Hi Leute
Bin neu hier im forum und brauche ein paar gute Ratschläge!
Ich habe mir eine Gigabyte GTX 470 gekauft nun ist mir aufgefallen das ich mit dieser karte eine schlechtere performance habe als mit meiner alten Karte(Gainward9600gt gs).
Also habe ich mich hingestetzt und etwas im Netz geforscht und bin zum entschluss gekommen da mein Prozessor ( AMD Phenom x4 9950 BE) zu schlecht für die GTX 470 ist.
Reicht es wenn ich den prozzi auf 3ghz übertakte oder muss ein neuer her?
Ist mein Mainboard gut genug?(GA-MA790GP-UD4H)
Kann es sein das der prozessoer durch den arbeitspeicher gebremst wird? Welcher mit 400mhz läuft!?
Nochmal die daten zu meinen system:
Grafikkarte: Gigabyte GTX470 Soc
--->Hardwareluxx - Test: Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
---->GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA790GP-UD4H (rev. 1.0)
Arbeitsspeicher: 4 x 1gb Kingston HyperX (khx8500d2/1GN)
--->Google-Ergebnis für http://www.compubees.com/images/products/MEMO/s/D21066X1G.gif ist der vorletzte mit 1066 mhz
Netzteil:BeQuit 550Watt
---->be quiet! Straight Power E7 550W ATX 2.3 (E7-550W/BN116) | Geizhals.at EU
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 BE
--->http://geizhals.at/deutschland/a346956.html
Freue mich über jede hilfe
Bin neu hier im forum und brauche ein paar gute Ratschläge!
Ich habe mir eine Gigabyte GTX 470 gekauft nun ist mir aufgefallen das ich mit dieser karte eine schlechtere performance habe als mit meiner alten Karte(Gainward9600gt gs).
Also habe ich mich hingestetzt und etwas im Netz geforscht und bin zum entschluss gekommen da mein Prozessor ( AMD Phenom x4 9950 BE) zu schlecht für die GTX 470 ist.
Reicht es wenn ich den prozzi auf 3ghz übertakte oder muss ein neuer her?
Ist mein Mainboard gut genug?(GA-MA790GP-UD4H)
Kann es sein das der prozessoer durch den arbeitspeicher gebremst wird? Welcher mit 400mhz läuft!?
Nochmal die daten zu meinen system:
Grafikkarte: Gigabyte GTX470 Soc
--->Hardwareluxx - Test: Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
---->GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA790GP-UD4H (rev. 1.0)
Arbeitsspeicher: 4 x 1gb Kingston HyperX (khx8500d2/1GN)
--->Google-Ergebnis für http://www.compubees.com/images/products/MEMO/s/D21066X1G.gif ist der vorletzte mit 1066 mhz
Netzteil:BeQuit 550Watt
---->be quiet! Straight Power E7 550W ATX 2.3 (E7-550W/BN116) | Geizhals.at EU
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 BE
--->http://geizhals.at/deutschland/a346956.html
Freue mich über jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:

)

