Sys+PhysX-Karte - reicht NT aus?

DSHPB

Software-Overclocker(in)
Moin Leute.

Ich hab im mom einen i5 3570K, übertaktet auf 4,4GHz@1,31v, normalerweise eine 7970 Lightning (die aber in der RMA ist und nicht mehr lieferbar ist, wird evtl. eine R9 290 / GTX 770, je nachdem was dabei rauskommt...) und hab jetzt hier vor kurzem im Forum eine GTX260 mit WaKühler als PhysX-Karte erworben - meine Frage ist (ganz klassisch), reicht mein Netzteil dafür aus?

Die Hauptkarte wird ordentlich übertaktet, die PhysX-Karte wird denk ich mal @Stock laufen, hab im mom 2 Festplatten, 1 SSD, 2 Led-Strips und eine Laing DDC 1T (alles @WaKü)

Mein Netzteil ist ein BeQuiet! Dark Power Pro P10 550W.

Und ja, ich weiß dass PhysX nicht allzu viele Spiele unterstützen, blabla, will es aber trotzdem mal ausprobieren. Frei nach dem Motto "Probieren geht über studieren" - vorrausgesetzt das NT spielt mit...

Freue mich entsprechend über jede hilfreiche Antwort ;)

Gruß
 
reichen wird das Netzteil sofern du die Karten nicht zu sehr übertaktest.
Zum "Ausprobieren" reicht das ja und wenn du festgestellt hast dass das Blödsinn ist kannst du die GTX 260 wieder verkaufen.
 
Nur ist die 260 schon grenzwertig langsam um als PhysX-Beschleunigerkarte herzuhalten. Kann also sein, dass dein System ohne schneller wäre, weil sie den Rest dann doch ausbremst. Probiers einfach aus.
 
wird knapp reichen, aber die GTX 260 gönnt sich viel strom. für die par PhysX spiele lohnt sich der mehrverbrauch in meinen augen nicht.
 
Da es nun doch eine GTX770 wird bzw. geworden ist (gestern bestellt, geht hftl. heute in den Versand...) entfällt das Thema GTX260. ;)

Jemand Interesse an der Karte? :D (Original- und Wasserkühler sind vorhanden)

Gruß^^
 
Zurück