System aufrüsten

AW: System aufrüsten

Ist geändert Meister!

Ich hol mir jetzt echt das 750Watt NT, dann kann ich ja in einem Jahr nen flottes SLI für 400€ neu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

Was ich mit "noch in Ordnung" meine ist, dass in einigen modernen Spielen der i5 mit 75-100% ausgelastet ist, je nachdem welche Grafikkarte verbaut ist. Da die Snowdrop-Engine von Ubisoft dessen neue Engine für die Zukunft ist kann man davon ausgehen, dass sich kommende Ubisoft-Spiele ähnlich verhalten werden. Dass der i5 noch 2-3 Jahre hält kann, muss aber nicht sein und dass er 5 Jahre hält halte ich fast für ausgeschlossen. Ob Intel oder AMD, beide Hersteller scheinen in Zukunft auf mehr als 4 Threads zu setzen und dann nutzen die Entwickler von Spielen das in der Regel auch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8GB Ram reichen für einen Großteil der aktuellen Games aus. In BF 4 hatte man aber schon vor Jahren bessere Frametimes mit mehr als 8GB Ram erreicht. Viele moderne Games wandeln in entsprechenden Einstellungen mehr Ram auch in höhere Frames (5-10%) um und nimmt man Black Ops 3 als Worst Case, das Spiel ist quasi unspielbar mit 8GB Ram.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Die Spiele die die CPU auf 100% ichs schließen battlefield und Crysis jetzt mal bewusst aus, sind in der Regel schlecht kobvertiert und verschenken die Leistung siehe unity und syndicate zwischen den beiden liegen Welten

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Bei Assassins Creed Unity hast Du deutlich mehr, was berechnet werden muss. Syndicate wurde ja bewusst technisch schlechter gemacht, damit es besser läuft. Das hat nichts mit besserer Optimierung zu tun.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Du hast sicherlich Recht, aber guck mal die News, es kommen in nächster Zeit neue GPUs von Nvidia und AMD auf den Markt, 'nen neuen i7 bspw. kann man später immer noch in den Rechner packen, letzteres ist ende des Jahres auch mein Vorhaben, da dürfte (für mich) der 5775c oder 4790K dann auch lohnen aufgrund der neuen Games und eben vll auch der GPUs.

Aber momentan sehe ich da für niemanden mit den i5'ern eine sinnvolle Erweiterung, wenn es rein um's Gaming geht.

Deswegen auch mein "noch in Ordnung" für den Prozessor. Grafikkarte limitiert in dem Fall eher und den RAM würde ich auch auf 16GB aufrüsten. Kostet ja aktuell so wenig wie noch nie zuvor (8GB-Kit ab ~25€).

also einfach ne gtx 980ti rein knalle und eventuell ram und dann hat man erstmal wieder ruhe ?

Jein, CPU-lastige Titel werden auch nicht deutlich besser laufen als jetzt und wie lange man mit einer aktuell gekauften Karte, insbesonders der GTX900er Reihe, Ruhe hat bis Features fehlen ist unklar.

Andererseits, wenn du das Geld hast und die Leistung willst, dann schlag zu.

Wie viel sparst du ungefähr?

Es ist nicht die beste Karte, aber ein solider Allrounder.
Wenn du sie unter 610€ bekommst würde ich eindeutig zugreifen.

Hi,

würde an deiner Stelle warten bis die neuen GPU kommen.
Wenn es stimmt das sie die nächsten Monate kommen macht es keinen Sinn eine 980TI noch zu kaufen. Die würden dann sowieso im Ausverkauf laufen.

Muss am Ende aber wirklich jeder selber wissen. Aber eine Absolute High End Karte würde ich mir nur kurz nach Release kaufen um möglichst lange was davon zu haben aber nicht mehr gegen Ende des lebenszyklus.

'Grüße

Welche ist den die Aktuell schnellste karte ?
Die von Asus ?
Asus STRIX-GTX 980 Ti-DC3OC-6GD5-GAMING 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Also hab jetzt mal angefragt die Asus bekomm ich für 620 und die msi 540 aber die haben aktuell nur die asus lagernd

540€ +Steuer sind doch 648€, da kannst du gleich eine EVGA 980Ti mit guten Garantieistungen kaufen.

Hast du ein link für mich zu der karte ?
Was wäre mit 770 verkaufen und eine 970 kaufen für relativ wenig dann und dann wenn die neue Generation kommt ein top Modell

Zurück