FatalMistake
Freizeitschrauber(in)
System geht nach "extremer" Kühlung nicht mehr an!
Hallo!
Hab jz ein Problem. mein System startet nicht mehr. überhaupt nicht mehr! (HW siehe Sig).
Hab den PC heute morgen in den Garten gestellt, bei ca minus 7 Grad...hab mir wohl gedacht dass diese Temperatur meiner wakü nicht ganz gut tun wird (zumindest dem Wasser), aber da sich das wasser ja bewegt, hab ich den gedanken wieder verworfen.
Also das Prob war:
ich musste den pc kurz mal ausschalten, da das OC fehlgeschlagen ist. als der pc wieder startet, sehe ich im Schlauch, der zur CPU geht, so komische bläschen drin...beim genaueren hinsehen habe ich erkannt, dass das wasser sich nur noch so zäh dahinbewegt....
PC sofort aus, abgesteckt und sofort in etwas wärmeres Gefilde gebracht...
natürlich entstand Kondensation. Ich habe den PC jz 3 stunden im Warmen stehen gelassen, ihn vorher noch abgewischt und mit nem Föhn bearbeitet.
Ich dachte auch schon an die Backofen Methode...
Also jz zur derzeitigen Funktion meines PCs:
NT ein, Power Knopf gedrückt, nichts.
wo liegt das Problem? was habe ich kaputtgemacht? (bitte nicht die CPU....)
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
mfg
Hallo!
Hab jz ein Problem. mein System startet nicht mehr. überhaupt nicht mehr! (HW siehe Sig).
Hab den PC heute morgen in den Garten gestellt, bei ca minus 7 Grad...hab mir wohl gedacht dass diese Temperatur meiner wakü nicht ganz gut tun wird (zumindest dem Wasser), aber da sich das wasser ja bewegt, hab ich den gedanken wieder verworfen.
Also das Prob war:
ich musste den pc kurz mal ausschalten, da das OC fehlgeschlagen ist. als der pc wieder startet, sehe ich im Schlauch, der zur CPU geht, so komische bläschen drin...beim genaueren hinsehen habe ich erkannt, dass das wasser sich nur noch so zäh dahinbewegt....

PC sofort aus, abgesteckt und sofort in etwas wärmeres Gefilde gebracht...natürlich entstand Kondensation. Ich habe den PC jz 3 stunden im Warmen stehen gelassen, ihn vorher noch abgewischt und mit nem Föhn bearbeitet.
Ich dachte auch schon an die Backofen Methode...
Also jz zur derzeitigen Funktion meines PCs:
NT ein, Power Knopf gedrückt, nichts.
wo liegt das Problem? was habe ich kaputtgemacht? (bitte nicht die CPU....)
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg
hab das BIOS zurückgesetzt, und vergessen den jumper zurückzustecken...deswegen is er nicht angesprungen