• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System ok?

HordyH

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal :-)

Hab mir folgendes System zusammengestellt (siehe Anhang) und wollte mal eure Meinung hören.

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• 1.pdf
    1.pdf
    101,7 KB · Aufrufe: 150
Willkommen im Forum :daumen:

da ich ein paar Sachen ändern würde hier mal mein Vorschlag. Jedoch ohne Monitor, Boxen Maus und Tastaur. Da kennen sich hier andere besser aus :D
Hast Du noch ein GEhäuse oder warum ist keins in der Konfig? Wenn ja welches ist es (Bezeichnung)?

Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil reichen 480W völlig aus :daumen: Das E9 ist auch noch einmal etwas neuer als das L8
Die HD7970 ist günstiger und sogar etwas besser. Zudem gibt es hier auch noch gratis Spiele dazu :daumen:

Hi,

die CPU als retail kaufen, da haste mehr Garantie. Der Kühler ist bei einem nicht übertaktbaren System unnötig. Nimm einen Alpenföhn Sella, der reicht für leise.
Graka, Netzteil, HDD, Laufwerk passen.
RAM würde ich zu Corsair Vengeance Low Profil 1600MHz CL9 greifen.
Soundsystem habe ich keine AHnung genau wie Monitor.
Tasta ist in Ordnung, und nichts besonderes.
Gleiches gilt für die Maus. Sollte man Probegriffeln in nem Elektronikmarkt.
Mainboard weiß ich nciht, was du an Anschlüssen benötigst. Vllt reicht auch ein AsRock B75 Pro3.

Jepp die CPU als Retail ( 3 Jahre Garantie anstatt 1 Jahr ), bei dem Board täte es auch eines mit dem B75 Chipsatz und beim RAM würde ich schon zu günstigem DDR3 1600 raten. Beim Kühler wäre dort auch der EKL Sella mehr als ausreichend. Den Brenner würde ich lieber von LG nehmen da Samsung kein glückliches Händchen mit opt. Laufwerken hat. Beim Netzteil würde da auch das 430W Modell tun

Oh das Gehäuse hab ich vergessen reinzunehmen es wird ein BitFenix MercAlpha ... Gehäuse, MB, Cpu und Boxen hab ich schon bei unserem jetzigen PC und bin eigentlich zufrieden,von Asrock hab ich gehöhrt das die Firma nicht so dolle sein soll?! Ich lass mich gern eines besseren belehren!

meint ihr mit Retail die Boxed version?

Der Prozessor hat als Tray nur ein Jahr Garantie und es besteht die Möglichkeit das man auch mal einen schon benutzten Prozzi bekommt. Der Boxed ist halt versiegelt, der Kühler reicht auch bequem wenn man nicht übertaktet und man hat eben 3 Jahre Garantie. Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, ich wäre da ja eher für das Xigmatek Asgard Pro. Bei Asrock kannst du ohne schlechtes Gewissen beruhigt zugreifen. Es war mal ein Ableger von Asus hat diesen aber mittlerweile deutlich überholt

AsRock kann man derzeit bedenkenlos kaufen. mMn zur Zeit der beste Mainboardhersteller.
Als Gehäuse würde ich ein BitFenix Shinobi empfehlen. Das Merc ist natürlich auch nicht schlecht.

Wie Gesagt gehäuse finde ich Super für den Preis! gibt es nen merklichen Leistungsunterschied Zwischen 1333 und 1600 RAM?

Nein, den Unterschied wirst du nicht bemerken. Bei den geringen Preisunterschieden würde ich trotzdem zum 1600er Ram raten.

Das Netzteil geht nicht es hat laut Beschreibung nur einen 6pin Anschluss für die GPU ich Brauch aber 1x 6 Pin und 1x 8 pin

Zurück