• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

system neu aufsetzten oder so lassen?

vinyard

Software-Overclocker(in)
guten abend habe mir ein neues system zusammengebaut und wollte wissen ob ich win 7 home prem neu install sollte weil knapp nur 400 punkte im 3dmark11 mehr habe altes sys i7 870 foxconn h57 und 8gb ripjaws !!!!!

neues sys im profil!!!!!! was meint ihr !!!!!!!!!!


MFG :D

habe das sys nicht formatiert nach einbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

Wenn du deine Frage auf Deutsch schreiben würdest (und die Rudeltier-Satzzeichen weglässt) würde das der Beantwortung sehr helfen.

Wenn du so wenig Punkte hast könnte das schlicht daran liegen, dass du keinen passenden Treiber für die Grafikkarte installiert hast, hier bitte den neuesten passenden von NVidia besorgen und installieren.

Das gleiche gilt für Chipsatztreiber usw., die auf CD beim neuen Mainboard mitgeliefert sind.

Solltest du diese Treiber alle nicht drauf haben würde sich eine Neuinstallation anbieten bei Windows. Das ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber auf jeden fall die sauberere Lösung bei einem Systemwechsel.
 
TE
V

vinyard

Software-Overclocker(in)
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

mhhhh okay (rudeltiere) aber neuer graka treiber ist drauf und chipsatz treiber von der mitgelieferten cd habe ich auch install
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

Da deine Punktzahl wirklich sehr sehr niedrig ist muss schon ein ernsteres Problem vorliegen. In dem Fall würde ich Win tatsächlich einmal neu installieren und alle Treiber sauber aufspielen. Wenn das Problem damit einfach behoben wird ist ja alles ok.
Sollte dann immer noch so wenig leistung zur Verfügung stehen kann man vielleicht über andere Maßnamhen nachdenken.
 
TE
V

vinyard

Software-Overclocker(in)
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

gut danke schonmal werde das dan morgen abend mal tuen und dan einen link setzen vieleicht habe ich auch im bios oder so was falsches eingestellt
 

pcp-brattcoxx

Freizeitschrauber(in)
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du also dein System um- bzw. aufgerüstet aber das Betriebssystem nicht neu installiert.

Solltest du Board, CPU, Grafikkarte etc. getauscht haben bietet sich eine Neuinstallation des OS grundsätzlich an. Vor allem wenn mit dem Wechsel des Mainboards auch ein Chipsatzwechsel stattgefunden hat.
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du also dein System um- bzw. aufgerüstet aber das Betriebssystem nicht neu installiert.

Solltest du Board, CPU, Grafikkarte etc. getauscht haben bietet sich eine Neuinstallation des OS grundsätzlich an. Vor allem wenn mit dem Wechsel des Mainboards auch ein Chipsatzwechsel stattgefunden hat.

Nope :schief:

Da er bei Intel geblieben ist, ist es kein Problem, besonders bei Windows 7 nicht, das Mainboard etc. zu tauschen, ohne Windows neu aufzusetzen. Vinyard hat ja auch geschrieben, das er 400 Punkte MEHR hat, da Graka nicht getauscht worden sind und er von nem i7 870 auf einen 3570k umgestiegen ist, ist es klar, das die Punktzahl stagniert :daumen:

PS: Poste mal nen Link vom Score, dann können wir uns hier ein besseres Bild machen
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: system neu aufsetzten oder so lassen!!!!!!

Man hätte wenigstens im Vorfeld die Treiber vom Board deinstallieren sollen, das Board hat ja mehr Treiber wie den Intel.inf Treiber. War die SSD vorher auch drin? Vielleicht auch am falschen S ATA Port, AHCI usw.
 
Oben Unten