Ich bin ja der Meinung das der Großteil der Menschen mittlerweile weiß was für ein Gesicht sich hinter den USA verbirgt, allerdings wird das von den Medien wieder so verdrängt das das alles verschwimmt und untergeht. Wie soll die Wahrheit durchkommen wenn in den Medien die USA als Weltverbesserer dargestellt werden und Männer wie Assad, die ihr Volk schützen, Schlächter genannt werden?
Du kennst also die USA?
Du weißt, was da für Menschen leben?
Hast du schon mal dort ein paar Jahre verbracht?
Ich schon.
Und Assad schützt nur die 30% des syrischen Volkes, das auf seiner Seite ist, die anderen tötet er.
Das war bei Gaddafi nicht anders.
Die Untersuchungen können noch so lange laufen, am Ende wird Assad sowieso als Auslöser hingestellt.
Das ist nicht korrekt. Die Untersuchungen im Land sind abgeschlossen, die UN Inspektoren sind abgefahren.
Jetzt wird alles in den Labors untersucht (Labore in Europa übernehmen das) und erst dann wissen wir überhaupt, ob es überhaupt Giftgas war, wenn ja, was für eins und wo es hergestellt wurde. Ob tatsächlich festgestellt werden kann, wer es eingesetzt hat, ist eine andere Frage.
Assad kann es gewesen sein, indem er es entweder direkt eingesetzt hat oder über eine Miliz hat einsetzen lassen.
Terroristische Gruppierungen können es eingesetzt haben, um den Westen in den Krieg hineinzuziehen.
Allerdings hat Assad ja schon gesagt, dass er zu keinen Verhandlungen bereit ist und dass er eher mit wehenden Fahnen untergeht als abzudanken.
Ich bin wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit so einigen auseinandergesetzt und über Jahre kritisch hinterfragt, als Beispiel 9/11, und wenn sich dann ein Puzzleteil dem anderen fügt merkt man wie unfassbar schlecht das alles inszeniert war. Und von solch einem Land erwarte ich dann ALLES.
9/11 hat in diesem Thread nichts zu suchen.
Worauf ich damit hinaus will ist das die USA in meinen Augen in gewisser Weise die Welt bzw. den Westen regiert und somit als Übermacht ein unantastbares Alleinstellungsmerkmal hat was ihnen die Freikarte gibt so ziemlich alles zu machen was sie wollen, und somit jeglicher Aufstand gegen sie irgendo "verpufft".
Ja, mag sein, aber wieso können sie das?
Wieso hebt nicht mal einer die Hand und sagt, dass das so nicht läuft?
Schon bei der Abhörsache vermisse ich das laute Aufschreien der Länder, die abgehört wurden.
Tun sie doch Heute immernoch. Es ist ein kleiner Teil der vom Öl (zu gut) lebt, der Großteil hockt immernoch in Zelten. Die einzigen die vom Öl profitieren sind die Scheichs, der Rest des Volkes hungert teilweise dahin. Aber die Araber sind nochmal ein Problem für sich..
Die Leute, die Assad unterstützten, bekommen was vom Rohstoffreichtum ab, die meisten kriegen nichts und irgendwann ist halt der Ofen aus, gerade weil in anderen arabischen Ländern Regierungen gestürzt wurden.
Und wieso hat Assad denn sofort mit Panzern geantwortet, als demonstriert wurde?
Er hat nicht mit den Leuten geredet, die unzufrieden waren, er hat sofort die Panzer geschickt und alles platt gemacht.
"Geheimdienstbericht", wenn ich das schon wieder lese, die USA besthet doch nur aus Lug und Betrug und Untermenschen glauben diesem Satanistenkult da drüben noch alles.
Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass man die Angaben der CIA überprüfen sollte.
Es gibt andere Geheimdienste, die ebenfalls Informationen haben (der BND liest allerdings nur Zeitung).
Und Obama sollte eben andere Meinungen einholen.
Aber letztendlich entscheidet nicht er, ob angegriffen wird, sondern der Senat, denn es muss abgestimmt werden.
Ich gehe jede Wette ein, dass man sich wieder alles schön zurechtgelegt hat, kennt man ja vom 11. September und aus dem Irak Krieg.
Wird Zeit das die Welt aufwacht aus ihrer Traumwelt und erkennen, dass die Amerikanische Regierung die wahren Terroristen sind.
Ich nicht. Obama ist nicht Bush.
Allerdings darf man die Macht der Rüstungsindustrie in den USA nicht unterschätzen.
Wenn Obama die Rüstungsausgaben kürzen will, sind die sehr daran interessiert, ein Szenario zu entwickeln, wo Rüstungsausgaben wieder gefragt sind.
Aber das ist überall so. Als Griechenland pleite ging und Kredite beantragte, mussten sie noch deutsche U-Boote kaufen, sonst hätte Deutschland der Rettung nicht zugestimmt (und Merkel ist ja kein Menschenfreund, aber sie ist ein Freund der Rüstungsindustrie).
Dann solltest du dich ein wenig informieren und etwas in die Thematik einlesen bevor du Aussagen die auf Gegebenheiten beruhen als "Wage" oder gelogen abzustempeln.
Freie Syrische Armee (FSA) und Al-Qaida erklären Syriens Kurden den
Ausland: Pakistanische Taliban offenbar in Syrien aktiv - badische-zeitung.de
Syrien Info: "Taliban schicken Kämpfer nach Syrien"
Das sind nur ein paar schnell herausgepickte Dinge. Wenn du möchtest stelle ich dir die entsprechenden Videos von den "Freiheitskämpfern" zur Verfügung, die menschliche Herzen verspeisen oder unschuldige LKW-Fahrer niedermähen.
Ich weiß wovon ich rede und ziehe mir bestimmt nichts aus der Nase, aber ist nichts Neues das wenn einem etwas nicht passt sofort nach einer Quelle gerufen wird.
Und du solltest dich ebenfalls mal informieren und nicht immer nur das herauspicken, was für dich gerade passt (denn so bist du nicht anders als alle anderen, die Propaganda machen).
Dass es in Syrien inzwischen Söldner/Terroristen kämpfen, ist nichts Neues, trotzdem ist die deutliche Mehrheit immer noch die Bevölkerung, die von Assad unterdrückt wird.
Dann gibt es noch das Motiv der Rache, das sehr verbreitet ist.
Man rächt sich eben an den erst besten, wenn man Angehörige verloren hat.