• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Synology CloudStation Berechtigungsprobleme.

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich komme aktuell nicht weiter, ich habe eine Synology DS218J und habe diese als CloudStation eingerichet. Der Zugang erfolgt durch einen myfritz DDNS. Der Zugang von der Ferne bzw. über das Internet mit den CloudStation Clienten ist auch problemlos möglich. Allerdings möchte ich mehrere Nutzer erstellen die alle auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen. In diesem gemeinsamen Ordner sollen mehrere Unterordner als Beispiel Ordner "Geschäftsdaten" und der Ordner "Sonstiges". Als Admin soll man auf den Unterordner "Geschäftsdaten" zugreifen können, aber als Gast oder normaler Nutzer eben nicht. Leider geht das Ganze nicht. Liegt es daran das ich keinen gemeinsamen Ordner in der CloudStation habe? Und wenn ja, wie nutze ich einen gemeinsamen Ordner mit der CloudStation, ich kann nur normale Ordner erstellen. Wenn ich mich als normaler Nutzer mit dem CloudStation Client einlogge sehe ich den Hauptordner mit den beiden Unterordnern erst gar nicht, sondern es wird einfach ein neuer Hauptordner für den Nutzer erstellt. Wie bekomme ich das ganze ans laufen, hat da jemand ne Idee?

So kommen wir zum 2. Fall, ich möchte 2 Synology untereinander synchronisieren, beide stehen an unterschiedlichen Orten, wie mache ich das ganze? Ich habe diesbezüglich was von QuickConnect gelesen.
 
Oben Unten