• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sys Aufrüsten

exbmu

Komplett-PC-Käufer(in)
Sys Aufrüsten

Servus Burschen,

ich habe folgendes Problem, da mein Sys nun fast 3 Jahre alt wird und ich fast nix mehr auf max details oder auf Fullhd spielen kann überlege ich mein System
auf zu rüsten. Nun stellt sich die Frage wie ich dies am besten tun sollte, nur eine neue GraKa oder ganz und gar ein Komplett neues System zusammen zu stellen.
Ich würde mich über Anregungen und Empfehlungen sehr freuen.

Amd Athlon 64X2 6000+
Gigabyte SAM2 GA-M55S-S3 V.1.2
Corsair Xms2 4gb Kit Cl4 800mhz
Zotac 8800 GTS 640MB
Arctic Cooling Silentium T2 Eco80, 550W ATX

So nun, wie sollte ich mein Sys aufrüsten... ich arbeite mit PS CS3 und zocke daweil nur CS, aber ich will BC2 auf fullhd zocken können und assasins creed 2 mir mal mit max Details ansehen... was wäre sinnvoll und in welchem Preissegment würde sich dies abspielen.

Ich danke schon mal im voraus !
Lg

AW: Sys Aufrüsten

Aufrüsten lohnt sich bei dem System nicht mehr wirklich.

Ich würde es so machen:

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power / Cougar GX-600
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac Nvidia GTX460/470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache

Oder du wartest bis Sandy Bridge und Bulldozer da ist.

Wenn ich das bei Gigabyte richtig gesehen habe, dann kannst du mit dem neuen Bios FJI (musste dir runterladen) einen Phenom 2 945 draufsetzen.
Bei 95 Watt TDP klemmt aber dein Brett weg, ist jedoch ein sehr günstiger Weg, noch mal ordentlich Leistung rauszuholen.
Du macht ein Bios update, kaufst dir den 945, baust den rauf und schon hast du einen schnellen Quad Core drauf. RAM kannst du lassen, sonst musst du nichts ändern.
Dann nur noch die Grafikkarte upgraden, z.B. eine GTX 460.
Das ganze kostet um 350€ (CPU + GraKa), aber es liegen dann Welten zwischen den beiden Systemen.

Ich würde auch den weg gehen wie quant vorgeschlagen hat wenn du jetzt wirklich nicht mehr glücklich bist kommst so am günstigsten weg Verkauf noch die CPU und Grafikkarte dann hast schon locker 100 Euro drin,

Was ich noch machen würde den CPU Kühler einen Mugan drauf außer du hast schon einen sehr guten CPU kühler

Jop, finde ich auch, wenn er sich jetzt ein AM3 System kauft, dann hat er wieder einen auslaufenden Sockel.
Daher eher den 945 nehmen, das Bios updaten, die GTX 460 reinschrauben und mit dem System dann noch 2 Jahre lang zocken. :daumen:

Der Vorschlag ist schon gut. Dagegen sag ich ja gar nix. Jetzt muss erstmal geschaut werden, ob das alles so funktioniert wie Quanti sich das vorstellt. Ich hoffe mal das der Flash nicht in die Hose geht.

OT: Bin halt mal ein Pessimist. ;)

Hi,

danke mal für die schnellen Antworten...

ich hab mal mich nach einem neuen System umgesehen... und hab mir mal so ein Neues Sys zusammen gestellt und bin auf ca. 700.- gekommen
http://p1g.de/5epa
Aber euer Vorschlag des letzte aus dem System zu holen klang auch gut... als Cpu Kühler habe ich nen Noctua NH-U12P.

Also mein Bios ist up2date, aber ich hab ja ein am2 board... wie soll sich dass mit Aktuellen Quads vertragen der Sockel ist ja nicht passend ? oder muss ich da pfuschen ^^

@ quantenslipstream Ich verstehe nicht was du mit "klemmt aber dein Brett weg meinst!"

LG

da du ja aus Wien kommst (ich nehme mal an dass das stimmt) schau mal bei e-tec.at rein.
hab da die selben oder gleichwertige teile genommen wie du bei alternate (nehme mal an das war alternate) und komm auf ca650€. da könntest dir auch den versand sparen und selber abholen.

edit:
oh grad gesehn ich hatte ein billigeres MB drin ohne Sata und USB3, aber kommst auf ca den selben preis und sparst dir versand

Ja stimmt...hab nur mal so schauen wollen damit ich einen Überblick bekomme, aber diese Idee des letzte aus meinem System raus zu holen finde ich am aller besten, den es schont ja auch die Geldbörse.

Also ich hab mich auf auf der Hersteller Seite schlau gemacht und damit wäre mein Problem fast gelöst, doch was hast du mit klemmt aber dein brett weg gemeint ?

Sprich ich besorge mir dem Phenom 2 x4 945c3 jedoch stellt sich die Frage welche der zwei Karten ich dann auswählen soll, die angeblich-leisere Hawk kostet ca. 20-30.- mehr zahlt sich der Mehraufwand hier für ?

Gigabyte GTX460 OC 1024mb

oder

MSI N460GTX HAwk 1024mb

Danke schon mal für eure Hilfestellung !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück