System mit Windows 7 aufgesetzt. Bluescreen nach Ladebildschirm

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community.

Mein Problem ist folgendes: Ich wollte ein System von Windows XP auf Windows 7 upgraden. Dazu habe ich die Platte formatiert und Windows 7 installiert. Leider fährt der Rechner nun nicht hoch. (Nur bis zum Ladebildschirm mit dem Windows Logo dann gibts nen Bluescreen) Es wurde mit Windows 7 32 und 64 bit probiert. Außerdem kann ich nun nicht mal mehr mein Windows XP aufsetzen, da er die Festplatten nicht erkennt. Die Windows 7 CD erkennt aber alles. Was könnte hier das Problem sein?

Ich habe leider keine genaueren Infos über diesen Rechner. Lediglich 2GB RAM, Geforce 6200 glaub ne AMD CPU. Aber er sollte Windows 7 ready sein. Es wird auch alles ganz normal installiert. Ich steh komplett auf der Leitung.

Vielen Dank ;)

Du solltest erstmal rausfinden was der Bluescreen aussagt. Starte den PC mal im abgesicherten Modus [F8 vor Win-Start]. Dann solltest du irgendwie bluescreenview installieren und starten.
Und dann schaust du in der Fileleiste (da wo die .dmp-files stehen) nach dem Bug Check Code und postest ihn mal hier genauso wie die rot markierten Files in der unteren Hälfte vom Bluescreenview-Fenster.
Kannst parallel dazu auch mal mittels File-Auswahl-Menü oben links die Google-Suchen durchschauen. Vllt findest du da was brauchbares.

mfG

Servus,
du könntest im Bios von AHCI auf IDE umstellen, dann wirst du wahrscheinlich erstmal wieder dein XP installieren können. Die HDD sollte dann nämlich von XP erkannt werden. Alternativ kannst du die Win7 installation im IDE HDD Modus ausprobieren. Kann sein, dass es ein Treiber/ bzw. Controller Problem bei deinem Mainoard gibt.

Wo hat er denn geschrieben dass im BIOS auf AHCI umgestellt wurde? Win7 kannste doch genauso im IDE-Modus installieren?

€: Sollte Windows dann eigentlich, ja.^^

Zuletzt bearbeitet:
Er hat geschrieben, dass XP die HDD nicht erkennt, deshalb bin ich vom AHCI Modus ausgegagen. Denn wenn es auf IDE stehen würde, würde XP doch hoffentlich auch die HDD erkennen.

Ok Leute hab das Problem gelöst. Batterie raus, gewartet und schon hat alles funktioniert. Windows 7 ist jetzt oben und läuft ohne Probleme. Danke für eure Antworten ;)

Zurück