Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter

AW: Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter

„Syndicate soll dabei Fans des Originals ansprechen, …”

Hier! *meld*

Aber bitte, bitte, bitte: „Get it right!”

Und wieder nen schöner Name der Spielegeschichte der den Bach runter geht, EA schafft es doch immer wieder! Es gibt ja auch viel zu wenig Ego-Shoter auf dem Markt also da muss unbedingt noch einer her oder wie? Liebe einfallslose EA Mitarbeiter wie wäre es wenn ihr einfach nur noch ein Egoshoter Programmiert und dann von all euren Spielserien die entsprechenden Skins Drauf zieht? Dann haben Wir demnächst Fifa, Sims usw. als Egoshooter und ihr habt nicht so viel Arbeit! :ugly:

„Syndicate soll dabei Fans des Originals ansprechen, …”

Hier! *meld*

Aber bitte, bitte, bitte: „Get it right!”

Aber aber wie sollen sie das denn als Shooter hinbekommen?
Das Original war eines meiner Lieblingsspiele aufgrund der Spielmechanik UND des Settings. Wenn sie die Mechanik so fundamental ändern ist es eigentlisch schon kein Syndicate mehr. Sondern nur ein weiterer (hoffentlich) cyberpunk Shooter. Was natürlich nicht schlecht ist. Hätte gerne wieder mehr cyberpunk. Aber dann bitte mit anderem Namen damit noch ein richtiges Syndicate mit diesem Namen kommen kann.

Erkennt da wer den Zusammenhang zum richtigen Syndicate? Ich hab das noch gezockt aufm Amiga und was hat das hier bitte damit zu tun? Da sehe ich ums verrecken keine Gemeinsamkeiten, außer dem Namen.
Seltsame Geschichte... :what:

Erkennt da wer den Zusammenhang zum richtigen Syndicate? Ich hab das noch gezockt aufm Amiga und was hat das hier bitte damit zu tun? Da sehe ich ums verrecken keine Gemeinsamkeiten, außer dem Namen.
Seltsame Geschichte... :what:

Das wird auch nix mehr mit dem Original zu tun haben (was ich sehr schade finde) Und die Entwicklung der Games Industrie (wenn uns nix mehr einfällt machen wir nen Ego-Shooter) gefällt mir auch nicht.

Ich habs damals auch aufm Mega Drive gezockt und es war ein ziemlich cooles Game. Leider war ich noch zu klein ums richtig zu kapieren :ugly:

Warum war mir das schon vorher klar, dass da nichts vernünftiges bei raus kommt. Wie bei Xcom. Warum nicht ein echtes Remake für echte Fans? Achja, das lässt sich ja nicht vereinbaren mit den Designphilosophien für moderne Computerspiele: neue Zielgruppen, einfacher Zugang, Maximierung der Zielgruppe, Trivialisierung komplexer Spielmechaniken, Minimierung "andersartiger" Ideen. Sprich: maximaler Kommerz.

Zum Beispiel durch frei zoombare Kamera, von Ego zu Iso sowie freie Wahl des zu steuernden Trupp-Mitglieds in der Ego-Perspektive zum Beispiel? Das würde mir gefallen und das beste aus Shooter und Strategie verbinden.

Man darf ja noch mal träumen ;)

Es spricht allein dagegen, dass man selber die Hauptfigur, ein Prototyp, spielt.

Ich habe damals Syndicate nicht Gespielt wurde auch erst 1994 Geboren da hatte ich noch keinen PC . Habe erst ab 2001 mit PC angefangen erste PC Spiele die ich gespielt hatte waren Unreal 2 und Doom 2 . 2004 erster eigener Rechner mit Unrealtournament 2004 und Doom 3.

Oha, mit 7/8 Jahren Unreal 2 und Doom 2 gezockt und mit 10/11 UT 2004 sowie Doom 3. Mehr schreibe ich jetzt besser nicht dazu.

BTT: Syndicate als reiner Shooter finde ich jetzt auch etwas gewöhnungsbedürftig, Strategie und FPS kombiniert hätte mir besser gefallen. Mal schauen was EA daraus macht. Ich werd wohl demnächst die Dosbox anwerfen und mir das alte Syndicate nochmal anschauen, war ja schon ein interessantes Spiel. *Hach, die guten alten Zeiten*

Starbreez ist vorallem bekannt für ihre zwei Riddick Spiele und das Entwicklerteam überzeugt durch Liebe zum Detail.
Ich traue dem Studio zu, dass sie einen guten Shooter hinzaubern.

Natürlich wird das kein Stategiespiel mehr, aber sicherlich ein gutes Spiel im Syndicate Universium. Ich freue mich drauf.

Aber ich würde auch gerne Remakes sehen: vor allem zu Crusader: No Remorse und Cannon Fodder ^^.

Jagged Alliance wird ja von einem deutschen Entwicklerstudio neu aufgelegt mit dem Namen: JA Back in Action.
Die Bilder sehen leider nicht viel versprechend aus.

• Like
Reaktionen: hfb

Das es ein guter Shooter wird mag ja sein. Vielleicht hat es sogar was mit dem originalen Syndicate zu tun.

Wollen würd ich aber ein Spiel das wie Syndicate ist. Aktuelle Grafik, viele neue Missionen und ne gute Story würd mir schon reichen. Das Spielprinzip soll so bleiben.
Es gibt mMn schon genug Shooter auf dieser Welt.

Zum Beispiel durch frei zoombare Kamera, von Ego zu Iso sowie freie Wahl des zu steuernden Trupp-Mitglieds in der Ego-Perspektive zum Beispiel? Das würde mir gefallen und das beste aus Shooter und Strategie verbinden.

Du meinst also so wie bei Dungeon Keeper? Wo man die Kontrolle über die Monster übernehmen konnte? Das wäre natürlich geil. Aber seien wir doch mal realistisch. Wie hoch ist die warscheinlichkeit für so etwas? 0,00001%?

naja das Remake als Shooter aufzusetzten klingt ehrlich gesagt nicht so aufregend.
Seit dem letzten "echten" Syndicate (Syndicate Wars 1996 unter DOS!!) ist dahingehend nicht viel passiert.

Ich spiele schon seeeehr lange und das erste Syndicate gehörte damals so ziemlich in jede gut sortierte Amiga-Diskettenbox :ugly:
Das Spielprinzip selbst ist total untergegangen, eigentlich Schade. Fand es aber schön zu sehen, das das Prinzip von Dungeon Keeper z.B. heute eine schöne Umsetzung gefunden hat in "Dungeons"
Sowas für Syndicate wäre wesentlich genialer für alteingesessene Zocker wie mich, aber warscheinlich nicht unbedingt
absatztauglich, daher der gefühlt x-tausendste Shooter:daumen2:

btw: hab wieder bock drauf und werde mir mal ne virt. DOS Box aufsetzen und das Syndicate Wars wieder spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück