75M-ITX ASRock > FM2A75M-ITX
CPU: AMD
RAM: ADATA 8GB
Lüfter: Alpine 64 Plus, Arctic Arctic Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    2 MB · Aufrufe: 117
  • DSC_000001.JPG
    DSC_000001.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 165
Hab glaub ich das Problem gefunden. Der Lüfter und das Netzteil laufen wieder. Hab jetzt nochmal alles zerlegt und etwas entdeckt.
Sind das Wiederstände die durchgebrannt sind??

Bekomme jetzt kein Bild mehr.
 

Anhänge

  • DSC_000001.jpg
    DSC_000001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 151
Ich bin jetzt nicht so der Experte, doch ich glaube das sind die Mosfets. Und die sind eindeutig durchgebrannt. Auf jeden Fall ist das Mainboard irreparabel kaputt, wenn du noch Garantie drauf hast kannst du es vielleicht einschicken, das Netzteil würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr weiter verwenden, das könnte nämlich der Grund für den Ausfall sein. Von der Netzteil Marke hab ich bisher nur schlechtes gehört.
 
Jop Deagle hat absolut recht.. Dank deines Billig Netzteils für 19€ (wird zu 80% schuld sein) hats dein Board zerlegt. Lieber ein Bequiet oder vernümpftiges Cooler Master für 60-80 dann hätteste dir die Kohle fürs neue Board erspart. Ich kann mir nicht erklären warum Leutz immer noch LC Power/Combat Power Netzteile Kaufen/verwenden... Die knapp 25 Millionen Beiträge über Google sollten doch eigendlich als aufschluss ausreichen (zudem 13.000 Videos bei Youtube)..

Naja hoffe du hast noch 2 Weihnachtswünsche frei
 
Ja bin mir mittlerweile auch schon sicher dass das Netzteil schuld ist.

Ich wollte es für jemand reparieren. Das System zum laufen bringen, bin von dem China Netzteil ja auch nicht begeistert^^. Gehäuse + Netzteil hat ihm 30 € gekostet.! -**-

Mein be quiet Dark Power Pro 80 Plus mit 550 Watt hat hald keine solchen maken....... .

Danke euch... ! ! !
 
Zurück