Syrien-Krise

Update
Syrien-Konflikt: Obama will Kongress um grünes Licht für Angriff bitten - SPIEGEL ONLINE
http://www.n-tv.de/politik/20-30-Cameron-Verstehe-Obamas-Entscheidung-article11260426.html

Ein schneller US-Angriff auf Ziele in Syrien scheint abgewendet. US-Präsident Barack Obama hat überraschend angekündigt, vor einem Militärschlag gegen das Assad-Regime das Votum des US-Kongresses einzuholen. Dort soll frühestens am 9. September eine Entscheidung fallen.

War irgendwie klar, Amerika steht alleine da und zieht voerst den Sack ein.. :lol:

Siehe
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ois-hollande-zieht-in-den-krieg-a-919678.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der amerikanische Kongress jetzt seine Zustimmung verweigern sollte, dann ist er aber angezählt, der Friedensnobelpreisträger. Keine Legitimation, keine breite Unterstützung vom amerikanischen Volk, (noch) keine Koalition der Willigen, das wird dann wohl ein Alleingang werden müssen. Ob den amerikanischen Parlamentariern mehr (angebliche) geheimdienstliche Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung zur Verfügung gestellt werden wie den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates?

Und was machen bitte die anderen Nationen:daumen2: Obama handelt in diesem Punkt einfach richtig

Nein tut er nicht, weil noch nicht mal klar ist was dort überhaupt passiert ist.
Wie und vor allem von wem das alles ausging.

Wäre das selbe, es würde jemand verurteilt werden obwohl noch nicht mal die Zeugen gehört worden sind, geschweige den die Beweise vorgelegt.
Die USA behauptet doch, dass Geheimdienste Beweise haben, wo festgehalten werden soll, dass Assad sein Bruder dafür verantwortlich sein soll.
Wo sind denn bitte diese Beweise? Ich habe keine gesehen, du etwa, dann immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Obama handelt wie Bush - "einfach richtig". Richtig und nicht gerechtfertigt müssen sich ja nicht ausschließen. Es liegt nur im Auge des Betrachters, das zu beurteilen...

Und was machen bitte die anderen Nationen:daumen2: Obama handelt in diesem Punkt einfach richtig
Du weißt schon, dass so ein Krieg einen Haufen Geld kostet? Bei den USA spielt das keine Rolle, die haben ihre Ausgaben sowieso schon seit eh und je in dem Bereich weit überzogen, da spielen ein paar hundert Mrd.$ mehr Schulden keine Rolle.:haha:

Aber Frankreich steht da vor der Kippe, niemand will so genau sagen, wann es denen an den Kragen geht (wahscheinlich nachdem Spanien und Portugal endgültig vor dem Aus sind) und wenn Holland tatsächlich so dumm ist, das Geld, welches er eigentlich selber dringend braucht für einen Einmarsch zu verschwenden, dann bestätigt das meine Haltung von ihm, nämlich dass er der größte Pfosten ist, der momentan rumläuft.;)

Darüberhinaus halte ich es nicht für falsch zu spekulieren, dass das Giftgas von Assads Gegnern selbst eingesetzt worden ist um einen Einmarsch des Westens bzw. der USA zu provozieren - wenn es von Assad selbst ausgegangen wäre, hätte er bewusst mit dem Feuer gespielt, er wusste ja von Obamas "Roter Linie".

Der Kongress in den USA hat auch zum Libyeneinsatz mehrheitlich "nein" gesagt...

Das musste er nicht, da es ein UN Mandat war (Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrates).
Da es für Syrien aber kein UN Mandat gab, muss Obama den Kongress fragen, ob er den Militärschlag ausführen darf oder nicht.
Denn alleine kann und darf ein US Präsident das Militär nicht angreifen lassen, das verbieten die Gesetze.

Ja eben, was wird wohl passieren, wenn es überhaupt nicht aus den Reihen Assads stammt?

Das müssen die Untersuchungen aufzeigen.

Werden sie dann ihre gefakten Papiere von der NSA ausgraben?

Kannst du mal deine Unterstellungen sein lassen?
Spar dir das USA Gebashe und bleib mal sachlich (scheint ja echt schwer für dich zu sein)

Das hat andere Gründe, warum die USA so scharf drauf ist vorzeitig anzugreifen aber sicher nicht deswegen..

Tja, dann nenne doch mal welche.

ΔΣΛ;5610655 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand erzählt wer diese Quelle sein soll, die dies bestätigen soll, das Assad's Truppen dafür verantwortlich sind ?

Ich bezweifel, dass der Geheimdienst seine Quellen nennt.

ΔΣΛ;5610655 schrieb:
Beim Irak-Krieg hat eine Quelle, der Mobile Massenvernichtungswaffen-Labore Detailliert beschrieben hat, sich auch im Nachhinein als Totaler Lügner herausgestellt, und die USA haben viel dazu-gedichtet um den Krieg zu rechtfertigen.
Würde mich nicht überraschen wenn diesmal was ähnliches passiert.

Beim Irak Krieg waren es die Briten, die das ermittelt haben wollen und der CIA hat die britischen Erkenntnisse benutzt, die sich in Nachhinein als Fehler herausgestellt haben. Gefälscht wurde da gar nichts, es wurde einfach falsch interpretiert, bzw. man hat das gesehen, was man sehen wollte (was ja häufig vorkommt).

Wenn der amerikanische Kongress jetzt seine Zustimmung verweigern sollte, dann ist er aber angezählt, der Friedensnobelpreisträger. Keine Legitimation, keine breite Unterstützung vom amerikanischen Volk, (noch) keine Koalition der Willigen, das wird dann wohl ein Alleingang werden müssen. Ob den amerikanischen Parlamentariern mehr (angebliche) geheimdienstliche Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung zur Verfügung gestellt werden wie den Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates?

Wenn der amerikanische Kongress dem Einsatz nicht zustimmt, wird es keinen Einsatz geben.
Oder die Franzosen starten dann alleine einen Angriff, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Und welche Informationen der Kongress vorgelegt bekommt, weiß keiner, da sie geheim sind.
Und die Mitglieder des UN Sicherheitsrates haben wahrscheinlich die gleichen Informationen erhalten, aber da die Russen mauern, ist es praktisch egal, was da vorgelegt wird, es kommt eh nicht zu einer Einigung.

Du weißt schon, dass so ein Krieg einen Haufen Geld kostet? Bei den USA spielt das keine Rolle, die haben ihre Ausgaben sowieso schon seit eh und je in dem Bereich weit überzogen, da spielen ein paar hundert Mrd.$ mehr Schulden keine Rolle.:haha:

Obama hat die Ausgaben des Militärs schon gekürzt. Die Zeiten, in denen sie an zwei Fronten zu gleichen Zeit kämpfen könnten (nach eigener US Vorstellung), sind vorbei, das ist auch dort allgemein bekannt.
Abgesehen davon, dass die Amerikaner keine Lust mehr auf einen erneuten Kriegseinsatz haben, die Bürger sind dagegen, da sie nicht mehr nachvollziehen können, wieso in einer entfernten Region irgendwas "verteidigt" oder "verbessert" werden muss, denn es gibt im Inland mehr als genug zu tun (ich sage nur Infrastruktur).

Aber Frankreich steht da vor der Kippe, niemand will so genau sagen, wann es denen an den Kragen geht (wahscheinlich nachdem Spanien und Portugal endgültig vor dem Aus sind) und wenn Holland tatsächlich so dumm ist, das Geld, welches er eigentlich selber dringend braucht für einen Einmarsch zu verschwenden, dann bestätigt das meine Haltung von ihm, nämlich dass er der größte Pfosten ist, der momentan rumläuft.;)

Die Franzosen werden von den Rating Agenturen heruntergestuft, wenn die meinen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, aber das ist ein anderes Thema. :ugly:

Darüberhinaus halte ich es nicht für falsch zu spekulieren, dass das Giftgas von Assads Gegnern selbst eingesetzt worden ist um einen Einmarsch des Westens bzw. der USA zu provozieren - wenn es von Assad selbst ausgegangen wäre, hätte er bewusst mit dem Feuer gespielt, er wusste ja von Obamas "Roter Linie".

