Ascarion
Komplett-PC-Aufrüster(in)
System für aktuelle Spiele gesucht!!
Hi ihr Bastler!
Also ich möchte mir ein System basteln um alle aktuellen Spiele (und evtl. noch die in 1-2 Jahren aussicht) spielen zu können!
Ausserdem bin ich viel im Netz, von daher sollte das Sys auch gut 3-4 verschiedene anwendungen gleichzeitig verkraften. OCen is quch ein Thema, wobei ich kein absoluter Silent-Freak bin, sollte sich nur nicht wie ein startender Jumbojet anhören ^^.
Also hab ich mir folgende Lösungen gedacht:
AM3 System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MoBo: DFI Lanparty DK790FXB-M3H5 (*klick*)
RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (*klick*) oder
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (*klick*) (was könnt ihr anraten lohnt der Aufpreis auf 1600 für die leistung??)
NT: Bin ich unschlüssig, sollte reserven haben für ne dickere graka, oder evtl ne 2.; ausserdem is mir ein Kabelmanagment wichtig da mein Case da etwas problematisch ist<------- Bitte hilfe!!
Gehäuse: Antec Nine Hundred (schon vorhanden war ein Geschenk)
Graka: Gainward 4870GS oder Gainward X260GS<----- da bitte viele nützliche Tipps zu, aber MIT BEGRÜNDUNG bitte!!
CPU Kühler: Naja das leidige Thema wenns um OC Lüfter geht!
1. Xigmateck Achilles
2. EKL Gross Glockner BE
3. Scythe Mugen 2
Monitor: Samsung 2343BW
Laufwerke: 2* nicht zu teure DVD Brenner, am besten schwarze Blende<---- lasst euch aus^^
So das wäre soweit die eine Variante, hoffe ich hab da nix vergessen, falls doch bitte posten!
-----------------------------------------------------------------------
AM2+ Sys:
Da ich noch unschlüssig bin ob ich schon AM3 holen soll hier mal mein ursprünglich angedachtes System
CPU: AMD PII X4 940BE
MoBo: DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH (*klick*)
NT: Selbe Problem wie oben^^
Ram: 2*OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit(*klick*)
Kühler: Wie oben die 3
Graka: Wie oben
Bevor ich es vergesse brauche auch noch einen 120er Gehäuselüfter, blau LED sollte er sein und leise!!
Das ganze soll wie gesagt hauptsächlich zum zocken sein, Preislage liegt bei 1000-1200€, also postet bis die Tasten qualmen, hoffe ihr könnt mir bei meiner recht schweren Entscheidung helfen!!
Viel spass mfg Ascarion
Hi ihr Bastler!
Also ich möchte mir ein System basteln um alle aktuellen Spiele (und evtl. noch die in 1-2 Jahren aussicht) spielen zu können!
Ausserdem bin ich viel im Netz, von daher sollte das Sys auch gut 3-4 verschiedene anwendungen gleichzeitig verkraften. OCen is quch ein Thema, wobei ich kein absoluter Silent-Freak bin, sollte sich nur nicht wie ein startender Jumbojet anhören ^^.
Also hab ich mir folgende Lösungen gedacht:
AM3 System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MoBo: DFI Lanparty DK790FXB-M3H5 (*klick*)
RAM: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (*klick*) oder
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (*klick*) (was könnt ihr anraten lohnt der Aufpreis auf 1600 für die leistung??)
NT: Bin ich unschlüssig, sollte reserven haben für ne dickere graka, oder evtl ne 2.; ausserdem is mir ein Kabelmanagment wichtig da mein Case da etwas problematisch ist<------- Bitte hilfe!!
Gehäuse: Antec Nine Hundred (schon vorhanden war ein Geschenk)
Graka: Gainward 4870GS oder Gainward X260GS<----- da bitte viele nützliche Tipps zu, aber MIT BEGRÜNDUNG bitte!!
CPU Kühler: Naja das leidige Thema wenns um OC Lüfter geht!
1. Xigmateck Achilles
2. EKL Gross Glockner BE
3. Scythe Mugen 2
Monitor: Samsung 2343BW
Laufwerke: 2* nicht zu teure DVD Brenner, am besten schwarze Blende<---- lasst euch aus^^
So das wäre soweit die eine Variante, hoffe ich hab da nix vergessen, falls doch bitte posten!
-----------------------------------------------------------------------
AM2+ Sys:
Da ich noch unschlüssig bin ob ich schon AM3 holen soll hier mal mein ursprünglich angedachtes System
CPU: AMD PII X4 940BE
MoBo: DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH (*klick*)
NT: Selbe Problem wie oben^^
Ram: 2*OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit(*klick*)
Kühler: Wie oben die 3
Graka: Wie oben
Bevor ich es vergesse brauche auch noch einen 120er Gehäuselüfter, blau LED sollte er sein und leise!!
Das ganze soll wie gesagt hauptsächlich zum zocken sein, Preislage liegt bei 1000-1200€, also postet bis die Tasten qualmen, hoffe ihr könnt mir bei meiner recht schweren Entscheidung helfen!!
Viel spass mfg Ascarion

Zuletzt bearbeitet:

)
).