Leob12
Lötkolbengott/-göttin
AW: System erneuern???
Du kannst auch bei Rot über die Ampel gehen und nicht überfahren werden. Wenn du es bei Grün machst sinkt die Gefahr aber enorm. Dasselbe ist es beim Netzteil. Du kannst Glück haben, du weißt ja nicht wie dein NT innen aussieht, aber auch Pech und irgendwann schaltet es sich ab. Im günstigsten Fall, wenns blöd läuft nimmt es irgendeine andere Komponente mit.
Dazu kommt noch das Problem das Sicherungen nicht immer an Bord sind, oder zu spät bzw gar nicht greifen.
All das kann bei einem sauteuren Netzteil zwar auch passieren, aber die Chance ist viel geringer.
Ja da hast du natürlich recht, alleine die ,,neue'' Luftstromführung durch das Netzteil am Boden. Das wollte ich auch nicht abstreiten, mir gings darum dass der TE ganz konkret gefragt hatte wie er sein System beschleunigen kann, und ich ein Case ein wenig am Thema vorbei fand.
Wegen dem Netzteil (ich denke das meint PSU oder?): Macht es wirklich so einen großen Unterschied? Ich werkel seit Jahren mit nem No-Name Netzteil aus nem Komplettrechner (Nen Acer Predator, also schon eine High-End System, aber eben Komplettrechner) und sehe eigentlich nicht welchen Vorteil mir ein neues Netzteil bringen würde. Also konkret, nicht bessere Werte auf dem Papier. Mich würde schon ein modulares reitzen, aber nur wegen dieser Bequemlichkeitsfunktion muss auch kein neues her.
Welches geht man ein Risiko ein wenn man bei einer neuen GraKa kein neues Netzteil einbaut? Ich habe schon einige GraKa-Wechsel mit diesem meinem Netzteil durchgemacht, und keine Probleme gehabt. Hatte ich nur Glück?
@TE Sorry dass ich deinen Thread zuspamme, das brennt mir nur schon ne Weile unter den Nägeln^^.
Du kannst auch bei Rot über die Ampel gehen und nicht überfahren werden. Wenn du es bei Grün machst sinkt die Gefahr aber enorm. Dasselbe ist es beim Netzteil. Du kannst Glück haben, du weißt ja nicht wie dein NT innen aussieht, aber auch Pech und irgendwann schaltet es sich ab. Im günstigsten Fall, wenns blöd läuft nimmt es irgendeine andere Komponente mit.
Dazu kommt noch das Problem das Sicherungen nicht immer an Bord sind, oder zu spät bzw gar nicht greifen.
All das kann bei einem sauteuren Netzteil zwar auch passieren, aber die Chance ist viel geringer.
.