Syrien-Krise

Kerry präsentiert Beweise, dass Assad Chemiewaffen eingesetzt hat - SPIEGEL ONLINE

"Geheimdienstbericht", wenn ich das schon wieder lese, die USA besthet doch nur aus Lug und Betrug und Untermenschen glauben diesem Satanistenkult da drüben noch alles.
Ich gehe jede Wette ein, dass man sich wieder alles schön zurechtgelegt hat, kennt man ja vom 11. September und aus dem Irak Krieg.
Wird Zeit das die Welt aufwacht aus ihrer Traumwelt und erkennen, dass die Amerikanische Regierung die wahren Terroristen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die UN-Inspektoren selbst, sagen doch das es Hinweise auf den Einsatz von Chemiewaffen gibt.....Nix mit USA sagt, sondern UN sagts ebenfalls.

Zudem ein Hinweis:

Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben. Der 11.September und die daraus resultierenden Ereignisse, sowie der Irakkrieg oder sogar der Vietnamkrieg haben hier nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe da keine Quellenangaben, das kann mir genau so gut der heilige Geist erzählen :schief:

Dann solltest du dich ein wenig informieren und etwas in die Thematik einlesen bevor du Aussagen die auf Gegebenheiten beruhen als "Wage" oder gelogen abzustempeln.

Freie Syrische Armee (FSA) und Al-Qaida erklären Syriens Kurden den

Ausland: Pakistanische Taliban offenbar in Syrien aktiv - badische-zeitung.de

Syrien Info: "Taliban schicken Kämpfer nach Syrien"

Das sind nur ein paar schnell herausgepickte Dinge. Wenn du möchtest stelle ich dir die entsprechenden Videos von den "Freiheitskämpfern" zur Verfügung, die menschliche Herzen verspeisen oder unschuldige LKW-Fahrer niedermähen.

Ich weiß wovon ich rede und ziehe mir bestimmt nichts aus der Nase, aber ist nichts Neues das wenn einem etwas nicht passt sofort nach einer Quelle gerufen wird.

Ich bin ja der Meinung das der Großteil der Menschen mittlerweile weiß was für ein Gesicht sich hinter den USA verbirgt, allerdings wird das von den Medien wieder so verdrängt das das alles verschwimmt und untergeht. Wie soll die Wahrheit durchkommen wenn in den Medien die USA als Weltverbesserer dargestellt werden und Männer wie Assad, die ihr Volk schützen, Schlächter genannt werden?

Du kennst also die USA?
Du weißt, was da für Menschen leben?
Hast du schon mal dort ein paar Jahre verbracht?
Ich schon.

Und Assad schützt nur die 30% des syrischen Volkes, das auf seiner Seite ist, die anderen tötet er.
Das war bei Gaddafi nicht anders.

Die Untersuchungen können noch so lange laufen, am Ende wird Assad sowieso als Auslöser hingestellt.

Das ist nicht korrekt. Die Untersuchungen im Land sind abgeschlossen, die UN Inspektoren sind abgefahren.
Jetzt wird alles in den Labors untersucht (Labore in Europa übernehmen das) und erst dann wissen wir überhaupt, ob es überhaupt Giftgas war, wenn ja, was für eins und wo es hergestellt wurde. Ob tatsächlich festgestellt werden kann, wer es eingesetzt hat, ist eine andere Frage.
Assad kann es gewesen sein, indem er es entweder direkt eingesetzt hat oder über eine Miliz hat einsetzen lassen.
Terroristische Gruppierungen können es eingesetzt haben, um den Westen in den Krieg hineinzuziehen.
Allerdings hat Assad ja schon gesagt, dass er zu keinen Verhandlungen bereit ist und dass er eher mit wehenden Fahnen untergeht als abzudanken.

Ich bin wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit so einigen auseinandergesetzt und über Jahre kritisch hinterfragt, als Beispiel 9/11, und wenn sich dann ein Puzzleteil dem anderen fügt merkt man wie unfassbar schlecht das alles inszeniert war. Und von solch einem Land erwarte ich dann ALLES.

9/11 hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Worauf ich damit hinaus will ist das die USA in meinen Augen in gewisser Weise die Welt bzw. den Westen regiert und somit als Übermacht ein unantastbares Alleinstellungsmerkmal hat was ihnen die Freikarte gibt so ziemlich alles zu machen was sie wollen, und somit jeglicher Aufstand gegen sie irgendo "verpufft".

Ja, mag sein, aber wieso können sie das?
Wieso hebt nicht mal einer die Hand und sagt, dass das so nicht läuft?
Schon bei der Abhörsache vermisse ich das laute Aufschreien der Länder, die abgehört wurden.

Tun sie doch Heute immernoch. Es ist ein kleiner Teil der vom Öl (zu gut) lebt, der Großteil hockt immernoch in Zelten. Die einzigen die vom Öl profitieren sind die Scheichs, der Rest des Volkes hungert teilweise dahin. Aber die Araber sind nochmal ein Problem für sich..

Die Leute, die Assad unterstützten, bekommen was vom Rohstoffreichtum ab, die meisten kriegen nichts und irgendwann ist halt der Ofen aus, gerade weil in anderen arabischen Ländern Regierungen gestürzt wurden.
Und wieso hat Assad denn sofort mit Panzern geantwortet, als demonstriert wurde?
Er hat nicht mit den Leuten geredet, die unzufrieden waren, er hat sofort die Panzer geschickt und alles platt gemacht. :(

"Geheimdienstbericht", wenn ich das schon wieder lese, die USA besthet doch nur aus Lug und Betrug und Untermenschen glauben diesem Satanistenkult da drüben noch alles.

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass man die Angaben der CIA überprüfen sollte.
Es gibt andere Geheimdienste, die ebenfalls Informationen haben (der BND liest allerdings nur Zeitung).
Und Obama sollte eben andere Meinungen einholen.
Aber letztendlich entscheidet nicht er, ob angegriffen wird, sondern der Senat, denn es muss abgestimmt werden.

Ich gehe jede Wette ein, dass man sich wieder alles schön zurechtgelegt hat, kennt man ja vom 11. September und aus dem Irak Krieg.
Wird Zeit das die Welt aufwacht aus ihrer Traumwelt und erkennen, dass die Amerikanische Regierung die wahren Terroristen sind.

Ich nicht. Obama ist nicht Bush.
Allerdings darf man die Macht der Rüstungsindustrie in den USA nicht unterschätzen.
Wenn Obama die Rüstungsausgaben kürzen will, sind die sehr daran interessiert, ein Szenario zu entwickeln, wo Rüstungsausgaben wieder gefragt sind.

Aber das ist überall so. Als Griechenland pleite ging und Kredite beantragte, mussten sie noch deutsche U-Boote kaufen, sonst hätte Deutschland der Rettung nicht zugestimmt (und Merkel ist ja kein Menschenfreund, aber sie ist ein Freund der Rüstungsindustrie).

Dann solltest du dich ein wenig informieren und etwas in die Thematik einlesen bevor du Aussagen die auf Gegebenheiten beruhen als "Wage" oder gelogen abzustempeln.

Freie Syrische Armee (FSA) und Al-Qaida erklären Syriens Kurden den

Ausland: Pakistanische Taliban offenbar in Syrien aktiv - badische-zeitung.de

Syrien Info: "Taliban schicken Kämpfer nach Syrien"

Das sind nur ein paar schnell herausgepickte Dinge. Wenn du möchtest stelle ich dir die entsprechenden Videos von den "Freiheitskämpfern" zur Verfügung, die menschliche Herzen verspeisen oder unschuldige LKW-Fahrer niedermähen.

Ich weiß wovon ich rede und ziehe mir bestimmt nichts aus der Nase, aber ist nichts Neues das wenn einem etwas nicht passt sofort nach einer Quelle gerufen wird.

Und du solltest dich ebenfalls mal informieren und nicht immer nur das herauspicken, was für dich gerade passt (denn so bist du nicht anders als alle anderen, die Propaganda machen).
Dass es in Syrien inzwischen Söldner/Terroristen kämpfen, ist nichts Neues, trotzdem ist die deutliche Mehrheit immer noch die Bevölkerung, die von Assad unterdrückt wird.
Dann gibt es noch das Motiv der Rache, das sehr verbreitet ist.
Man rächt sich eben an den erst besten, wenn man Angehörige verloren hat.

Ich sehe das so wie Putin. Es sind innere Angelegenheiten eines Landes und es ist erschreckend, wie schnell die USA immer zum Krieg blasen. Die Taten des Regimes sind natürlich schrecklich und müssen scharf verurteilt werden, aber was soll ein Militäreinsatz bringen? Was hat man davon, wenn jetzt mehrere tausend syrische Soldaten sterben? Macht das die Lage dort stabiler?
DAS darf bezweifelt werden, nicht umsonst ist der UN-Sicherheitsrat so unentschlossen.

"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden."

Kann das sein das ich hier einer der wenigen bin die hinter den USA stehen
full
, da läuft ja grad was passendes auf n-tv

Nur es muss ja nicht gleich ein zweites Irak werden, derzeit gibt es Weltweit einfach zu viele Konflikte. Das muss ein Ende haben

mfg

Russland hält das syrische Regime für ein legitimes Regime, verurteilt aber natürlich auch den Giftgaseinsatz. Und die Frage ist: Was bringt ein Militäreinsatz? Gar nichts, nur Tote. Und es gibt gute Argumente dafür, dass er die Lage sogar noch verschlimmert. Es muss gehandelt werden, ja, aber nicht mit Gewalt. Das sagt Putin.

Russland hält das syrische Regime für ein legitimes Regime, verurteilt aber natürlich auch den Giftgaseinsatz. Und die Frage ist: Was bringt ein Militäreinsatz? Gar nichts, nur Tote. Und es gibt gute Argumente dafür, dass er die Lage sogar noch verschlimmert. Es muss gehandelt werden, ja, aber nicht mit Gewalt. Das sagt Putin.

Die Russen haben auch gute Kontakte nach Nord Korea. ;)

Was haben Militäreinsätze denn bisher so gebracht?
Was hat er in Libyen gebracht?
a) Vielleicht hat es den Krieg verkürzt.
b) Vielleicht hat es den Krieg verlängert.

Das weiß halt niemand, weil man immer nur eine Sache machen kann.
Klar kann es die Lage verschlimmern, es kann die Sache auch verkürzen, auch das weiß niemand.

Und logisch muss gehandelt werden, aber dann sollen Putin, Merkel und Co. mal Vorschläge bringen, wie das ablaufen soll, denn Assad verhandelt ja nicht.

Die UN-Inspektoren selbst, sagen doch das es Hinweise auf den Einsatz von Chemiewaffen gibt.....Nix mit USA sagt, sondern UN sagts ebenfalls.

Zudem ein Hinweis:

Ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben. Der 11.September und die daraus resultierenden Ereignisse, sowie der Irakkrieg oder sogar der Vietnamkrieg haben hier nichts zu suchen.

Man muss die Aussagen der UN- Inspektoren und des amerikanischen Staates differenziert betrachten.
Die UN-Inspektoren sagen lediglich, dass es Hinweise auf einen Chemiewaffeneinsatz gibt und betonen, dass man (v.a. die USA) auf die Laborergebnisse warten soll, während Kerry behauptet handfesten Beweise zu haben und das die Ergebnisse der UN-Inspektoren, auf die alle Welt wartet, somit überflüssig seien.
Obama sollte sollte sich den möglichen Konsequenzen Bewusst sein.
Sollte die USA jetzt intervenieren und die Laborergebnisse belegen, dass es keinen Chemiewaffeneinsatz gab, wird die USA (wieder einmal) zum Gespött der Welt. Natürlich werden sie (wie im Irak) auf die Beweise des eigenen Geheimdienstes hinweisen, aber wers dann noch glaubt...
Darüberhinaus muss man bedenken, dass es nicht die Aufgabe der Un-Inspektoren ist, festzustellen, wer die Chemiewaffen eingesetzt hat.
Sollte also die USA jetzt intervenieren und sich später rausstellen, dass nicht Assad sondern die "Freiheitskämpfer" die Chemiewaffen eingesetzt haben, machen sich die USA somit zu Helfern von Chemiewaffeneinsetztern.
@quantenslipstream:
In einem Interview mit der "Sunday Times" hat Assad gesagt, dass er bereit wäre, mit den Aufständischen zu verhandeln, nur stellt sich die Frage, ob die Aufständischen bereit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und logisch muss gehandelt werden, aber dann sollen Putin, Merkel und Co. mal Vorschläge bringen, wie das ablaufen soll, denn Assad verhandelt ja nicht.

Und genau da liegt doch das Problem, es wird weder gesprochen noch will einer Handeln. Und das von Frau Merkel nichts als heiße Luft kommt sollte schon lang klar sein.
Und sein es nur Sanktionen, Syrien wird auf dauer ohne Hilfe von außen zusammenbrechen

mfg

Man muss die Aussagen der UN- Inspektoren und des amerikanischen Staates differenziert betrachten.
Die UN-Inspektoren sagen lediglich, dass es Hinweise auf einen Chemiewaffeneinsatz gibt und betonen, dass man (v.a. die USA) auf die Laborergebnisse warten soll, während Kerry behauptet handfesten Beweise zu haben und das die Ergebnisse der UN-Inspektoren, auf die alle Welt wartet, somit überflüssig seien.

Kerry hat ja Informationen, die er nicht öffentlich machen will, sie stehen nur dem Senat zur Verfügung, der darüber abstimmen, ob ein Angriff erfolgt oder nicht.

Obama sollte sollte sich den möglichen Konsequenzen Bewusst sein.

Das ist er, aber er entscheidet nicht alleine, ob angegriffen wird oder nicht.
Er muss sich der Abstimmung beugen.

Sollte die USA jetzt intervenieren und die Laborergebnisse belegen, dass es keinen Chemiewaffeneinsatz gab, wird die USA (wieder einmal) zum Gespött der Welt. Natürlich werden sie (wie im Irak) auf die Beweise des eigenen Geheimdienstes hinweisen, aber wers dann noch glaubt...

Dass es Giftgas war, ist offensichtlich klar, das haben auch die UN Inspektoren schon gesagt, es geht nur darum herauszufinden, um welches Gas es sich handelt, denn daran kann man erkennen, woher es kam und wer es hergestellt hat.

Darüberhinaus muss man bedenken, dass es nicht die Aufgabe der Un-Inspektoren ist, festzustellen, wer die Chemiewaffen eingesetzt hat.

Doch, gerade das wollen die Ermittler ja machen. Und lieber lass ich die UN Leute ermitteln, als wenn irgendein Geheimdienst das macht.

Sollte also die USA jetzt intervenieren und sich später rausstellen, dass nicht Assad sondern die "Freiheitskämpfer" die Chemiewaffen eingesetzt haben, machen sich die USA somit zu Helfern von Chemiewaffeneinsetztern.

Ich habe ja schon gesagt, dass es entweder Assad selbst war (wieso auch immer, denn er hat ja Panzer und somit genug Feuerkraft, Giftgas muss er eigentlich nicht einsetzen), oder eben ein paar Terroristen haben das gemacht.
Und genau das muss eben ermittelt werden, und zwar unabhängig.

Und genau da liegt doch das Problem, es wird weder gesprochen noch will einer Handeln. Und das von Frau Merkel nichts als heiße Luft kommt sollte schon lang klar sein.
Und sein es nur Sanktionen, Syrien wird auf dauer ohne Hilfe von außen zusammenbrechen

mfg

Assad will ja nicht verhandeln, denn er sagt, dass das alles nur Terroristen sind und mit denen wird er alleine fertig.
Trotzdem hätte Putin genug Einfluss um ihn zu stoppen, doch die Russen verdienen ja kräftig am Krieg und inzwischen gibts auch in Russland eine Rüstungsindustrie, die großen Einfluss hat.

Man sollte besser von der Obama-Administration, und nicht von den USA sprechen, wenn man über diese Themen spricht. Ein Großteil des amerikanischen Volkes ist kriegsmüde und würde eine solche Intervention in der momentanen Lage (ohne UN-Sicherheitsratsbeschluss, ohne vorliegenden Untersuchungsbericht der UN-Inspektoren) mit Sicherheit nicht (mehr) unterstützen. Ich weiß nicht, warum Obama das macht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er sich in seiner Glaubwürdigkeit verletzt sähe, wenn er seiner Ankündigung mit der "roten Linie" jetzt keine Taten folgen ließe. Einem Friedensnobelpreisträger, und da muss man Putin Recht geben, ist ein solches Verhalten nicht würdig. Mit seiner ignoranten Haltung gegenüber der UN begibt er sich auf eine Stufe mit seinem Amtsvorgänger. Und wenn man ihm dann noch nachweisen kann, dass die ihm (angeblich) vorliegenden Beweise denselben Wahrheitsgehalt haben wie die Lügen, die seinerzeit einen Einmarsch im Irak rechtfertigen sollten, dann sieht es richtig bitter aus für ihn...

Aber es ist doch nicht logisch, dass man einen Militäreinsatz startet, der alles noch schlimmer machen könnte. Die USA sagen, der UN-Sicherheitsrat ist handlungsunfähig. Nein, der UN-Sicherheitsrat hat nur begründete Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines Militäreinsatzes. Die USA ist immer viel zu schnell bei den Waffen. Man erinnere sich nur an den Irak-Krieg. Die USA sind ein waffennärrisches, kriegerisches, hitzköpfiges Imperium. :ugly:

Das ist er, aber er entscheidet nicht alleine, ob angegriffen wird oder nicht.
Er muss sich der Abstimmung beugen.
Der Kongress in den USA hat auch zum Libyeneinsatz mehrheitlich "nein" gesagt...

Doch, gerade das wollen die Ermittler ja machen. Und lieber lass ich die UN Leute ermitteln, als wenn irgendein Geheimdienst das macht.
Kerry hatte angedeutet, dass die USA den UN-Bericht vor einem möglichen Militärschlag nicht abwarten werden: Der Bericht untersuche ja nur, ob Chemiewaffen eingesetzt worden seien, aber nicht von wem. Der Sicherheitsrat sei von "russischem Obstruktionismus" gelähmt. "Die UN können die Welt nicht wachrütteln."
UN-Inspektoren verlassen Syrien

Der Bericht untersuche ja nur, ob Chemiewaffen eingesetzt worden seien, aber nicht von wem.

Ja eben, was wird wohl passieren, wenn es überhaupt nicht aus den Reihen Assads stammt?
Werden sie dann ihre gefakten Papiere von der NSA ausgraben?
Das hat andere Gründe, warum die USA so scharf drauf ist vorzeitig anzugreifen aber sicher nicht deswegen..

Hat eigentlich schon jemand erzählt wer diese Quelle sein soll, die dies bestätigen soll, das Assad's Truppen dafür verantwortlich sind ?
Beim Irak-Krieg hat eine Quelle, der Mobile Massenvernichtungswaffen-Labore Detailliert beschrieben hat, sich auch im Nachhinein als Totaler Lügner herausgestellt, und die USA haben viel dazu-gedichtet um den Krieg zu rechtfertigen.
Würde mich nicht überraschen wenn diesmal was ähnliches passiert.

Zurück