System Partition Ordner anpassen nicht verfügbar

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
System Partition Ordner anpassen nicht verfügbar

Hallo, alle zusammen.

Ich habe ein Problem und hab da keine passende Lösung parat -- finde auch im Netz keine wirklich Antwort.
Vielleicht ist jemanden hier im Forum schon mal das gleiche passiert und hat die passende Lösung.
Ich muss aber erst mal ausholen, um das genau zu beschreiben, wo bei mir der Schuh drück.

Also,
normaler Weise habe ich Standard Ordner und auch das Roots Verzeichnis der Festplatten optimiert für "allgemeine Elemente". Also rechts Klick in ein freies Feld im Ordner oder eben das Roots Verzeichnis der Festplatte und dann Ordner anpassen anklicken und dort eben "diesen Ordner optimieren für allgemeine Elemente".

So weit, so gut.
Nur hat sich jetzt von sich aus (hab da ja nichts geändert) das Roots Verzeichnis der Windows Installation -- also die Festplatte C -- von allgemeine Elemente auf "Bilder" umgestellt. Die Ordner und Icons werden also jetzt als große Symbole dargestellt. Wechsel ich jetzt mit rechts Klick die Ansicht auf Details, bekommen ich die Detail Ansicht eines Bilder Ordners.
Die Frage ist nun, wie kann ich das Roots Verzeichnis wieder auf "allgemeine Elemente" umstellen?
Denn den Eintrag im Kontextmenü "Ordner anpassen" gibt es dort nicht -- denn sonst wäre das ja kein Problem.

Mir ist sowieso immer mal wieder aufgefallen, dass Windows die Ordneransicht gerne mal von sich aus ändert und mann es dann wieder mit "Ordner anpassen" umstellen muss.
Doch im Roots Verzeichnis von C kann ich gar nichts ändern und das nervt sehr.

AW: System Partition Ordner anpassen nicht verfügbar

Bei mir stellt sich das nach jedem Neustart um. Würde auch gerne jeden Ordner auf allgemeine Elemente optimiert haben aber so wie es scheint muss ich das bei jedem Ordner per Hand machen.

Zurück