System aufrüsten

AW: System aufrüsten

@playaupc ja der Herr übertreibt es maßlos es ist beispielsweise selbst in battlefield mit einem Phenom II 60-70 fps zu erreichen und der i5 den du hast bringt da nochmal nen ordentlichen Schub mach dir also keine Gedanken

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Super dann kann ich ja gleich mit einem Guten Gefühl Feierabend machen :D
Die karte ist angekommen der Ram und die Handballen Auflage von Roccat :) Das Wochenende kann los gehen und Demnächst kommt halt noch das Netzteil dazu :)

Jetzt mal was anderes ich weiß nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll dafür
Und zwar will ich mir demnächst ein neues silence Gehäuse holen und diesmal mit Sicht Fenster
Und wollte gerne eine Wasserkühlung da drin verbauen für hauptsächlich die CPU.
Auch wenn es von der Kühlleistung her nicht nötig ist hat es eher einen visuellen Aspekt bei mir und vor allem sollen die wohl leiser sein
könnt ihr mir da einen Tipp geben ? Eher ein komplett System oder aus einzelne Komponenten zusammen bauen ?

Super dann kann ich ja gleich mit einem Guten Gefühl Feierabend machen :D
Die karte ist angekommen der Ram und die Handballen Auflage von Roccat :) Das Wochenende kann los gehen und Demnächst kommt halt noch das Netzteil dazu :)

Jetzt mal was anderes ich weiß nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll dafür
Und zwar will ich mir demnächst ein neues silence Gehäuse holen und diesmal mit Sicht Fenster
Und wollte gerne eine Wasserkühlung da drin verbauen für hauptsächlich die CPU.
Auch wenn es von der Kühlleistung her nicht nötig ist hat es eher einen visuellen Aspekt bei mir und vor allem sollen die wohl leiser sein
könnt ihr mir da einen Tipp geben ? Eher ein komplett System oder aus einzelne Komponenten zusammen bauen ?

Hm, worauf hast du denn Lust bzw. was traust du dir zu? Wieso nicht mal selber probieren!

Mach am besten in den einzelnen "Fachbereichen" ein einzelnes Thema auf.
Die meisten Leute haben ihre Spezialgebiet, ein WaKü-Freak schaut nicht regelmäßig in das Grafikkarten-Forum rein.

Silence-Gehäuse kann ich dir mal die typischen empfehlen:
Nanoxia Deep Silence 3 / Deep Silence 1 (Seitenfenster extra kaufen), Fractal Design Define R5 / Define S, Define R5 PCGH, be quiet Silent Base 800 / 600 und einige mehr.

Zum Thema WaKü: Wenn, dann gleich eine vernünftige Custom-WaKü. Da muss man dann aber schon etwas in die Tasche greifen.

Du solltest dir dann beim Gehäusekauf mal Gedanken drüber machen, was du für eine Kühlung verbauen willst. Nicht, dass nacher nicht alles in das Gehäuse passt.

Naja ich hab alle meine Rechner bisher auch in eigen Regie und mit gesunden Menschenverstand (+Handbuch) Zusammengebaut...
ich denke mal so nen YouTube Video über den Zusammenbau schaff ich auch noch zu gucken.
Aber lohnt sich der aufwand bzw ist die Preisleistung dann besser als bei einem Komplett System?
Wichtig wäre noch das die Schläuche transparent sind Weil da UV Wasser rein soll :D

Ja hab aktuell auch ein Factal design bin ich auch SEHR mit zufrieden hat nunmal aber kein Sichtfenster.

Update: Ram und Grafikkarte ist drin und es Funktioniert alles Super.
Ich bedanke mich rechtherzliche bei allen die mich beraten haben und das alles Friedlich hier abgelaufen ist.
Man Liest sich dann in einem neuen WAKÜ Thread :)

Zurück