• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

System fährt langsam herunter

elementz

Freizeitschrauber(in)
Hy
Der Rechner meines Bruders fährt sehr langsam runter.
Monitor ist aus aber er ist noch ca 15 sekunden an.
Nicht schlimm aber iwie komisch
Ist ein b350 mit ryzen 3600
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Würde ich als normal ansehen, da ich es auch von anderen Rechner her kenne.
Mein Rechner geht auch nicht zeitgleich mit dem Monitor Signal aus.

EDIT

Habe nochmal getestet und mein Rechner geht kurz nach dem Monitor aus. Aber der Rechner meines Sohnes mit einem X570 + 3900X braucht auch gefühlte 15 Sekunden dazu.
 

Mrry25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist bei mir auch nicht anders als bei euch. Hatte aber schon das sich der Monitor ausschaltet und selbst nach Minuten lief der PC noch. Das ist aber bei mir schon Jahre her. Da waren dann einfach zu viele Programme die noch nachbearbeite werden mussten.
 

Cosmas

Software-Overclocker(in)
Es kommt einfach drauf an, was da alles im Hintergrund an Programmen noch läuft und ebenfalls erstmal sauber nachbearbeitet, gespeichert und runtergefahren werden muss.

Wenn du glaubst, das runterfahren = instant off, dann haste wohl ein paar Jahre geschlafen. ;)
10-20Sekunden, ist mit GameClients, LED/Steuerungssoftwares, ggs Samsungs MAgician etc pp, praktisch normal.
Ausserdem laufen so die Lüfter auch noch paar Sekunden, was auch nicht schlecht ist.

Wenns nicht grad noch nen dickes Update fährt und trotzdem, 5Minuten braucht, dann sollteste dir Sorgen machen, vorher nicht.^^
 
Oben Unten