System bleibt random hängen

Wurde in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle > System ein Eintrag zur Zeit des Neustartes hinterlegt? Den direkt vor den "Unerwarteten Neustart".

Der RAM ist zu warm, du wolltest du nur mit 2 Riegeln Testen!?
 
Wurde in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle > System ein Eintrag zur Zeit des Neustartes hinterlegt? Den direkt vor den "Unerwarteten Neustart".

18:48 war der Absturz. Ich die gesamte Minute einmal exportiert, siehe Anhang.
Die Fehler vor der Minute sind fernab dieser:
1755452461720.png



Der RAM ist zu warm, du wolltest du nur mit 2 Riegeln Testen!?
Konnte ich leider noch nicht abholen. Kommt morgen.
 

Anhänge

Bluescreen hat er keinen, wie auf meinem Handybild zu sehen ist der PC einfach nur eingefroren.

Anbei die Bilder:
1755454164329.png


22 Sekunden vor dem Neustart kamen diese Fehler, von unten nach oben:
1755454305193.png

1755454310583.png
 

Anhänge

  • 1755454271960.png
    1755454271960.png
    82 KB · Aufrufe: 17
  • 1755454264836.png
    1755454264836.png
    81,8 KB · Aufrufe: 18
  • 1755454257445.png
    1755454257445.png
    83,2 KB · Aufrufe: 17
  • 1755454248577.png
    1755454248577.png
    78,9 KB · Aufrufe: 19
War eine Idee, hat aber leider auch nicht weiter geholfen.
Warten wir mal ab, was bei den RAM raus kommt. Hier ist der letzte Punkt der bei HWiNFO nicht so toll ausschaut.

P.S.
Hab doch noch eine Idee: Mit MemTest86 ein USB-Stick erstellen und den PC damit starten. Dann den RAM so richtig Stressen, mit mehreren Durchläufen und Vollessprogramm!
 
P.S.
Hab doch noch eine Idee: Mit MemTest86 ein USB-Stick erstellen und den PC damit starten. Dann den RAM so richtig Stressen, mit mehreren Durchläufen und Vollessprogramm!
Hab ich heute direkt mal gemacht. Der grosse Test lief 3:15h, ohne jegliche Errors. Danach habe ich noch einige Stresstests gemacht, aber keinerlei Fehler oder sonst was. Ich bin nach einem stärkeren Stresstest direkt ins Windows und habe die Temperaturen geprüft, die aber im üblichen (sagen wir mal..) gelben Bereich lagen.

:(
 
Du kannst in MemTest68 direkt die Temp sehen. Wenn du erst Windows startet ist der RAM abgekühlt.
Schraub doch einfach die beiden Riegel aus DIM A1 und DIMM B1 aus und mach ein Testlauf und schau in MemTest68 auf die Temp.
1755530821044.png
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kleines Update geben: Seitdem letzten Absturz am 17.08. ist erstmal nichts mehr passiert.
Der PC läuft, macht keine Zicken und wird ordentlich benutzt. Den RAM habe ich auch ausgetauscht, aber die Temperatur hat sich nur um 3-6 Grad verändert.

Wahrscheinlich habe ich es hiermit gejinxed, aber ich bin guter Dinge.

Ich würde den Thread noch zwei Wochen ruhen lassen und danach schliessen, sofern nichts weiter passiert ist.

Danke für eure Hilfe!
 
Sehr schön wenns wieder läuft. Ich war hier stiller Mitleser. Welchen Ram hast du gegen welchen getauscht? Wie sindie die Temperaturen generell im System? Was sagt HWInfo unter Last?
 
Welchen Ram hast du gegen welchen getauscht?
Ich bin von Corsair Vengeance RGB Pro, 4 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM auf Corsair Vengeance LPX, 2 x 16GB, 3200 MHz, DDR4-RAM gegangen. Kein grosser Unterschied, nur kein RGB und zwei statt vier Riegel.

Wie sindie die Temperaturen generell im System?
Siehe: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/system-bleibt-random-haengen.664714/#post-11937307

Was sagt HWInfo unter Last?
Siehe: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/system-bleibt-random-haengen.664714/#post-11937307

Lediglich die RAM Temperatur hat sich im Vergleich zu dem Beitrag um 6 Grad gesenkt.
 
ich wollte mal ein kleines Update geben: Seitdem letzten Absturz am 17.08. ist erstmal nichts mehr passiert.
Der PC läuft, macht keine Zicken und wird ordentlich benutzt. Den RAM habe ich auch ausgetauscht, aber die Temperatur hat sich nur um 3-6 Grad verändert.

Wahrscheinlich habe ich es hiermit gejinxed, aber ich bin guter Dinge.
Soweit ja. Ich hoffe, dass das so bleibt - aber es kam ja schon öfters vor, dass er einfach mal Wochen lief und dann fing es doppelt so schlimm wieder an..
 
Zurück