Das ist durchaus möglich, denn aus Sicht von Assad ist es eigentlich unlogisch, Giftgas einzusetzen, da er ja über genug konventionelle Feuerkraft verfügt. Solange die Russen hinter ihm stehen und ihn weiterhin mit Waffen und Munition beliefern, gibt es eigentlich keinen Grund, chemische Waffen einzusetzen.
Andererseits steht er vielleicht mehr mit dem Rücken zur Wand als wir wissen (denn was wissen wir denn, was in Syrien wirklich vorgeht? Wie die Lage da wirklich ist?) und dann ist es schon vorstellbar, dass er Giftgas zur Abschreckung einsetzt und damit rechnet, dass sich der Westen nicht einig wird (denn wann ist er das mal?) und es keine Konsequenzen gibt.

@quantenslipstream
Langsam glaube ich, dass du so ein USA Fanatiker bist.
Wieso verteidigst du das Hirnlose Gesindel da drüben?

Ich soll dir Gründe nennen?
USA soll erstmal Beweise zeigen solange werde ich auch weiter die USA bashen.

@quantenslipstream

Gegenfrage warum machst du alle Menschen da drüben schlecht, kommt wie das denken eines Muslime rüber
Zeigt sich ja mit Worten wie "Gesindel" also mal Ball flach halten
MfG

Les mal Seite 3 oder 4 dann wirst du lesen, dass ich damit die Amerikanische Regierung meine und ja, da ist nur Gesindel vertreten und das ist noch milde ausgedrückt, da wie hier im Forum Regeln haben.

Gegenfrage warum machst du alle Menschen da drüben schlecht, kommt wie das denken eines Muslime rüber
Zeigt sich ja mit Worten wie "Gesindel" also mal Ball flach halten
MfG

Gegenfrage, warum wirfst du allen Moslems vor sie würden so denken wie du MEINST und würden die ganzen Menschen drüben hassen? Da gehts um die Politik, und mal ehrlich, wer findet die Politik der Amis Heute noch gut? ;) Mal abgesehen davon das sie jeglichen Grund haben die Amis zu hassen, nach den ganzen Kriegen und Massakern die sie dort unten verrichtet haben.

@Chester Bennington
Ich bin Deutscher und auch stolz drauf (nicht wieder in den falschen Hals bekommen), ich bin auch weder gläubig weder sonst noch irgendwas und ich kann Beam39 nur zustimmen.

@quantenslipstream

Er antwortet nur komplett sachlich und richtig, auf deine Aussagen, die aber wiederrum komplett voreingenommen sind mit Anti-USA :schief:

Ich finde man muss Obama aber auch etwas in Schutz nehmen. Sobald auf der Welt irgendwas passiert ist die erste Frage direkt "Was wird Obama dazu sagen?" oder "Wie werden die USA reagieren?". Die Europäischen Staaten sind meist mehr als zurückhaltend und Taten lassen diese sowieso nie folgen.

Natürlich verstehe ich auch überhaupt nicht warum die USA zu allem immer Stellung beziehen. Hätte Obama seine Rote Linie nicht erwähnt, sondern nur gesagt, das ist mist was da abgeht, w#re er jetzt nicht in so einer Lage, bei sich in der Politik. Verstehen tu ich die Soldaten auch, finde es auch vollkommend richtig und gut, das die mal ihren Mund aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Soldaten und ihre Familien haben auch genug durchgemacht. Sie wissen was auf sie, im Falle eines Angriffs, zukommen würde.

Er antwortet nur komplett sachlich und richtig, auf deine Aussagen, die aber wiederrum komplett voreingenommen sind mit Anti-USA :schief:

Mag ja sein, denoch bin ich der Meinung, jeder der das unterstützt, was die Amerikanische Regierung da abzieht ist in meinen Augen selbst ein Verbrecher/Terrorist und gehört an den Galgen.
Keiner hat sich in der letzten Jahren so viel Mist erlaubt, wie die USA, wer das nicht erkennt tut mir verdammt Leid, schönreden ist eine Sache aber das ist schon pure Dummheit.
Wie gesagt, die Amerikanische Regierung ist für mich Terrorist Nr. 1 auf diesem Planeten, an meiner Meinung wird sich auch nichts ändern und lieber geb ich mir selbst die Kugel als mich davon überzeugen zu lassen, dass es nicht so ist oder mich denen jemals zu beugen.
Wikileaks, Foreignpolicy und Konsorten dürften euch bekannt sein, mehr Fakten braucht man nicht.

Das war nun auch mein letzter Beitrag hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück